Hatte ja Ende letzten Jahres Vodafone bei knapp 96 Cent gekauft. Gestern habe ich davon die Hälfte bei 1,05 verkauft, heute morgen den Rest. Hauptgrund die überkaufte Lage des FTSE. Und gekauft hatte ich wegen der Dividendenrendite von 9%. Die sind jetzt als Gewinn innerhalb von 2 Wochen reingekommen. richtung 1 erwäge ich einen Rückkauf. War eine ziemlich große Position. Verkauft habe ich heute morgen auch Bayer. Ähnliche Erwägungen. Rückkauf Richtung 50 geplant.
Die wichtigsten Zahlen kommen für mich momentan vom Arbeitsmarkt. Hier ist weiter keine Abschwächung zu erkennen. Erstanträge deutlich unter den Erwartungen und tiefer als zuvor. Folgeanträge niedriger. Konjunkturzahlen wie Baubeginne besser, PhillyFed nicht so schlecht wie erwartet. Insgesamt starke Munition für die FED am Kurs festzuhalten. Short dürfte heute die Richtung bleiben.
in einem Panel beim Weltwirtschaftstreffen in Davos versicherte Lagarde jedoch, dass die EZB hart bleiben werde. "Wir werden Kurs halten, bis wir lange genug in restriktivem Territorium waren, um die Inflation rechtzeitig auf 2 Prozent zu senken", sagte sie.
Quelle: Keine Drosselung: EZB-Mitglied Knot: "Mehrfache Zinsschritte von 50 Basispunkten" geplant - Lagarde bekräftigt restriktive Haltung