Ich bin vor ca. nem Jahr bei ~2,40€ eingestiegen mit einer leide viel zu kleinen Position. War meine erste Aktie. Habe 500 Stück für ca 1200€ gekauft. Wollte eben nicht zu groß anfangen falls ich auf die fresse fliege.
Habe mich inzwischen noch sehr viel mit Aktien und der Börse beschäftigt und mir ein Depot aufgebaut etc.
Und ich bin der Meinung, das man sich bei AMD, wenn man sich die Vergangenheit anschaut, eben bewusst sein muss das die Volatilität hier eben recht hoch ist. Aber wenn man das weiß, dann stellt das ja eigentlich kein Problem da, einfach Rückschläge aussetzen oder sogar nachkaufe. Auf lange Sicht (5Jahre+) wird man gewinnen. Ganz einfach weil AMD nur wegen unlauterem Wettbewerb ganz an den Rand des Markts gedrängt wurde, sich jetzt aber langsam wieder erholt und hoffentlich zu alter Stärke findet.
Wenn man bedenkt das es auf dem Markt zu Intel und AMD keine weiteren Alternativen gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen das AMD vom Markt verschwindet, vorher würden Sie aufgekauft werden.
Man darf nicht den Fehler machen und hier bei jedem Rückschlag zu verkaufen und ne Woche später wieder zu kaufen, damit macht man nur die Banken reich, da man auch nie den optimalen Zeitpunkt erwischen kann zum kaufen und verkaufen.
Das ist einfach nur mal meine Einschätzung von AMD, und ob da jetzt gerade ein paar Aktien auf den Markt geschmissen wurden die logischerweise kurzfristig den Preis erstmal drücken, ändert es an der langfristigen Situation eigentlich garnichts, bzw. verbessert Sie eher durch die Optionen die man sich mit den Aktien erkauft hat.
Also ich leg dann mal nach :)
|