?uro am Sonntag und Ich,diesmal einer Meinung

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neuester Beitrag: 09.06.06 10:19
eröffnet am: 07.05.06 16:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 13
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07.05.06 16:59
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17100 Postings, 7101 Tage Peddy78?uro am Sonntag und Ich,diesmal einer Meinung

?uro am Sonntag, 7. Mai 2006
Fähnchen in den Wind,
auf einmal pro
THYSSEN KRUPP?
Übernahme bzw. Zerschlagung oder eine Erhöhung der Gewinnprognose sorgen für Fantasie.
Freitag werden Quartalszahlen bekannt gegeben,
dann wissen wir mehr.

SIXT
VerSIXT noch mal, Chance verpasst?
Verdammt gut gelaufen,
aber falls Gewinnsteigerung so weiter geht(WM könnte ja für zusätzliche Dynamik sorgen)
könnten durchaus noch etliche % möglich sein,
aber Rückschläge (Gewinnmitnahmen)jederzeit möglich.

DEUTSCHE BANK
REKORDRENTABILITÄT
Unter 100 ? für Call noch nicht zu spät.

CARNIVAL CRUISES
Schicken Sie ihr Geld auf Kreuzfahrt,
und fahren Sie demnächst hinterher.
So oder so ähnlich könnte die Werbung für Carnival laufen.
Und wenn erstmal die Asiaten auf den Geschmack von Kreuzfahrten kommen,
könnte es eng werden.
Kursrücksetzer übertrieben,
Kurs sollte dank guter Aussichten wieder steigen,
sinken tun andere.
50 % Kurschance

ROYAL CARIBBIAN CRUISES
Ähnlich wie bei CC(nicht zu verwechseln mit Cobracrest, dort wird Geld verbrannt und ettliche haben warscheinlich schon hübsche Summen verloren)
Nur hier ca. 20 % Kurschance,
aber für alle die Erholung nach zu großen Verlusten brauchen,
Geld auf Kreuzfahrt schicken,
weniger wird es bestimmt nicht mehr und sonnige Aussichten gibt es dazu.

CENTROSOLAR
Sonne sollte bald für Aktionäre wieder scheinen,
um 18,50 ? sollte der Einstieg lohnen.
Roadshow sollte Wirkung zeigen und Wechsel in Prime Standart sollte Kurs über 20 ? heben.
Außerdem ist Centrosolar neben Reinecke + Pohl die günstigste Solaraktie und hat daher auch noch Aufholpotenzial.
Relativ sichere 10 %, Sonne scheint noch länger!
Und die Chancen auf mehr stehen auch nicht schlecht.

PIRONET
Nächsten Großauftrag an Land geholt,
interessanter Wert.

VEM
VEM = VErmögen Machen
Trotz oder gerade wegen Kursrückgang interessant.
Haben auf Analystenkonferenz wohl sehr guten Eindruck hinterlassen,
so eine Chance gibt es nicht soo oft,
Traumkurs zum einstieg.

VIVACON
In den USA stößt Vivacon auf großes Interesse,
die kennen sich ja aus mit Immoblasen,
so lange diese nicht platzt interessant.
Ziel 55 ?

BKN
Großes Interese an BKN,
günstig bewertet,
um 3,50 ? bietet sich 50 % Kurschance.

EADS
Um 30 ? interessant.

SAMSUNG
Günstiges KGV unter 9,
könnte was drin sein.

COMMERZBANK
Übernahmekandidat,
frage mich nur wieso diese Fantasie nicht bei einer VEM wirkt,
deutlich günstiger und hoch profitabel,
außerdem die ideale Ergänzung für eine Großbank!
Commerzbank lebt von ÜBERNAHMEFANTASIE,
ansonsten sollte man eine DEUTSCHE BANK oder VEM BEVORZUGEN.
Commerzbank erst unter 30 ? kaufen.

HOCH RISKANT! Da enormes Rückschlagpotenzial,
aber auch weiter Aussichtsreich:

K+S
Aussichtsreich,
aber lieber auf Kursrücksetzer warten,
denn der kommt bestimmt.
Sicher ist sicher.

EPCOS
Nur Über mutige kaufen jetzt.
Ebenfalls lieber auf Rücksetzer warten und dann einsteigen.

KEIN HANDLUNGSBEDARF
Lieber anderen bei der Bruchlandung zusehen
Fliegen ist Out(zumindest als Geldanlage)
AIR BERLIN nicht! Zeichnen.

Geld lieber alternativ in CARNIVAL CRUISES,
die nächste Kreuzfahrt sollte so recht schnell verdient sein!

VERKAUF

ZAPF CREATION
Noch bekommt man erstaunlich viel für seine Aktien,
das sollte sich bald ändern.
VERKAUFEN solange man noch gutes Geld für seine Aktien bekommt.

Viel Erfolg und eine Gute Börsenwoche,
auch wenn mal Korrekturen kommen sollten.
Peddy78

PS:
PEDDYS ZOCKERECKE
Selbst analysiert und für interessant gefunden,
aber ohne Gewähr:
I-D Media
Nu Skin Enterprises
Qlogic
Quantum
Und last but not least
CAPITAL STAGE
Enormes Aufholpotenzial,
aber sollten Solarwerte mit Kursen zurück kommen,
drohen auch hier massive Kursrücksetzer.
Also bitte nur für Leute die Solaraktien(Conergy) im Auge haben und schnell reagieren können, dann ist aber noch ordentlich was drin,
nach Kursrücksetzer der mal wieder völlig unlogisch war,
da immer noch deutlich unterbewertet und Conergy weiter zugelegt hat.

Lest dazu die aktuellen Beiträge im Ariva Forum,
und vielleicht macht ihr ja dort euer Schnäppchen,
liege jedenfalls auf der Lauer.  

07.05.06 22:23

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78Air Bär lin,es bleibt dabei.

News - 07.05.06 21:50
Börsenturbulenzen belasten Air Berlin

Der Rückschlag beim Börsengang von Air Berlin gefährdet die Wachstumspläne von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft. Air-Berlin-Chef Joachim Hunold wollte mindestens 290 Mio. Euro für die Expansion des Unternehmens einsammeln.

Falls die Aktie Donnerstag am unteren Ende der neuen Spanne von 11,50 bis 14,50 Euro kommt, hat er 100 Mio. Euro weniger zur Verfügung.

Hunold wird vorgeworfen, mit einer unrealistischen Forderung gestartet zu sein. "Die Investoren hatten bei der Bewertung im Hinterkopf, dass wegen des steigenden Ölpreises die Kurse der direkten Wettbewerber während unserer Roadshow gefallen sind", teilte Hunold mit. Anleger hatten die Spanne aber schon vor der Roadshow als überzogen kritisiert.

Der Konsortialführer Commerzbank erwartet für das laufende Jahr die Ertragswende der zuletzt Verlust machenden Fluglinie. Wenn Air Berlin wegen der geringeren Einnahmen weniger Strecken eröffnen kann, dürften etwa die angekündigten Mengenrabatte bei den Flughafengebühren kaum zu erzielen sein. Außerdem treibt der höhere Ölpreis die Kosten. "Die Analystenschätzungen der Konsortialbanken sind nach dem Ölpreisanstieg obsolet", sagte ein Frankfurter Branchenanalyst.



Die großen Fluggesellschaften Lufthansa  und British Airways  greifen mit Billigangeboten auf der Kurzstrecke an. Mit neuen Strecken und Flugzeugen erhöhen die Billigflieger Ryanair  und Easyjet  den Konkurrenzdruck. Air Berlin sei selbst für einen Preis von 12 Euro nicht interessant, sagte Daniel Broby, Chief Investment Officer beim dänischen Investmenthaus Bankinvest, dem Sender Bloomberg TV: "Es ist zu früh für das Unternehmen, um gegen Ryanair und Easyjet anzutreten."


Konsortialbanken in der Kritik






Durch den Wegfall eines großen Teils der angepeilten Erlöse dürfte dieser Wettkampf für Hunold schwieriger werden, als er noch am Donnerstag hoffen konnte. Ryanair-Chef Michael O'Leary hatte bereits in der vergangenen Woche über die Börsenpläne des deutschen Konkurrenten gelästert und Investoren von der Zeichnung abgeraten: "Wer in ein Unternehmen investiert, das 115 Mio. Euro Verlust macht, ist selbst schuld", sagte der Ire über die Aktie von Air Berlin.

Die Konsortialbanken haben die Spanne mitgetragen und stehen deshalb ebenso in der Kritik. Der Rückzieher von Air Berlin zeigt ihr Dilemma: Sie müssen die Aktie des Emittenten möglichst teuer verkaufen, ohne die Kunden auf der Investorenseite zu vergrätzen. Kursverluste nach dem Handelsstart sind rufschädigend. Andererseits droht der Verlust des Mandats, wenn die Banker nicht auf die Preisvorstellung des Emittenten eingehen. So geschehen bei Air Berlin: Im vergangenen September entzog Hunold der Schweizer Großbank UBS  das Mandat für den Börsengang, nach Informationen der FTD auch wegen Differenzen über den bei Investoren durchsetzbaren Wert des Unternehmens.

Bis zum Ende der Zeichnungsfrist am Donnerstag gingen nur wenige Kaufaufträge aus London und New York ein. Dagegen hatten mehrere deutsche Fondsgesellschaften gezeichnet. Co-Konsortialführer Morgan Stanley  schätzt Air Berlins Gewinn für die kommenden beiden Jahre um zehn Prozent niedriger als die Commerzbank  . Fondsmanager bewerteten die Fluggesellschaft meist anhand des Verhältnisses des Ausgabepreises zur Gewinnprognose. Dies habe der US-Bank die Verteidigung der alten Preisspanne erschwert, sagten Investoren.

Obwohl der Erlös aus dem Börsengang schrumpft, wird Air Berlin wie geplant 30 Mio. Euro an Schulden tilgen. Der Prospekt gibt 309 Mio. Euro Nettoschulden an. Dazu kommen Leasingkosten für die Flugzeuge. Der Konsortialführer Commerzbank schätzt den Gegenwartswert der Leasingverpflichtungen auf 450 Mio. bis 500 Mio. Euro. Nach einer anderen, branchenüblichen Bewertung sind es 700 Mio. Euro. Außerdem hat Air Berlin fast 60 Flugzeuge bei Airbus bestellt, die nur bis Sommer 2007 finanziert sind. Analyst Jürgen Pieper von der Privatbank Metzler erwartet bis 2008 Investitionen zwischen 11 und 22 Prozent der Erlöse; er rechnet nicht vor 2009 mit einem positiven Cashflow.

Den Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" über einen angeblich nun scheiternden Verbund von Air Berlin, DBA, Hapagfly und HLX wies Air Berlin am Sonntag zurück. Es habe zwar eine entsprechende Studie gegeben, die aber nicht zu Planungen für eine solche wirtschaftliche Union geführt habe.



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Kerner stellt Werberolle in Frage




von Lutz Meier

Am Ende ist Johannes B. Kerner selbst ziemlich nachdenklich geworden. In der "FAZ" stellte er die Frage "ob es sinnvoll ist, noch einmal für einen Börsengang zu werben". Dies ließ Kerner zwar vorerst offen, fest steht aber, dass dem ZDF-Moderator die Werbung für den im ersten Anlauf verpatzten Air-Berlin-Börsengang mehr geschadet hat, als sie der Platzierung der Billigflug-Aktie nutzte.

Kerner hatte die Werbung auch als eine Art Freundschaftsdienst für Air-Berlin-Chef Joachim Hunold aussehen lassen. Die Tatsache, dass der Manager - ein paar Wochen bevor die Börsenpläne öffentlich wurden - in Kerners ZDF-Sendung zu Gast war, hatte im Sender Fragen aufgeworfen. Offiziell steht das ZDF zwar zu dem Moderator, der dort nicht angestellt ist. Gleichzeitig wird aber bereits darüber nachgedacht, ob es in Zukunft engere Regeln für Mitarbeiter geben muss.
 

08.05.06 15:33

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78Alternativ zu Air Berlin

Suchergebnis News-Selector
News - 08.05.06 13:00
ANALYSE: Merrill Lynch erhöht EADS auf 'Buy' - Ziel 38,50 Euro

LONDON (dpa-AFX) - Merrill Lynch hat Aktien von EADS   von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und die Gewinnschätzungen je Aktie für die Jahre ab 2007 um 8 Prozent angehoben. In einer Studie vom Montag hieß es, die Tochter Airbus werde im Sommer eine komplett neue Version ihres A350 auf den Markt bringen und sollte damit die konkurrierende Boeing 787 des US-Konkurrenten Boeing   überflügeln. Das Kursziel für EADS sieht Merrill Lynch bei 38,50 Euro.

Sorgen, die Produktlinie von Airbus sei überholt, nannten die Analysten übertrieben. Airbus habe in den vergangenen fünf Jahren mit seinen Verkäufen immer vor seinem Rivalen gelegen. Zudem seien die Markterwartungen für den operativen Gewinn zu niedrig.

Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 20 Prozent abwerfen wird./gl/tw

Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BOEING CO 88,47 +2,11% NYSE
EADS 31,26 +2,93% Paris
 

08.05.06 15:51

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78BKN = B itte K aufe N

EURO am Sonntag - BKN International kaufen  

09:45 08.05.06  

Die Experten von "EURO am Sonntag" raten die Aktie von BKN International (ISIN DE0005290704/ WKN 529070) zu kaufen.

Die Aktien von BKN seien derzeit eine heiße Wette. Das Unternehmen entwickle, produziere und vermarkte Zeichentrickfilme in 95 Ländern. Die Bibliothek sei mit 1.800 halbstündigen Filmen das sechstgrößte Archiv weltweit. Disney belege mit 3.400 Archiv-Stunden den zweiten Platz hinter Warner Brothers (8.000). Im Vergleich zur Konkurrenz sei BKN aber viel günstiger bewertet. So werde BKN mit dem zwölffachen Gewinn bewertet, während die Mitbewerber im Schnitt mit KGVs von 20,5 bewertet seien.

Bisher gebe es viel Interesse von großen Adressen. Es seien schon die Credit Suisse, Henderson und der DIT eingestiegen.

Die Experten von "EURO am Sonntag" raten die BKN International-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 6 EUR.

 

16.05.06 07:36

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78EADS, fliegt wie geschmiert

News - 16.05.06 07:16
EADS dank starker Flugzeug-Nachfrage mit Ergebnisplus

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS   hat im ersten Quartal dank der guten Auftragslage beim Flugzeugbauer Airbus Umsatz und Ergebnis deutlich verbessert. Der Umsatz wuchs um 30 Prozent auf 9,1 Milliarden Euro, wie das im MDAX  notierte Unternehmen am Dienstag in München mitteilte.

Das als EBIT definierte Ergebnis vor Zinsen, Steuern, außerordentlichen Posten und Firmenwertabschreibungen stieg um 19 Prozent auf 780 Millionen Euro. Der Überschuss kletterte um 26 Prozent auf 516 Millionen Euro. Wachstumstreiber des Konzerns war einmal mehr der Flugzeugbauer Airbus.

Die von dpa-AFX befragten Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Umsatz von 8,86 Milliarden und einem EBIT von 723 Millionen Euro gerechnet. Den Überschuss hatten sie bei 433 Millionen Euro gesehen.

Nach dem Auftaktquartal bestätigte EADS seine Prognose für das Gesamtjahr. Das operative Ergebnis soll demnach bei 3,2 bis 3,4 Milliarden Euro liegen, der Umsatz bei über 37 Milliarden Euro./mf/mur/sk

Quelle: dpa-AFX
 

16.05.06 11:31

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78EADS


EADS : 1. Quartal

EADS gab gute Zahlen für das erste Quartal 2006 bekannt. So stieg das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um 19 % auf 780 Mio. Euro. Der Umsatz legte um 30 % auf 9,1 Mrd. Euro zu. Gleichzeitig bestätigte der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern die Prognosen für das Jahr 2006. So soll der Umsatz rund 37 Mrd. Euro und der Betriebsgewinn 3,2 bis 3,4 Mrd. Euro betragen.

AktienEinblick.de

16.05.2006 10:30


 

17.05.06 09:36

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78EADS,SGL,K+S,Nordd.Aff.und Thyssen Krupp Outperf.

Nicht nur EADS ist in meinen Augen in den ächsten Tagen und Wochen ein Outperformer.
Auch SGL Carbon,
Kali & Salz,
Norddeutsche Affinerie
und Thyssen Krupp sollten sich besser als der Markt entwickeln,
da doch enormes Nachholpotenzial besteht.
Bitte CALLEN sie JETZT!

LRP - EADS Outperformer  

11:39 16.05.06  

Stephan Klepp, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) unverändert mit "Outperformer" ein.

Das heute vorgelegte Zahlenwerk zum 1. Quartal der EADS überzeuge mit zweistelligen Zuwächsen auf allen Kennzahlenebenen. Insbesondere habe man im Bereich Airbus (Umsatz: +27,5% yoy) und im Bereich MTA (Umsatz: +661,1%) zulegen können. Dies habe EADS vor allem durch die gesteigerte Menge an ausgelieferten Flugzeugen (101 Flugzeuge in Q1/2006 versus 87 Flugzeuge in Q1/2005) bzw. durch Meilensteinzahlungen für die Entwicklung des A400M im Bereich MTA erreicht, die im Q4 des letzten Jahres verschoben worden seien. Eurocopter habe mit 64 (Q1/2005: 56 Hubschrauber) ausgelieferten Hubschraubern den Umsatz von 519 Mio. EUR in Q1/2005 um 26,4% auf 656 Mio. EUR steigern können.

Auf Ergebnisebene habe EADS ebenfalls überzeugende Zahlen liefern können. Wo man in Q1/2005 noch defizitär in den Bereichen MTA, Verteidigungs- und Sicherheitssysteme sowie Raumfahrt und den sonstigen Geschäftsbereichen gewesen sei, hätten in diesem Quartal nur die sonstigen Geschäftsbereiche mit dem Restrukturierungsfall Sogerma keine schwarze Zahlen vorlegen können. Airbus habe mit 10,7% erneut ein sehr gute EBIT-Marge vorweisen können, auch wenn diese aufgrund von Wechselkurseffekten (-320 Mio. EUR) und erhöhten F&E-Kosten (+104 Mio. EUR) im Vergleich zum Vorjahr geringer ausgefallen sei.

Darüber hinaus seien Umsätze aus dem A400M-Programm bei Airbus realisiert worden, welche nicht dieselben hohen Margen wie das Geschäft mit zivilen Passagierflugzeugen aufweisen würden. Eurocopter habe sein EBIT auf 26 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahresquartal verdoppeln können. Auch die Bereiche Raumfahrt sowie Verteidigungs- und Sicherheitssysteme, die ihr stärkstes Quartal branchenüblich am Ende des Jahres hätten, habe deutliche Steigerungen der operativen Beiträge berichten können. So habe Raumfahrt bereits im Q1 die Erreichung der Gewinnschwelle geschafft und somit zeige sich hier die Nachhaltigkeit der Restrukturierung des Bereiches.

Die Analysten seien der Meinung, dass der negative Newsflow der letzten Wochen die Sicht auf die fundamentalen Fakten von EADS getrübt habe. Nach den guten Zahlen zum Jahresauftakt sollte der Blick jedoch wieder auf die Fundamentals gerichtet werden und somit könnte die Aktie profitieren. Mit den vorgelegten Zahlen habe EADS seine Jahresziele bestätigt.

Bis auf weiteres bestätigen die Analysten der LRP ihr Kursziel von 35,00 EUR auf Jahresendsicht sowie ihre Einstufung der EADS-Aktie als Outperformer.

 

17.05.06 10:31

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78EADS, nur ein Top Wert von vielen mit Nachholpot.

Hier die nächste Kaufempfehlung,
solange bis ihr endlich auch einsteigt und Geld verdient.

Mich würden mal eure Einschätzungen zu den Werten aus Posting 7 interessieren.
Fundamental sowie Charttechnisch.

Welche Werte "muß" man im Depot haben und welche sind "nur ganz Aussichtsreich"?
Oder gibt es Werte von denen ihr nichts haltet,
was ich mir bei den Top 5 oben nicht vorstellen kann,
aber so wie ich lange zu Adidas eine andere Meinung hatte,
wäre auch das ja möglich.
Also bitte ordentlich posten,
wäre schön wenn ihr hier mal ordentlich leben einhauchen könntet.


News - 17.05.06 10:14
ANALYSE: Deutsche Bank hebt EADS auf 'Buy' - Kursziel nun 33 Euro

LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat EADS   nach Zahlenvorlage von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Das aktuelle Kursniveau des Luft- und Raumfahrtkonzerns reflektiere die vorhandenen Unsicherheiten mehr als ausreichend, hieß es in einer Studie vom Mittwoch.

Das Kursziel wird der Analyse zufolge nach einer Anpassung der Dollar-Schätzungen leicht von 34,50 auf 33 Euro gesenkt. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau überwögen die Chancen für weitere Kursgewinne.

Mit der Einstufung 'Buy' sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens zehn Prozent voraus./tw/mw

Analysierendes Institut Deutsche Bank.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
EADS 28,45 +2,63% Paris
 

17.05.06 10:37
1

1812 Postings, 6840 Tage loupluNicht zu vergessen FMC

Zu Unrecht abgestürzt  

19.05.06 09:57

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78Öffentliche Präsenz von EADS nutzen

Durchweg positive Analysteneinschätzungen.

Auch wenn die Nord LB auf halten zurück stuft.
Ansonsten durchweg Kaufempfehlungen.

Und da EADS auf der ILS in Berlin im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht,
sollte dies auch an der Aktie nicht vorbei gehn.

Also anschauen und vielleicht einsteigen,
jedenfalls beim neuen A380 sollte sich ein Einstieg aufjedenfall lohnen.  

31.05.06 19:32

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78Explosion folgt Kursexplosion,Kursziel 36? wie VEM


Die Actien-Börse - EADS kaufen  

07:53 29.05.06  

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) zu kaufen.

Der niederländische Flugzeugbauer müsse den Preis der Arroganz zahlen. Im vergangenen Herbst habe EADS-Chef Humbert den Vorsprung gegenüber Boeing auf 7 bis 8 Jahre beziffert. Nun hänge EADS gegenüber Boeing für den neuen Flieger um gut 4 Jahre hinterher. Daran sei zu erkennen, wie schnell sich die Einschätzungen ändern könnten.

Aus charttechnischer Sicht gebe es für den Kurs der EADS-Aktie erst bei 24/25 Euro die erste Auffanglinie. Gegenüber der Spitze wären das rund 29% Kursrückgang. Die Experten würden dies für eine nützliche Grundlage mit folgenden, dann gültigen Zahlen, halten: Börsenwert 19 Mrd. Euro für einen Zielumsatz von 35 Mrd. Euro in diesem Jahr und ziemlich sicheren 39 Mrd. Euro in 2007, da der Auftragsbestand von 239 Mrd. Euro dies abdecke. Da nun die Entwicklungskosten für den neuen A 350 zu berücksichtigen seien, sei die Gewinnschätzung etwas unsicherer. Dafür gebe es derzeit noch keine klare Kalkulation.

Die EADS-Aktie wird von den Experten von "Die Actien-Börse" mit einem Kaufkurs von 25 Euro zum Kauf empfohlen. Das Kursziel sehe man in Höhe von 36 Euro.


 

09.06.06 09:20
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17100 Postings, 7101 Tage Peddy78Airbus ist gelandet,bitte einsteigen wir starten.

Das nenn ich mal Kaufkurse.

Independent Research - EADS kaufen  

11:21 06.06.06  

Westerburg, 6. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, stuft die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) unverändert mit "kaufen" ein.

Konkurrent Boeing habe mit seinem völlig neu entwickelten Dreamliner 787 bisher beachtliche Erfolge erzielt. So seien rund 350 Bestellungen entgegengenommen worden. Airbus habe bisher für seinen A350 rund 100 Bestellungen erhalten. Angesichts der sich abzeichnenden Boeing-Dominanz im Bereich der Flugzeuge mit 250 bis 375 Sitzen stehe Airbus möglicherweise vor einer kompletten Neuentwicklung des A350. Hier könnte es zu einem Anstieg der Entwicklungskosten auf rund 10 Mrd. Euro (bisher: rund 5 Mrd. Euro) kommen. Da Airbus in diesem Segment momentan schlechter positioniert sei als Boeing, würden die Wertpapierexperten einen solchen Schritt begrüßen.

Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr "kaufen"-Rating für die EADS-Aktie und geben ein Kursziel von 35 Euro an.



 

09.06.06 10:19

17100 Postings, 7101 Tage Peddy78 Danke @ chivalric

Danke @  chivalric

das Du uns nochmal auf diese wirkliche "Solarperle" aufmerksam machst.

Eine Solarworld und Conergy steht im Rampenlicht,
aber das eine Centrosolar wieder soo günstig zu haben ist übersieht man dabei schonmal.

Aber genau dafür ist dieses Forum ja da.

Also Solarwerte kaufen wenn die Sonne scheint.  

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