K+S

Seite 698 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3781133
davon Heute: 1110
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 696 | 697 |
| 699 | 700 | ... | 722  Weiter  

08.06.16 17:44
1

3530 Postings, 3986 Tage Doc2Und dann kann man sich ja noch fragen,

wie hoch die Prognoseguete einer Quelle ist. Sagt sie nur hop oder top, kannst du sie gleich in den Papierkorb schmeissen. Denn sie wird mit 50 % Wahrscheinlichkeit sowieso das richtige vorhersagen, egal was passiert.

Wenn in der Bunte steht, dass die Kalipreise fallen und sie dann auch fallen ist die Quelle nicht automatisch aussagekraeftig.

Ycharts bildet 1. Keinen Markt ab, da es im Kalibereich nur Maerkte gibt und 2. die Vergangenheit. Wenn ycharts Ende Mai sagt, dass der Preis gefallen ist und er dann Anfang Juni weiterfaellt (was keiner bestritten hat) lag damit ycharts nicht richtig. Es ist einfach purer Zufall oder eben durch andere Faktoren beguenstigt. Aus der Information durch ycharts laesst sich Null aber auch wirklich Null extrahieren. Nehmt euch eine Muenze und vertraut der. Die liegt auch mit 50 % richtig und eliminiert die Illusion mit solchen Prognosen was anfangen zu koennen.

Von Reitz wurden hier stets Marktkenner oder andere Prognosen zitiert, die eine Bodenbildung sahen. Deren Aussagekraft ist hoeher als die von ycharts. Wohl aber auch nicht 100%. Wenn nun diese Prognose falsch ist und man damit automatisch ychart als richtige Prognose deklariert, hat man einen Knick in der Logik.
 

08.06.16 17:45

4779 Postings, 5621 Tage Diskussionskulturycharts hat

mit NRW oberflächlich natürlich nicht so wahnsinnig viel zu tun (obwohl steigende preise im us-markt wahrscheinlich irgendwann auch positiv für NRW wären), es sind nur zwei verschiedene märkte, wo die preise offenbar bis in die jüngste gegenwart unter druck stehen und wenig gutes für die gewinnberichterstattung von k+s in den kommenden quartalen erwarten lassen.

im gegensatz zu dir, doc2, ist nämlich kein forumskritiker, vom katastrophalen kursverlauf der letzten jahre überrascht. eher der ein oder andere vielleicht, dass die aktie immer noch über 20 notiert.  

08.06.16 17:47

4779 Postings, 5621 Tage Diskussionskulturim gegensatz zu

dem, was ihr hier und an anderer stelle nicht müde wurdet in den letzten jahren zu posten, ist die prognosequalität der kritiker in all den jahren meines erachtens eigentlich ziemlich gut, doc2.  

08.06.16 17:49

3530 Postings, 3986 Tage Doc2michnus

1. Nun habe ich nur geschrieben, dass ycharts da vielleicht doch nicht so falsch lag/abgebildet hat. Schon wetterst Du wieder los.

2. Ich glaube wenn der Preis noch mal um zehn Prozent fällt, fühlst Du Dich trotzdem mit Deiner Bodenbildung bestätigt....  

Satz 1: zeigt das du nichts verstanden hast. So leid es mir tut, auch wenn du denkst das ich nichts verstehe. Das liegt aber wohl in der Natur der Sache, zu glauben der andere versteht nichts. Aber hier kann ich dir zu 100% sagen das du es nicht verstehst :).

Satz 2: Wo hab ich MEINE Bodenbildung erwaehnt. Ich kann mich nicht erinnern. Zitat bitte, da ich solchen Quatsch nie gesagt habe. Diejenigen die solchen Quatsch verbreiten gehoeren doch hier zu einer bestimmten Konsorte. Es sind die gleichen, die auch diese Boersenblaetter kaufen und nach deren Wuerfeln handeln.

 

08.06.16 17:52

3530 Postings, 3986 Tage Doc2Diskussionsk

Bring mir ein Zitat meinerseits das den uneingeschraenkten Siegeszug von K+S verkuendet. Nur eins. Dann reden wir weiter.

Kritiker? Welche Kritiker? Das ist doch keine Kritik sondern teils purer Quatsch der hier verbreitet wird. Ich weiss auch gar nicht, was ihr immer von mir wollt. Bin ich so schoen oder so toll das ihr euch immer auf mich bezieht. Ich koennts ja noch verstehen wenn ich eine Prognose abgegeben habe, aber selbst das hab ich nicht getan. Ich bewerte nur Vorgaenge. Das wars.

Als ich damals geschrieben habe, dass dieses Jahr ziemlich duester werden wird und versuchte das auch rechnerisch nachzuweisen, hast z.b. du gesagt, wie ich auf sowas verruecktes komme. Blaetter einfach die Seiten zurueck und such dir einen neuen Kuckuck den du fuer deine Unfaehigkeit verantwortlich machen kannst :).  

08.06.16 18:32

4779 Postings, 5621 Tage Diskussionskulturlivermore

13.11.12, w:o, vereinigungsthread: habe gerade kräftig gekauft

20.8.11, ebd.: K+S ist ein weitgehend konjunkturunabhängiges Investment, d.h. nicht so ganz vielleicht, denn wenn die Agrarpreise stark zurückgehen und das hatten wir schon öfter mal für kurze Zeit [sic!!!!!], dann leidet natürlich auch Kali+Salz. Aber generell gilt natürlich daß Rücksetzer bei 716200 eigentlich immer zu Käufen anregen.
Warren Buffett hatte einmal gesagt man solle beim Unternehmenskauf immer so handeln als sollte man sein Leben lang nur 10 verschiedene Aktien kaufen dürfen. Als ebenfalls seit 25 Jahren in K+S investierter Anleger ist dieser Wert auf der meiner Liste vertreten.
 

08.06.16 20:07

3530 Postings, 3986 Tage Doc2Diskussionsk

Ich kann dir - sofern du damit mich meinst - nicht folgen ...  

09.06.16 12:13

2718 Postings, 5120 Tage TTMichaelnächste Abstufung

WGZ stuft K+S von halten auf verkaufen, Kursziel ?18? / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

09.06.16 12:18

15373 Postings, 5891 Tage king charles@TTMichael ..nächste Abstufung

au ha!
-----------
Grüsse King-charles

09.06.16 13:06

899 Postings, 4196 Tage Rente mit 55@TT Abstufung. ....drauf geschissen

Ist mir ziemlich Egal, die meisten Analysten sind eh Kontraindikation. Meine Erfahrung nach ist es oft besser da zu Investieren wo die Mehrheit negativ gestimmt ist. Natürlich muss das Unternehmen schon solide sein, sonst wirds riskant. Zum Kalipreis, der ist gefallen, ok nicht gut, aber gibt es einen Grund warum der nicht wieder steigen kann. Der Ölpreis, ja sogar der Zuckerpreis ist ja auch wie durch ein Wunder gestiegen.  

09.06.16 13:19

3530 Postings, 3986 Tage Doc2Rente mit 55

In etwa eine so weitreichende Aussage, wie die Ableitungen von ycharts. Du darfst kaufen was du willst, versprich nur beim scheitern nicht auch mit Tempos hier um dich zu werfen :).  

09.06.16 15:52

2718 Postings, 5120 Tage TTMichaelPleite mit 55

Du bist ja ein ganz famoser Investor. Danke für die Info und die Hintergrund news. Sehr beeindruckende Analyse.  

09.06.16 16:34

2718 Postings, 5120 Tage TTMichaelLampe ist positiv gestimmt

Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für K+S nach einer Investorenveranstaltung auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Die Roadshow in der Schweiz habe sein positives Votum für die Aktie des Düngemittelkonzerns bestätigt, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer Studie vom Donnerstag. Die Kali-Preise in Brasilien, wo der Wettbewerbsdruck besonders hoch sei, hätten sich erholt./mzs/edh

http://www.finanznachrichten.de/...-s-auf-kaufen-ziel-27-euro-322.htm  

09.06.16 16:42

2718 Postings, 5120 Tage TTMichaelnoch ein positiv gestimmter

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für K+S auf "Buy" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Vorwurfs versuchter Gewässerverunreinigung sei eine gute Nachricht für den Düngemittelkonzern, schrieb Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Donnerstag. Die Aktie sei derzeit sehr niedrig bewertet.

http://www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-34-euro-322.htm  

09.06.16 16:49

4779 Postings, 5621 Tage Diskussionskulturdas kann ich der

entsprechenden folie (10) für lugano beim besten willen nicht entnehmen. ich sehe nur druck.

wir werden ja sehen, was die postings von doc2 wert sind (ycharts irrelevant, faktische abschlüsse im einzelnen entscheidend). ich sehe bis auf weiteres für k+s im kaligeschäft eine frustierende gewinnentwicklung. mackenzie strahlt für mich - bei allen eigeninteressen, die er natürlich hat - deutlich mehr kompetenz aus als die experten in anonymen internetforen.  
wenn beim dollar etwas passiert oder der nächste winter wieder mild ausfällt, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein problemloses anlaufen von legacy der trostlosen aktienkursentwicklung einen besonderen schub gibt, selbst wenn steiner zu weihnachten plötzlich noch 100 mio aus dem hut holt, die in kanada nicht verbaut wurden.  

09.06.16 18:11

1732 Postings, 2989 Tage Absahner16Hallo, nur zur Info

Will keinen nervös machen, war auch schon öfter in KS investiert, allerdings ohne Erfolg. Habe sie aber auf dem Schirm. Heute habe ich gesehen das aktuell 14,66 % LV Positionen auf KS sind. Habe geschaut wegen Wire Card.  

09.06.16 18:11

6200 Postings, 5704 Tage bernd238Kein Nitrat von BASF, nur noch Kali von K&S

Heute auf NTv
Angst vor Bombenbau: Türkei stoppt Düngemittelverkauf

Angesichts zunehmender Bombenanschläge in der Türkei hat die Regierung den Verkauf von sprengstofftauglichem Dünger gestoppt. Der Verkauf von nitrathaltigem Düngemittel sei ab sofort "eingefroren", sagte Agrarminister Faruk Celik dem Staatssender TRT. Zuletzt hatte am Mittwoch die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK einen schweren Bombenanschlag in der südosttürkischen Stadt Midyat verübt
 

09.06.16 18:16

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971Kalipreise

@TT-Michael

Dein Chart aus deinem Link (Agrarpreis NRW) suggeriert ja beim ersten Draufblick den totalen Crash. Wenn man sich die vertikale Achse ansieht erkennt man einen Rückgang von 276 auf 260.
Nicht schön, aber irgendwie Bildzeitungsniveau.

@Diskussionskultur

Na nun kommt ja dein wahres Ich hier voll zur Geltung. Wenn man dich hört wie du gegen Doc wetterst glaubt man du freust dich sogar über fallende Kurse und machst ihn dafür verantwortlich, obwohl du selber in K+S investiert bist...wie paradox.  

09.06.16 18:41
3

2718 Postings, 5120 Tage TTMichaelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.16 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.06.16 19:20

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971@TT

Was bist du denn für einer? Bleib sachlich! Du krähst hier auch nur rum und siehst alles schwarz.  

09.06.16 19:46

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971@TT

Als der Kurs vor 2 Wochen bei über 22 stand war hier Ruhe. Jetzt kräht "ihr" hier wieder rum. Seid ihr so nervös und ungeduldig?
Ist in den 2-3 Wochen so viel passiert? Ich bleibe dabei, dein Chart ist manipulativ und auf den ersten Blick erschrickt man.
Ich frage mich immer wieso man so negativ gegenüber seinem hoffentlich gut durchdachten Invest gestimmt ist.
Warum verkaufst du denn nicht einfach?
Fehlentscheidung-Konsequenz!!!  

09.06.16 20:01
1

6893 Postings, 4507 Tage traveltracker@brauner

>>Warum verkaufst du denn nicht einfach?
>>Fehlentscheidung-Konsequenz!!!

Wahrscheinlich weil man Angst hat, bei derartigen Entscheidung wieder falsch zu liegen. Also such man jemanden, dem man seine Zweifel präsentieren kann, damit dieser jemand diese Zweifel entkräften kann und tarnt dafür diese Zweifel als eigene "Recherchen" oder als "Diskussion". Da der Doc aber dies (entkräften) weder kann noch will, werden die Leute halt stinkig, da sie sich alleine gelassen und verraten fühlen.  

09.06.16 20:13
2

2718 Postings, 5120 Tage TTMichaelBrauner

Du hast eine echte Psychose, da Du Dich bei jedem sogenannten "negativen" Posting aufregst. Ich für meinen Teil poste alle news, die ich über K+S finde. Egal ob positiv oder negativ. Zur Zeit gibt es leider wenig positive news, ausser der Nichtzulassung der Anklage bei Gericht. In dem konkreten Fall des Kornkali-Charts war natürlich das reduzierte KZ von Redenius der Auslöser mal zu schauen wie er auf die Aussage mit den reduzierten Preisen im europ. Markt kommt. Das Chart zeigt, dass die Preise relativ stabil von Anfang 2015 bis Ende April 2016 waren und seitdem ca. 16 EUR gefallen sind, das entspricht ca. 5 %. Ob Redenius weiter fallende Preise erwartet, muss man ihn fragen. Könnte sein, da er sein KZ um 11 % reduziert hat. Man beachte, dass sein KZ immer noch bei 24 liegt. Wenn Du das dann als manipulativ ansiehst, dann ist es halt mal so. Natürlich bildet der Kornkalichart nicht die gesamten europ. Kalipreise ab, er ist aber ein Teil davon und ich gehe davon aus, das Redenius sich das mit den sinkenden Preisen nicht aus den Fingern gesogen hat. Es zeigt mir nur, dass Du mit der Bewertung einige Schwierigkeiten hast, wenn Du gewisse News nicht einordnen kannst oder willst. Das hat nichts mit rumkrähen zu tun, sondern mit dem Auseinandersetzen von "Tatsachen"?, die manchmal halt nicht so laufen, wie man sich das vor 6 Monaten gedacht hat. Deswegen muss ich nicht verkaufen, ausser es ist keine Besserung in Sicht, was ich nicht hoffe. Ich betone hoffe, denn die Rahmenbedingungen sehen im Moment nicht so gut aus. Ich bin noch froh, dass sich der Kurs weiter über 21 hält. Das zeugt von einer gewissen Stärke, die man bei dem aktuellen Newsflow nicht unbedingt erwarten konnte.  

09.06.16 20:13

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971@travel

Sehr plausibel! Ich will garnicht wissen wieviele sich dann noch verschuldet haben oder das investierte Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchen und ihre Felle wegschwimmen sehen.
 

09.06.16 20:21

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971@TT

Du musst dich nicht rechtfertigen. Eine Psychose habe ich auch nicht. Diese Sprüche zeigen nur deibe blankliegenden Nerven. Von Maxxi erwarte ich sowas, von dir eher nicht!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 696 | 697 |
| 699 | 700 | ... | 722  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben