Klar steht einem Verkäufer auch immer ein Käufer gegenüber. Hier ist es leider extrem schwierig das einzuschätzen, ob das meiste, was ich glaube, solche Scheingeschäfte sind und nur die Vorbereitung auf ein möglichst lukratives "abladen". Es fällt doch schon sehr Augenscheinlich auf, das diese Bewegungen immer stets nur im vorbörslichen oder nachbörslichen Handel stattfinden, wo der breite Markt meist nicht mithandeln kann.
Und woher kommt so ein enormes Volumen, wo der RS erst Gestern war ? Auch in den USA brauchen die meist mind. 24-48 Stunden zur Umwandlung, was schon sehr schnell ist. Also müssen somit hohe Stückzahlen an neuen Aktien in den Markt jetzt schon geflossen sein, damit man dieses Handelsvolumen erreicht. Das ist jetzt schon ein Volumen von 340 Millionen nach altem Kurs und das innerhalb paar Stunden und nur Vorbörslich ?
Also ich traue diesen Budenzauber keinen Millimeter über den Weg, da wie Du schon festgestellt hast keinerlei Meldung dahinter steht.
Wir werden sehen was passiert. Ich denke die machen so mit 4,70/4,80 auf, dann geht es erstmal runter durch die Gewinnmitnahmen etc. und dann nochmal kurz hoch und das sollte man erwischen und schnell rein und schnell wieder raus kommen.
|