loswerden an alle User hier , die mit ihren guten Recherchen rund um Hensoldt dazu beitragen das Forum als wichtige Informationsquelle zu füllen.
Nun zu dem aktuellen Thema in der vergangenen Woche. Mich bedrückt der Krieg in der Ukraine sehr und ich verurteile den Angriff der Russen aufs schärfste!
Ich hätte mir persönlich einen anderen Anlass gewünscht, das nun die Anleger verstärkt ihr Augenmerk auf Rüstungsfirmen und im besonderen auf unsere "Perle" Hensoldt richten.
Aber es ist nun einmal so, das Hensoldt jetzt im Focus der Anleger steht, was nun jeder am Kursverlauf der letzten Tage ablesen kann. Das ist aus meiner Sicht das Positive an der ganzen Sache.
Bei unserer Bundesregierung findet aktuell auch ein umdenken statt. Jetzt werden doch Waffen geliefert. Zitat: Bis zu dem Kurswechsel hatte die Bundesregierung alle Exporte tödlicher Waffen in die Ukraine prinzipiell abgelehnt, weil es sich um ein Krisengebiet handelt. "Der russische Überfall auf die Ukraine markiert eine Zeitenwende. Er bedroht unsere gesamte Nachkriegsordnung", hatte Scholz erklärt. "In dieser Situation ist es unsere Pflicht, die Ukraine nach Kräften zu unterstützen bei der Verteidigung gegen die Invasionsarmee von Wladimir Putin. Deutschland steht eng an der Seite der Ukraine." Zitat Ende.
Hensoldt ist mit ihren Produkten und ihrer weltweit führenden Technologie einfach in der Eliteliga angesiedelt. Da dürfte in Zukunft ein ordentliches Stück vom Kuchen bei den Rüstungsausgaben für Hensoldt abfallen.
Ich könnte mir am Montag Eröffnungskurse von 16 Euro durchaus vorstellen, wenn man die L&S Taxen am Wochenende so sieht. Durchaus realistisch, das wir relativ kurzfristig sogar Kurse um 20 Euro oder höher sehen werden, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
|