ich nenne candlesticks "vorausschauende" indikatoren. ein vorausschauender indikator liefert bereits im vorfeld einen hinweis auf die weiteren aktionen des marktes.
eine kerzenformation ist also ein frühindikator der demnächst stattfindenden marktaktivitäten.
quelle: investor verlag.
Ich glaube nicht, das diese Sätze so bei investor verlag zu finden sind. Also kannst du dir die Quellenangabe schenken bzw gibt es beim investor verlag ein paar Redakteure, die der Sprache "Deutsch" scheinbar nicht mächtig sind. Eine Quellenangabe wird bei einem Zitat benutzt. Das was du machst, ist eine Interpretation und gibt wieder, wie du den Originaltext verstanden hast und dabei scheint dein Problem zu liegen. Du kannst mir beruhigt glauben, dass ich des Lesens mächtig bin und auch verstehen kann, was die geschriebenen Worte für eine Bedeutung haben beziehungweise dass ich in der Lage bin, Schwachsinn zu erkennen.
Aber lassen wir das. Entweder willst du nichts begreifen oder du kannstnichts begreifen. Zu diesem Thema lass ich meine Meinung mal aussen vor.