wenn Du scheinbar mit dem Thema Altersdiskrimnierung konfrontiert bist. Aber ich bin davon überzeugt, dass man für Misstände in unserer Gesellschaft nicht immer die Regierung und die Politiker dafür verantwortlich machen muss. Wenn du Personalrat bist und Dich zwischen zwei gleichqualifizierten Bewerbern entscheiden musst, dann nimmst Du den 35jährigen statt einem 57jährigen. Das ist nun mal so. Stehen zwei Frauen vor deiner Tür nimmst Du auch die schöneren Hüftschwung. ich weiß nicht, welchen Einfluss dort die Politik haben sollte.
Und bei den AfD-Wählern würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Das sind reine Protestwähler. Das von den Wählern einzig wahrgenommene Thema der AfD ist den Zuzug der (Armuts-)Flüchtlinge zu stoppen. Die AfD will den Rückzug aus dem Euro, was dazu führen würde, dass die Wirtschaft massiven Schaden nimmt. Gleichzeitig will die AfD NACH der Griechenlandkrise, dass, falls sind die Dinge wiederholen, diese Kosten ?nicht vom Steuerzahler getragen werden?, sondern von Banken und private Großanlegern.
|