Es bleibt bei meiner Gesamtsicht auch bei meiner Einschätzung der BioVaxys Aktie. Auf den Punkt gebracht ist das hier ein langfrist Investment. Für Shorties ist das keine geeignete Aktie -> außer zum Zocken! Ich sehe das Papier ganz klar auf Hold -> für bestehende Aktionäre.
Interessenten müssen sich im Klaren darüber sein, dass das hier angelegte Geld - für einen langen Zeitraum - geblockt ist. Ich gehe von 2-3 Jahren aus, bis hier tatsächlich etwas substanzielles entstanden ist. Das Chance <> Risiko Verhältnis ist bei dem 2-3 Jahres Aspekt gut -> sobald BioVaxys ein DPX Produkt - in einer Partnerschaft - in den Markt bringt.
Das Unternehmen ist sehr klein und verfügt über keinen hohen Cash Flow, was größere Forschungsaktivitäten finanzieren könnte (nicht wie bei BionTech in 2020-2021 -> mit 300 mio von Pfizer). Hier dauert ein echter Durchbruch länger. Eine angestrebte Übernahme erfolgt frühestens, wenn es tatsächliche Stufe 3 Ergebnisse von DPX -> in Humanstudien gibt.
Wer hier einen schnellen Taler machen möchte muss sich darüber im Klaren sein, dass BioVaxys aktuell noch ein StartUp in Frühphase ist! Wer langfistig denkt wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit, auch Geld verdienen können!
Ich persönlich bleibe auf alle Fölle investiert, weil das mittlerweile für mich auch eine echte Freizeitbeschäftigung ist :-) Das angelegte Geld ist langfristig entbehrbar ;-)
|