Insbesondere auf Tradegate fällt es auf. Gestern abend z.B. eine Zeitspanne von über einer Stunde, in der keine Aktien gehandelt wurden. Auch morgens vor Xetra-Start immer öfter 15-25 Minuten keine einzige Aktie die gehandelt wird. Über Xetra ist das Volumen auch deutlich gefallen, wenn man es mit den letzten Wochen vergleicht. Und auch das ARP, dass ja über Xetra läuft greift in den letzten Tagen (11.05.2023 - 669 Stück / 12.05.2023 - 0 Stück) immer weniger Aktien ab. Der Kurs tritt auf der Stelle.
Wenn ich nun das ARP betrachte, frage ich mich warum nicht zurückgekauft wird. Denkt man, die Aktien sind zu teuer? Man hatte laut Daten in der letzten Woche teilweise ein Limit von 15,00 ? drin. Irgendwann wurde das dann rausgenommen. Geht man davon aus, dass der Kurs nochmal zurückläuft und man günstiger an die eigenen Aktien kommt? Hat man die Befürchtung, dass sich Leerverkäufer aus welchen Gründen auch immer, erneut in die Aktie verbeissen? Oder hat es mit der anstehenden Hauptversammlung zu tun? Ich finde es irgendwie komisch, dass man sich anscheinend aktuell etwas zurückhält, was das ARP betrifft. Was erwartet uns an der HV?
Was denkt Ihr? Woran liegt's?
|