ich habe mir die Verlautbarung zur HV genau durchgelesen - OHB hat das sehr gut formuliert - gefält mir. Ich weiß nicht, was die Aufregung um die KE soll - bei einer Marktkapitalisierung von fast 300 Mio reden wir von nicht mal 10 Mio... Völlig offen ist, auf welchem Wege die KE gezogen wird - und ob überhaupt. Ob die Arbeitnehmer oder nur ein Investor, ob an anderen Börsen oder als Option an uns Aktionäre - OHB lässt sich aölles offen. Zitat: Sie können als Belegschaftsaktien Arbeitnehmern der Gesellschaft oder der mit der Gesellschaft im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen zum Erwerb angeboten und übertragen werden. (4) Sie können ferner, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, eingezogen werden, ohne dass die Einziehung oder ihre Durchführung eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf. d) Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, ohne dass es eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf, die aufgrund der vorstehenden Ermächtigung erworbenen eigenen Aktien auch in anderer Weise als über die Börse oder durch ein Angebot an alle Aktionäre zu veräußern, unter der Voraussetzung, dass die Veräußerung gegen Barzahlung und zu einem Preis erfolgt, der den Börsenpreis von Aktien der Gesellschaft gleicher Ausstattung zum Zeitpunkt der Veräußerung nicht wesentlich unterschreitet. Will man das verstehen, sollte man die letzten Intervieus mit Fuchs lesen - OHB muss und wird wachsen. Wie? Tja, das wird auch er noch nicht sogenau wissen, Daimler zeigt gerade eine Möglichkeit, es gibt andere, vielleicht auch bessere. Als völlig ausgeschlossen halte ich eine (feindliche) Übernahme von OHB, siehe Aktienverteilung. Es sei denn, die Fuchsens geben entwas ab. Würde ich das an ihrer Stelle tun? Nein, sicher nicht. Zum Kurs: der langfristige Trend ist intakt, kurzfristig wird es holpern - einer der jüngsten Gaps wurde geschlossen, weiter oben warten noch einige, eher eine Seitwärtsbewegung, bis neue (gute) Nachrichten die Phantasie der Investoren wieder beflügeln wird. Grüße aus dem Sessel
|