"Neben der internationalen Expansion ist es notwendig, die Position des Unternehmens in seinen Kernmärkten in Russland durch Investitionen in Technologie, Infrastruktur, Software und Personalschulungen zu stärken. Nur so kann die Reputation des Unternehmens als Technologiefu?hrer aufrechterhalten werden" Das schaut mE gar nicht so gut aus.
Als Technologieführer muss man eben investieren. Top Service kostet auch Geld. Evtl. noch Schulden abbauen . 1 Quartal wird die Richtung fürs Jahr vorgeben ! Abwarten
Versucher1
: ups ... hab ich eher 72 Cent EPS16 erwartet als
die jetzt erreichten 52 Cent ... bin ich erstmal platt ... hoffe dass da morgen im Bericht 'was zu den Aussichten 2017 steht das mein Invest rechtfertigt.
Nach 3 Quartalen 2016 hatte PWT bereits ein Eps von 0,57 also Gewinn von rd. 28 Mio. Dann ist für das 4 Quartal, in einem sich verbessernden Umfeld, ein negatives Ergebnis nicht zu erwarten. Bin gespannt auf den Jahresgeschäftsbericht .
Das war das letzte Jahr, das das nicht super war, war doch wohl jedem bereits klar und mit ner Dividende habe ich auch nicht gerechnet! Viel wichtiger wird der 1.Quartalsbericht
Rubel-Abwertungen beeinträchtigen das Geschäft nicht!
Im Gegenteil, die Ölförderer/Kunden verdienen bei niedrigem Rubelkurs noch mehr, weil sie doch das Öl in USD verkaufen!
Deshalb droht auch nicht die Gefahr von Zahlungsunfähigkeit oder Projektkündigung für Petrowelt! Das Russlandgeschäft ist deshalb sensationell stabil. Fällt der Ölpreis, fällt der Rubel und der Ölförderer erhält für jeden USD jetzt MEHR Rubel, weshalb seine Prifitabilität NICHT sinkt und er weiter erfolgreich fracken wird!
Das Problem mit fallendem USD Kurs haben insbesondre die US Fracker.
Petrowelt ist deshalb hier im attraktivsten Markt für Dienstleister tätig!
cargowest
: jetzt sind wir an einem interessanten Punkt....,
die 6,68? sollten tagesabschliessend nicht unterschritten werden. ein weiterer Absturz führt uns sonst unweigerlich in den Bereich von 6,00?. Es ist auch der Bereich in dem ich letztes Jahr eingestiegen bin. Besser wäre jetzt nach oben etwas auszubrechen um über der 6,68 zu verweilen bis zum 22.08.17. Die Hauptversammlung verbreitet hoffentlich positive Stimmung. Vielleicht kann ein Teilnehmer hier im Forum Interessantes berichten
Du sagst es, keine Ahnung warum, aber gestern wurde wieder fleissig gekauft, vielleicht ist der Abwärtstrend ja jetzt gestoppt und es geht nicht unter die 6,50