Zum "Menthol-Verbot" ist Fakt, daß TAAT seine Menthol-Zigaretten in UK verkaufen darf im Gegensatz zum Tabak. Das sind dort ~75 Mio Einwohner. Die Vorteile von TAAT in UK sind weitaus größer als in den USA. In USA Vorteile: Werbung; Preisvorteil. In UK Vorteile: Werbung, höherer Preisvorteil, +Menthol, beste Shop-Plätze zur Auslage möglich im Gegensatz zum Tabak; TAAT in bunter Verpackung, Tabak im einheitlichen braun. Vielleicht macht TAAT in UK + EU & AUS mit den besseren Voraussetzungen bald mehr Umsatz als in den USA. Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die Europäer das Produkt von ihrer insgesamt gesünderen Lebenseinstellung noch besser annehmen könnten als die US-Bürger.
"Konkurrenz": Das wäre eher die Bestätigung des richtigen Weges von TAAT. Wenn TAAT in 5 Jahren noch die einzigen wären die CBD-Zigaretten verkaufen würden, dann würde vermutlich auch kein großer Markt dafür bereit stehen. Für einen lukrativen Markt, wird es auch immer Konkurrenz geben, siehe Elektromobilität, Energiedrinks, Smartphones usw., da muss man nicht gleich in Panik verfallen.
TAAT hat einen guten Entwicklungsvorteil und bereits im laufenden Patentverfahren Schutzwirkung für das Produkt, auch wenn das Verfahren noch nicht endgültig abgeschlossen ist. Einfach mal TAAT nachmachen, geht so einfach nicht.
Die wichtigen Q1 Zahlen Ende März abwarten, soviel Zeit könnte man als Anleger schon "investieren", und dann alles nochmal sachlich objektiv überprüfen. Ich denke es wird sehr positiv.
|