auch ich habe stox schon kritisiert,weil er nicht bereit war, einzusehen, dass seine putstrategie auf den dax schon vor einem monat praktisch in die hose gegangen ist. die laufenden puts weit aus dem geld mit relativ kurzer laufzeit können nicht mehr gewinnen.
ausnahme,wir fallen 600 - 700 punkte im dax in den nächsten drei wochen. derzeit nur realistisch,wenn extreme situationen eintreten. auf solche spekulationen sollte jedoch keiner setzen.
diejenigen, die nun blind der strategie von stox gefolgt sind, sind die sogenannten lemminge, mit denen die emmis ihr geld verdienen. das muss so sein, denn sonst würde das system ja nicht mehr funktionieren.
dieser funktion des marktes ist sich stox mit sicherheit auch bewusst.
und deswegen sichert er sich während dieser laufzeit immer wieder mit calls und puts, auch intraday ab.
das er versucht, seine verluste aus seiner dax-putstrategie zu minimieren ist doch ganz normal.er weiss, dass er daneben lag. aber er hat durch seine kapitalstärke auch die möglichkeit, dieses wieder auszugleichen. und ich bin überzeugt, dass stox per ende des jahres immer noch eine beeindruckende performance ausweisen kann.
diese möglichkeiten habt ihr nicht.ich hätte sie wahrscheinlich auch nicht.
das alles, ist aber kein grund, jemanden, der fundamental hier absolut zu den besten gehört, verbal unter der gürtelinie anzugreifen.
das tun genau diejenigen, die aus eigener initiative nichts zu bieten haben und glauben billig mitlaufen zu können und wenn es dann daneben geht hier den großen aufstand machen.
sorry jungs. man muss sich auch selbst mal bewegen.
ich hab hier nicht viel zu bieten. ich trade nur intraday.
mir ist es egal,ob der dax bei 3000, 4000 oder 7000 steht.
wenn wir alle aber mal wirklich fair sein würden, dann sollten wir doch wohl mindestens die umfangreichen und zeitaufwendigen infos von stox einfach nur versuchen für uns zu nutzen.
wer dann glaubt,ihn für eventuelle eigene verluste verantwortlich machen zu müssen, der sollte lieber ....... das möchte ich nicht aussprechen.
auch ich habe nach eigenem frust und unberechtigter kritik verstanden, dass diese informationen und analysen für mich nur ein anhaltspunkt sein können, der mir jedoch für die eine oder andere anlage eine hilfe sein kann.
und nur dafür gibt es diese community.
es wäre also eher nett, wenn man den personen, welche sich solche mühe machen, mal ein dankeschön gibt und versucht informationen, welche eventuell marktbeeinflußend sein könnten postet.
an dieser stelle für bare euros danke an stox, danke an first-henri.
frohe pfingsten
buttman
|