Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2014
neuester Beitrag: 13.06.24 11:21
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50340
neuester Beitrag: 13.06.24 11:21 von: Bozkaschi Leser gesamt: 15021063
davon Heute: 4043
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2012 | 2013 | 2014 | 2014  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10247 Postings, 6680 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2012 | 2013 | 2014 | 2014  Weiter  
50314 Postings ausgeblendet.

10.06.24 11:39

10247 Postings, 6680 Tage BozkaschiSilberchart sieht noch gut aus

 
Angehängte Grafik:
img_1699.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
img_1699.png

10.06.24 11:40
4

22017 Postings, 4261 Tage silverfreakyIm Grunde hat niemand Interesse an hohen

EM-Preisen.Auch keine Chinesen.  

10.06.24 11:58
1

4553 Postings, 7084 Tage bradettiOb da wer Interesse daran hat,

Ist ab einem bestimmten Punkt nicht mehr relevant...  

10.06.24 13:24
3

22017 Postings, 4261 Tage silverfreakyDas stimmt.

Aber den Markt leer zu kaufen, wäre kein Problem.
Bei Silber Peanuts.Das passiert ja auch nicht.ich gehe da von einer Absprache der Weltmächte aus.  

10.06.24 15:03
2

1317 Postings, 8895 Tage userRe Silberfreaky

Absprache der Weltmächte scheint mir unmöglich
Dazu dürfte das Vertrauen fehlen.
Sollte eine" Weltmacht" mal klammheimlich 30% oder mehr des phys. Silbers erworben haben, auch über Dritte.
Dann hätte man sowas wie ein Marktmonopol, das möchte doch dann keiner.
Also wird wohl jeder seines eigen Schmid sein wollen.
Ich würde eher klammheimlich soviel aufkaufen und zu mir genehmen Kursen, als es Publik zu machen.
Ich glaube eher das da dann auch so vorgegangen wird.
10% sind ja schon save in der USA (siehe Banken)  

10.06.24 15:20
1

22017 Postings, 4261 Tage silverfreakyEs gibt etwa 25000 tonnen Silber Jahresproduktion.

Das sind pro Tonne eine Million.Bei 25000 tonnen 25 Milliarden.Das ist doch gar nichts.Die USA
drucken alleine in einem Jahr 1 Billion.Nur die USA.Wieso kaufen die BRICS das einfach nicht auf?
 

10.06.24 15:48

1317 Postings, 8895 Tage userre

Weil es momentan zuviel wichtigere Dinge gibt, auch für die BRICS
Energie Waffen Infrastruktur etc,etc.
Unserem Haushalt in D fehlen ja auch Milliarden, warum auch immer.
Ein Bauer würde das vermutlich  machen, nennt man ja Bauerschläue- weitsicht.
Regierungen-Staaten -ich denke das bekommen die nicht hin.
 

10.06.24 18:04
1

427 Postings, 773 Tage Goldkinder2Tavi Costa

I love these Western media claims that the PBOC has stopped buying gold.
This is one of the most premature conclusions I've seen in a long time.
How can anyone confidently assert this based on a single report showing unchanged monthly holdings?
Moreover, China isn't the only central bank eagerly buying gold.
The global trend of accumulating gold to enhance the quality of international reserves is undeniable.
As a reminder, in the 1980s, central banks allocated 74% of their balance sheet assets to gold.
Today, with allocations below 20%, this trend is likely just beginning.  

11.06.24 13:21
3

10247 Postings, 6680 Tage BozkaschiSilberbestände an SFE

 
Angehängte Grafik:
img_1705.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_1705.jpeg

11.06.24 21:33
3

10247 Postings, 6680 Tage BozkaschiWarum Physisches Gold ein Artikel von F. Giustra

"Warum die USA auf Hyperinflation zusteuern - und was passieren wird, wenn sie ankommt

11. Juni 2024
Ursprünglich veröffentlicht in The Toronto Star am 4. Juni 2024 als beitragender Kolumnist

In der Politik ist es notwendig, entweder das Land oder die Wählerschaft zu verraten. Ich ziehe es vor, die Wähler zu verraten. - Charles de Gaulle

In dem Meinungsartikel, den ich letzte Woche geschrieben habe, warnte ich vor einer drohenden Finanzkrise in den USA (und anderen westlichen Nationen), die durch steigende Schulden, Gelddruck und ein kaputtes politisches System angeheizt wird - und dass die meisten Menschen unvorbereitet sein werden.

Obwohl ein Großteil der Bevölkerung ängstlich ist, kann sich niemand ein Worst-Case-Szenario vorstellen, einfach weil unsere Generation im Gegensatz zur Generation meiner Eltern noch nie die Auswirkungen einer Depression, Hyperinflation oder eines Krieges erlebt hat. Die traurige Realität ist, dass die Geschichte uns gezeigt hat, dass diese Zyklen alle 70 bis 100 Jahre stattfinden und die Muster, die zu diesen Krisen führen, erkennbar sind.

Im Gegensatz zu den meisten Menschen im Westen bereitet sich der Rest der Welt auf ein Worst-Case-Ergebnis vor. Die Ukraine- und Gazakriege haben die globale Gemeinschaft in konkurrierende Lager aufgeteilt: den Westen und den Osten, die G7- und die BRICS Plus-Nationen. Der globale Süden versucht, neutral zu bleiben, aber zunehmend ziehen Russland und China im Krieg um die Herzen und Köpfe vieler ärmerer Nationen voran.

Der größte Kampf in dieser Ost-West-Konfrontation wird um den Reservestatus des US-Dollars sein. Die Idee, dass der Dollar die oberste Währung bleiben wird, egal was passiert, weil "es keine Alternative gibt" (TINA), wird schnell widerlegt, und die USA sind jetzt Zeuge der "hässlichen neuen Alternativen" (TUNA). Nationen auf der ganzen Welt wenden sich zunehmend anderen Mechanismen zu, um außerhalb des US-Dollar-Systems zu handeln und die US-Dollar-Reserven durch Goldbarren zu ersetzen.

Geld zu drucken wird ein bösartiger, unkontrollierbarer Kreislauf sein

Wie wird sich also eine große Krise manifestieren? Erstens, da den USA die ausländischen Käufer für ihre Staatsanleihen ausgehen, muss die Fed wie in der Vergangenheit einspringen und der Käufer der letzten Instanz werden, aber diesmal in viel größeren Mengen. Um dies zu tun, muss es Geld drucken - viel Geld.

Der weitere Gelddruck wird die verbleibenden Käufer von US-Schulden abschrecken, was höhere langfristige Zinssätze erfordern wird, um das zusätzliche Risiko auszugleichen, was wiederum noch mehr Gelddruck durch die Fed erfordern wird, um die Zinssätze zu einem bösartigen und unkontrollierbaren Zyklus zu halten.

Sobald es offensichtlich ist, dass die Spirale unkontrollierbar ist, wird Panik einsetzen und dann wird die Hyperinflation ins Spiel kommen. Was danach passiert, ist schwer vorherzusagen und fast zu beängstigend, um darüber zu sprechen: Gesellschaftliche Implosion und externe Konflikte sind nur ein paar mögliche Ergebnisse. Nichts davon ist hübsch.

Sobald die US-Politiker eine drohende Krise spüren, werden sie schnell schreiten, um das System zu schützen. Und das bedeutet, das Individuum zu opfern. Jede Nation hat im Laufe der Geschichte das gleiche Playbook eingeführt. Wir werden Kapitalkontrollen sehen, was bedeutet, dass Sie Ihre US-Dollar nicht in andere Währungen umwandeln oder Ihr Geld außerhalb des Landes exportieren können.

Noch beängstigender ist, dass der 2010 vom Kongress verabschiedete Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Act die Option von Bankrettungsaktionen beseitigte, aber die Tür für Bank-Rettungsaktionen öffnete. Einfach ausgedrückt, Bail-Ins bedeuten, dass die Banken Ihre Einlagen konfiszieren können, wenn sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Ihr Portfolio sollte stark auf harte Vermögenswerte ausgerichtet sein

Wege zu finden, sich vor einer drohenden Krise zu schützen, ist keine leichte Aufgabe, da es so viele Variablen zu berücksichtigen gibt, und jede könnte eine andere Aktion erfordern. Das heißt, es ist fair zu sagen, dass das traditionelle 60/40-Aktien-/Anleihenportfolio nicht mehr gültig ist.

Der Besitz von Anleihen ist ein garantierter Verlustvorschlag in einem inflationären Umfeld. Die Aktienpicking wird viel schwieriger sein als die passive ETF-Investitionsstrategie, an die viele gewöhnt sind. Ich würde aus überteuerten Tech-Aktien wechseln und in defensivere Aktien wechseln. Ihr Portfolio sollte stark auf harte Vermögenswerte ausgerichtet sein, einschließlich Rohstoffe wie Metalle, Energie und Lebensmittel, die traditionell in inflationären Zeiten gut abgebaut haben.

Geographie ist auch wichtig. US-Aktien sind im Vergleich zu Schwellenländern extrem überbewertet. Es ist auch völlig legal, Bankkonten in anderen Gerichtsbarkeiten zu haben, die auf andere Währungen lauten. Dies könnte Schutz im Falle von Kapitalkontrollen bieten.

Das heißt, der Besitz anderer Währungen ist nicht der beste Weg, um Wert zu speichern. Die meisten Fiat-Währungen befinden sich in einem Abwertungsrennen nach unten. Die Wahl einer Währung gegenüber einer anderen ist wie die Wahl zwischen einer Kreuzfahrt auf der Bismarck oder der Titanic. Natürlich müssen Sie im Falle eines schweren Marktcrashs, der einer hohen Inflation vorausgehen oder folgt, etwas Bargeld in Ihrem Portfolio haben.

Was uns zu Gold führt.

Ich mag wie eine kaputte Platte klingen, aber ich habe mich in den letzten zwei Jahrzehnten nicht geirrt. Gold hat Aktien und Anleihen seit 2001 übertroffen und wird sich weiterhin ernenten, erst jetzt mit einer beschleunigten Rate. Wenn alles andere scheitert, ist Gold und war immer der letzte Mann, der steht - Absicherung gegen menschliche Dummheit.

Wie hoch Gold gehen kann, ist jedermanns Vermutung

Nicht-westliche Zentralbanken und Einzelinvestoren in BRICS-Nationen haben große Mengen an physischem Gold mit einem beschleunigten Zinssatz gekauft. Sie sehen die Schrift an der Wand. In unserem Teil der Welt werden wir von der Wall Street und den Finanzmedien, die ihr Sprachrohr sind, vor Gold gewarnt.

Wie hoch Gold gehen kann, ist jedermanns Vermutung. Es ist eine Funktion davon, wie weit die Fiat-Währungen fallen werden. Hier sind einige Datenpunkte, die als Erinnerung daran zu berücksichtigen sind, wie Gold gegen versagende Währungen abschneidet. In der Türkei ist der Goldpreis in drei Jahren in Lira um das Siebenfache gestiegen.

In Argentinien ist es um das Zehnfache gestiegen. Selbst in Yen-Begriffen hat es sich verdoppelt. Hätte ich Ihnen außerdem 1971 gesagt, dass Gold in 10 Jahren um das 27-fache steigen würde, hätten Sie mir geglaubt? Nun, das hat es getan. Dito, wenn ich 2001 vorhersagen würde, dass es im nächsten Jahrzehnt um das Achtfache ansteigen würde? Die Vergangenheit ist ein mächtiger Lehrer.

Für ultimative Sicherheit empfehle ich, in physisches Gold zu investieren, sei es in Barren oder Münzen. Das Kleingedruckte in den Prospekten von Gold-ETFs stellt sicher, dass Ihr Gold in einer Krise nicht verfügbar ist, wenn Sie es am meisten brauchen. Wenn Sie bereit sind, zusätzliche Risiken einzugehen, besitzen Sie einige Goldminenaktien mit niedrigen Produktionskosten.

All dies mag mich wie Chicken Little klingen lassen, aber ich bitte Sie dringend, Ihre Geschichtsbücher abzustauben. Es ist alles in Schwarz-Weiß da. Die Technologie kann voranschreiten, aber die menschliche Natur bleibt gleich. Es wäre klug, sich vorzubereiten. Alles andere ist rücksichtslos."

https://frankgiustra.com/posts/...d-what-will-happen-when-it-arrives/  

12.06.24 10:30
2

10247 Postings, 6680 Tage BozkaschiAktuelle Chinesische Silberbestände an der SFE

so sieht es aus wenn physisch hinterlegte Silberbarren gehandelt werden und keine gehebelten Papierversprechen mit komplizierten Auslieferungsformular.Es ist nur eine relativ kurze Frage der Zeit bis Silber wieder nach oben tendiert.

https://x.com/oriental_ghost/status/...6&t=luJBTDwxNH0u_oaa7JzNtA  
Angehängte Grafik:
img_1709.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_1709.jpeg

12.06.24 10:33
3

300 Postings, 259 Tage enrgSchulden der USA steigen pro Quartal 1 Billion

nicht pro Jahr. Bidenomics-Sozialismus
Habe kürzlich einen Vergleich der wichtigen Währungen zum USD angeschaut. ALLE Währungen haben in den letzten 10 Jahren verloren, vor allem Rohstoffländer. Sie erzwingen niedrige Preise, notfalls militärisch wie in Afrika und bereichern sich daran. Das funktioniert vor allem auch, weil bisher alles über den Dollar abgerechnet wird.
Das ist ein Superzyklus. Wenn diese Dominanz zu Ende geht, müssen die Rohstoffpreise steigen, weil diese Länder sich nicht mehr ausbeuten lassen wollen. Wir erleben aktuell den Beginn dieser Entwicklung mit den BRICS und ihrer digitalen Währung, vor allem in Asien, aber auch einige akrikanische Länder werden unabhängig. Thailand und die Türkei wollen in die BRICS, beides sind US-Vasallen.
Was glaubt ihr, warum die Ukraine und damit Russland für die Amis so wichtig sind... nur wegen deren Rohstoffen, sonst würden die keinen Cent dort verschwenden.
 

12.06.24 10:57

22017 Postings, 4261 Tage silverfreakyDas mag ja Alles sein.

Aber wieso kauft man dann nicht die paar mickrigen Tonnen von 700 tonnen weg und kauft dann das Silber auf dem westlichen Markt?
Das sind doch alles Peanuts Beträge.  

12.06.24 11:59
1

10247 Postings, 6680 Tage Bozkaschi@silverfreaky

weil die Comex kein Rohstoff-Supermarkt ist.Es werden dort nur papiertrades abgewickelt mit einem kleinen Silbernen Depot um Sicherheit zu suggerieren.
Die Physische Rohstoff Börse in China ist da näher am Markt unterwegs.Wenn denen das Silber ausgeht dann werden sich die Banker überlegen müssen wielange nacked shorts noch gespielt werden können ;)  

12.06.24 12:04

10247 Postings, 6680 Tage Bozkaschinachtrag

der physische Auslieferungsprozess an der Comex  soll recht kompliziert sein und lange dauern.Dazu muss man noch Zölle und Transportkosten rechnen.So wird es unattraktiv Silber in den USA zu kaufen und im Asiatischen Markt zu verkaufen (noch bei derzeitigem Premium).Falls wir in Shanghai fast kein Silber mehr haben und die Premiums weiter steigen sieht es irgend wann wahrscheinlich anders aus.  

12.06.24 12:06

22017 Postings, 4261 Tage silverfreakyKommen die Chinesen dann nicht

an das physiche Silber im Westen?  

12.06.24 12:47

10247 Postings, 6680 Tage Bozkaschidoch,

aber es ist unwirtschaftlich, siehe oben.  

12.06.24 14:38
2

300 Postings, 259 Tage enrgUS-Inflation sinkt

die FED muss nun aufpassen, was sie sagt. Zinssenkungen wären für die angeschlagenen kleineren US-Banken überlebenswichtig. Wenn die zu den aktuellen Konditionen die bald fälligen 900 Billionen Immokredite refinanzieren müssen, kommt ein Domino-Kollaps.
Wenn die FED die Zinsen senkt, werden die EM-Preise weiter steigen.
So oder so, ich gehe davon aus, dass wir das Top in 2024 noch nicht gesehen haben.  

12.06.24 15:07
1

10247 Postings, 6680 Tage Bozkaschibaldige Zinssenkungen nach Inflationszahlen ?

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-06-12_um_15.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-06-12_um_15.png

12.06.24 17:49

300 Postings, 259 Tage enrgSorry 900 Mrd.$ Immokredite sind fällig

keine Billionen, das war der Wert aus einem US-Artikel und die Amis rechnen ja anders ohne Milliarden und Billiarden.
Ist eine enorme Summe, die bei den aktuellen Zinsen zu vielen Kreditausfällen führen wird, und damit die Banken in dem Maße belasten wird.
Ich denke, dass die FED heute abend sagen wird, sie warten einen weiteren Monat ab zur Bestätigung, um dann eine Zinssenkung zu wagen.
Die Minen warten noch ab, bzw. nur die die ich nicht habe, steigen im Preis ;)

p.s. aus meiner Sicht hat der Westen eine ausschließlich importierte Inflation, durch Krieg und Sanktionen, gegen die Zinserh. nichts helfen.
Der überbordende Konsum war sicher nicht der Auslöser!

 

12.06.24 20:34
1

367 Postings, 1484 Tage WasserstoffkopfBilliger kanns noch werden

Trotzdem nochmal paar Zehntausend MAX Ressource nachgekauft.
Pleiter geht zwar immer noch aber das ist nun auch egal.

"Wer nichts hat, MUSS spekulieren............." meinte doch der Kosto einst.  

13.06.24 05:53

240 Postings, 1240 Tage Bulle_7Max Resource


Was ist da los???

Warum ist der Kurs wie ein Wasserfall so stark eingebrochen?

Ist nicht unerhebliche Position bei mir ....

Auf ceo.ca ..... einziger Kommentar: "Blutbad bei Max"  .... das sehe ich auch

Weiß jemand mehr???  

13.06.24 08:31
2

22017 Postings, 4261 Tage silverfreakyaus:

https://www.youtube.com/watch?v=J-XYe8ujpIg&t=466s


@ernestburelle2035
vor 1 Tag (bearbeitet)
the miners have the power to squash these crooks legally, because what they are doing is criminal racketeering, and it wouldn't cost you nothing,  get 5  lawyers, tell these 5 lawyers to sue these banks, the ceo's & their upper management for 100 billion & the 5 lawyers will get a 50 billion cut of that 100 billion as compensation. I was a lawyer in canada, don't practice any longer, this is a open & shut case in my opinion. The U.S. has the rico law that was brought in for this kind criminal organization that rig & manipulate through racketeering, I tell you if i was still practicing it wouldn't take me long to get the ball rolling especially with a 50 billion compensation package, and while i am at it I would look very seriously at these regulators, they have to be taking kickbacks to turn a blind eye to this bs, not to mention something is going on with the doj as well as they also are turning a blind eye to this crime.
(relate it to a professional hockey game, if you have three refs calling a game to decide the outcome of that game, that is considered a rigged game and it wouldn't take long for people to be in jail, same as, you have 8 banks trading paper contracts to decide the outcome of the physical spot price, this is considered racketeering at its highest. this is a criminal act put these criminals in jail.  

13.06.24 10:56

10247 Postings, 6680 Tage Bozkaschi@Bulle

alle schmeißen hin und die Aktie blutet aus.Die Aktie sieht aus als wenn sie im Trading Halt bis 06.06. war , danach gab es nur noch Verkäufe.
Ich habe gesagt die Firma hat sich viel zu günstig fast komplett veräußert.Wenn es irgendwann in Richtung Minenbau geht wie sollen sie die Capex stemmen für ihren 20% igen Anteil ? Man muss nach und nach verwässern, um am ende den größtmöglichen Kuchen übrig zu haben. Max hat gleich die Hosen runter gelassen und für sehr hohe Explorationsausgaben einen Restanteil von 20% gesichert.
Weiß nicht warum Katze an dem Deal gefallen fand.  

13.06.24 11:21

10247 Postings, 6680 Tage BozkaschiWenn das G/S Ratio bricht

gab es immer einen ordentlichen Anstieg.Wie hoch wird er dieses mal sein.  
Angehängte Grafik:
gp8eb3abyaadozy.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
gp8eb3abyaadozy.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2012 | 2013 | 2014 | 2014  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, MalakoffKohlaEufi