bisher ist es bilderbuchmäßig verlaufen; jewils halt bei 90/85/80 mit jeweiligen kurzen Erholungen an diesen Marken; da ich in WTI nicht short gehe, ist es momentan schwer, aber mit long an den Widerständen die kurzen Gegenbewegungen von ca. 2 $ mitzunehmen funktioniert wunderbar;
die nächste Haltestellen sind 75 und dann die 70, wo es spätestens eine grüßere Gegenbewegung geben wird,
trotzdem ist dein short kein selbstläufer, da es natürlich auch jederzeit eine größere Gegenbewegung nach oben geben kann
aktiengirl
: @Harald9, könntest du momentum noch mal erklären?
konnte mit der Definition unten nicht so viel anfangen. Dass im "momentum" also im Moment der Kurs fällt, können wir ja alle sehen, das wird damit wohl nicht gemeint sein???
Börsenlexikon: Momentum
Indikator der charttechnischen Analyse. Das Momentum zeigt eine aktuelle Kursveränderung zu einer Kursveränderung, die eine bestimmte Zeit zurückliegt, an. Subtrahiert man also vom heutigen Kurs den Kurs von vor 20 Tagen, so erhält man das 20-Tage Momentum.
Brent weiß nicht genau wohin ... und ich auch nicht. Sitze immer noch auf meinem Short with KO 87 :-( Entweder jetzt mit kleinem Gewinn raus oder noch warten ?
Totalverlust muß mit einkalkuliert werden, obwohl ich mich schon ärgere, dass ich nicht verkauft habe. Wäre ein satter Gewinn gewesen.
Runter ging's nur kurzfristig, jetzt schon wieder auf 86,60 ... hab den Eindruck, das Öl will nach oben. Schaue es mir aber erstmal von der Seitenlinie an.
gut, dass ich mich nicht verleiten liess von steigenden Kursen. Sonst wäre der nächste Schein ko. Erstmal noch etwas beobachten und noch etwas runterkommen lassen. Dann wage ich womöglich wieder 'nen Einstieg.
sieht jetzt aber stark nach einer kurzfr. !! trendumkehr aus. verschiedene Faktoren sprechen dafür: - euro bereits sehr tief - news extrem schlecht, zu schlecht! - charttechnik, daily bereits mit ersten longsignalen
sollte der preis tatsächlich wie von mir vermutet auf 88$ springen und diese evtl. sogar knacken können, dann ist sogar ein Rücklauf bis ca. 98 $ möglich.
ich weiss, kann man derzeit kaum glauben, aber der bescheuerte Aktienmarkt tickt nun mal so...