Zunächst möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich so selten blicken lasse. Ich muß in meiner Firma einen sehr zeitaufwendigen Auftrag abwickeln und komme zu gar nichts mehr.
Hallo Buckmaster,
Deine Einstellung gefällt mir und zeugt davon, daß Du die Börsenlektionen gelernt hast. Ich denke schon immer genau wie Du und habe in der Vergangenheit durch den gelegentlich aufkeimenden "Kurzfristgedanken" eher Minus gemacht.
Daher meine Bitte an alle langfristig orientierten Anleger in diesem Forum:
Lasst Euch heute und in den kommenden Tagen der Korrektur nicht zu voreiligen Entscheidungen verleiten, sondern begreift diese Tage als Chance, Euer Depot in kleinen Schritten aufzustocken. Ich betone "in kleinen Schritten", um bei weiter fallenden Kursen den nächsten Schritt wagen zu können.
Dies hat nichts mit der Börsenweisheit "greife nie in ein fallendes Messer zu tun". Entscheidend ist, daß Ihr von Eurer Anlage und der Qualität Eurer Aktie überzeugt seid. Qualität ist für den Langfristerfolg ausschlaggebend und wird sich nach erfolgter Korrektur durchsetzen.
Zudem sollte man in diesen Tagen ein genaues Auge auf die Aktien werfen, die nur wenig oder gar nicht korrigieren. Werte, die in dieser Börsenphase Stärke beweisen (Beispiel "Highlight C."), werden in der Phase des Aufschwungs - und die kommt bestimmt - besonders gut performen.
Also, kurz gesagt, Ruhe bewahren. Langfristig zahlt sich das aus.
So, jetzt werde ich mich in die Hamburger City quälen.
Einen trotz allem schönen Tag wünscht Euch
Euer Allenstein.
|