Was hast Du eigentlich hier jemals schon beigetragen ??? Warst wohl schon immer ein Mitläufer oder?
Zu Deinen Darstellungen:
Future Developments ?
Natürlich wird man immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben, dass etwas nicht so umgesetzt wird wie man es sich vornimmt. Konkret: Das Fragezeichen ist meiner Meinung aber nicht auf die einzelnen Punkte bezogen sondern auf die das Publikum welches ja Investoren sind: "Wie sieht es bei Dyesol mit der zukünftigen Entwicklung aus ?"
Ich bleibe dabei: Bald - innerhalb der nächsten 3-4 Monate - wird die Bestätigung der türkischen Entwicklungsbank kommen, dass Sie das Projekt mit Nesli und Dyesol umsetzen wollen bzw. unterstützen wollen. Und wenn diese nicht kommt, dann fällt dies unter jene wenigen Punkte die Dyesol die letzten 2 Jahre versprochen hat und nicht gehalten hat (die Zeit davor will ich nicht miteinbeziehen). Und das sind nicht viele. Laut Dir und Pebbles hätte nämlich Dyesol nichts umsetzen dürfen die letzten 2 Jahre. Und auch für die Jahre zuvor gilt: Sie haben viel umgesetzt nur war eben die Technologie nicht die richtige - leider.
Das wichtige an der letzten Folie ist eigentlich, dass tatsächlich im Hintergrund etwas läuft und es eigentlich eine Ankündigung ist und sie nur darauf warten, dass diese Punkte eintreten. Die Warscheinlichkeit ist relativ gering, dass keiner dieser Punkte eintritt. Meiner Meinung wird nur noch auf vollständigen Ergebnisse der Stabilitästtests nach Norm gewartet. Sollten diese wie gewünscht ausfallen - und davon gehe ich aus wenn man sich die Datenlage anschaut - dann wird sich hier wieder einiges bewegen. Diese Ergebnisse sollten die nächsten Monate für diese beiden Prototypen zur Verfügung stehen.
Damit die wichtigen Dinge nicht in deinem Gesülze untergehen:
Analyse der letzten Präsentation der Microcap Investment Conference Oktober 2015:
Folie 6:
"Kalkinma" wird bereits als Partner dargestellt --> Türkische Entwicklungsbank (Folie 17: Es kommt bald die Bestätigung des türkischen Prototypenprojektes)
Folie 9: R2R und S2S Produktionsprozesse werden das erste mal dezitiert genannt --> wie ich schon mal vermutet hatte werden diese höchstwarscheinlich mit ARENA, SPECIFIC und Solliance umgesetzt, alle diese Partner haben diese Einrichtungen zur Verfügung und können ziemlich sicher von Dyesol zur Weiterentwicklung genutzt werden. Folie 10: derzeitiger Rekord weltweit bei 24 % Wirkungsgrad !!! Damit sollten 15 % in der Produktion kein Problem mehr darstellen. Dyesol meiner Meinung bei 16 % mit dem Spiro Setup. Highlight meiner Meinung: Folie 16: Das Arena Projekt zielt auf - die kommerzielle Machbarkeit ab - das heißt die Prozesse der beiden funktionellen Prototypen werden mit Zahlen hinterlegt und analysiert.
- Gleichzeitig wird mit diesem Kurzfristprojekt die Effizienz und die Stabilität verbessert und überprüft.
- Diese bildet die Grundlage für weitere Verhandlungen mit einem potentiellen australischem Kollaborationspartner (Folie 17: potentielle Engineering Partner am Abzug!!!) UND mit CEFC
CEFC: The Clean Energy Finance Corporation (Australien) --> Folie 17 Das brauch ich wohl nicht übersetzen: "Since its inception, the CEFC has committed over $1.4 billion in finance to investments in clean energy projects valued at over $3.5 billion." "We are in active discussions with over 30 project proponents who are seeking CEFC finance of more than $1.2 billion (for total project costs of over $3 billion). We have received proposals from over 150 project proponents seeking CEFC finance of approximately $4 billion (for total project costs of around $11 billion)." --> also es wurden 30 Projekt gefördert seit 2013 mit einem Volumen von 3 Milliarden AUS $. Also wieviel bleibt da für eine Projekt dann über: Rechenaufgabe! http://www.cleanenergyfinancecorp.com.au/investments.aspx
Meine Meinung:
Abwarten an der Seitenlinie kann zur Zeit gefährliche sein!!!
|