Ich bin seit 1,5 Monaten in den USA unterwegs und stelle fest, dass diese Codes praktisch überall auftauchen. Im Osten, wie im Westen. Die Frage ist nur, was Neomedia daran verdient.
Dennoch Neomedia bekommt es aus eigener Kraft nicht hin damit genug Geld zu generieren, obwohl die Sache Technisch und Patenrechtlich Perfect ist....... ...es fehlt der kreative kaufmaennische Kopf bei Neomedia
(ausserdem ist langsam der Scheitelpunkt erreicht, wo YA noch Aktien auf den Markt schleudern kann, die Aktienumsätze sprechen nicht dafür, dass ihnen noch viel abgenommen wird..........Dr. Soon sollte sich doch richtig verarsc........, vorkommen)
Bevor,.......egal was jetzt noch auf uns zukommt, das Ding geht irgendwann In den nächsten 14 Tagen wieder panisch hoch...... (es ist eine gute Chance noch mal Gewinne mitzunehmen oder Verluste auszugleichen)
einfach mal abwarten. Für das dritte Quartal wurde gute Nachrichten angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. Und Dr. Soon weiß mit Sicherheit, was er tut, da bin ich mir sicher. Oft ist Ungeduld nicht sinnvoll, ein Abverkauf findet zumindest nicht statt, die Aktie wird unter geringem Volumen runter gezogen, von wem auch immer. Hierzulande macht man da zumindest bisher nicht wirklich mit, mal sehen, ob es so bleibt.
über alles und nichts geschrieben aber kein Wort was es mit den Patenten auf sich hat. Wie sie damit Geld verdienen wollen und für was für welche Anwendungen sie sich beziehen. Ich denke das diese Anwendungen noch keine große Rolle gespielt haben sonst stände NEOM ganz anders da. Man kann sich eigentlich nur ansatzweise vorstellen das es vielleicht in die Richtung geht wie Apple seine App Passpoort vorgestellt hat. So oder ähnlich. Apple hat die App und NEOM hat die Hartware zum auslesen des QR Code für den Handel.
"Im Osten, wie im Westen. Die Frage ist nur, was Neomedia daran verdient." Nichts! Da QRCode!=Neomedia. QR kam und kommt gut ohne Neos Patente aus und wird das auch weiterhin. QR an sich ist frei und Neos Patente lassen sich einfach umgehen bzw. werden gar nicht benötigt. Deswegen der Kurs hier auch soweit unten und der Chart einer Zockeraktie.
für NEOM Produkte gab, heißt doch noch lange nicht das das so bleiben wird. Ich kann mir ganz gut vorstellen das die Hardware die NEOM auf ihre Seite vorstellt gemiedet werden kann und für eine monatliche Grundgebühr die Lizenzgebühren plus Uptades Wartung oder Austausch neuere Geräte enthalten ist. Für Anwendungen z.B. Rabattaktionen, Kartenvorverkauf für Kino oder andere Veranstaltungen oder auch Bahn und Flugreisen. Später vielleicht auch das Bezahlen an der Supermarktkette oder am Kiosk möglich ist.
QR Code Reader gibt es wohl schon seit dem es die QR Codes gibt, sonst machen die nämlich keinen Sinn :)). Ich könnte mir gut vorstellen das der erste Reader auch von DENSO war :))
Trends vor zu geben. Wann immer Apple was in die Hand nimmt wird es zu Goldstaub. Denn Apple legt erst dann Los wenn der Markt reif ist dafür. Und mit Passbook dürfte der entgültig Durchbruch der QR Code Anwendungen nicht mehr weit sein. Deshalb bietet NEOM auch schon die Hardware an. Der nächste Großauftrag könnte was für NEOM sein.
Es geht hier nicht um nur QR Code sondern um die Anwendungen mit Hilfe von QR Code. Und wer mehr wissen will kann bei NeoMedia selber nach lesen. Und wer es nicht versteht sollte sich lieber mit einen anderen Wert beschäftigen.
Apple hat die App für die Verwaltung der QR Code und NEOM besitzt Patente für Anwendungen mit QR Code. Zufälliger weise passen sie zusammen wie die Faust aufs Auge. Muss aber nicht gleich heisen das Apple was von NEOM will. Sondern beide können parzipieren von einander, wenn das Geschäft an fängt zu laufen.
ungewiss ist und man noch nicht weis ob diese Technologie vom Markt, in diesen fall vom Handel, angenommen wird. Erst wenn die ersten Großaufträge für die Hartware von NEOM eingehen kann man zuversichtlicher sein. Was dann am Kurs auch zu sehen sein sollte. Für mich ist der Aktienkurs erst mal unter Druck und in Abwartehaltung. Wem das zu risikohaltig ist sollte die Finger von lassen und sich lieber ein Spaarbuch zu legen. Da Aktien generell risikobehaftet sind. Und hier besonders aber bei gelingen auch besonders hohe Gewinne möglich sind.
nicht so genau. Sind immerhin 74 an der Zahl. Ich weis nur das mit Hilfe eines Smartphon mit Kammera und ein Scannprogramm der QR Code gescannt und über das Internet auf einen Server zu einer Datenbank gelangt. Und der QR Code eine ID enthält womit man einzelne Aktionen eindeutig zu ordnen kann. Klingt sehr allgemein und kompliziert. Ich denke damit lassen sich Rabattaktionen und Bezahldienste bewerkstelligen. Und das ist erst im kommen. Und wird sich mit Hilfe der App von Apple (Passbook) bald durchsetzen.
verkauf sie doch hier in Deutschland zu 0,008 EUR und wenn du wieder einsteigen möchtest kauf sie lieber in USA, wo sie viel billiger zu haben sind, Schlußkurs umgerechnet 0,006 EUR