Neues Jahr neues Glück?

Seite 73 von 80
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38
eröffnet am: 03.01.10 18:32 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 1987
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38 von: Alex582 Leser gesamt: 204119
davon Heute: 54
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 80  Weiter  

06.08.10 14:24

246516 Postings, 6901 Tage buraniceman78

freut sich außerordentlich, Ihnen noch in diesem, bald zu Ende gehenden, Jahr exklusiv eine neue brandheiße Aktienstory vorstellen zu können, die mit ?spektakulär? noch viel zu zurückhaltend umschrieben scheint

@comastyle

nein,Null Meinung

GrB  

07.08.10 06:21

2345 Postings, 5512 Tage LolahunterNochmal was zum Thema "Jim Byrnes":

Quelle: http://www.goldcoast.com.au/article/2010/06/17/228951_gold-c?


ASIC digs deeper on PIF takeover

Nick Nichols, business editor | June 17th, 2010......................



Quelle: gelesen WO-Forum , User Jaci v. 6.8.2010 - CanCanLingherie-Thread  

07.08.10 07:30

293 Postings, 5588 Tage windchill@lola

der link ist tot

 

07.08.10 07:49

2345 Postings, 5512 Tage Lolahunter@windchill - sorry :-)

..neuer Versuch:

http://www.goldcoast.com.au/article/2010/06/17/...coast-business.html

http://translate.google.de/...3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds

Hier ist auch eine Übersetzung. Der Link mit der Übersetzung funktioniert mit anklicken.
Habe es eben ausprobiert. Hoffentlich klappt es jetzt. :-)  

07.08.10 07:55

293 Postings, 5588 Tage windchilllink

der erste link ist ok, der 2te nein oder ich bin zu blöd, aber soweit ich verstanden habe ist da noch gar nichts in trockenen tüchern?

 

07.08.10 10:18

2345 Postings, 5512 Tage Lolahunter@windchill - nochmal sorry :-)

hier ist der ganze  Artikel zusätzlich mit  der Google-Übersetzung:

ASIC gräbt tiefer auf PIF Übernahme

Nick Nichols, business editor   |  June 17th, 2010 Nick Nichols, Geschäfts-Redakteur | 17. Juni 2010

THE corporate watchdog effectively has sanctioned a takeover bid linked to a banned company director, whose family hopes to get a piece of the retirement savings held by the frozen Premium Income Fund.
Die Corporate Watchdog effektiv hat ein Übernahmeangebot im Zusammenhang mit einer verbotenen Direktor der Gesellschaft, deren Familie hofft auf ein Stück der Altersvorsorge durch den gefrorenen Premium Income Fund hielt sich sanktioniert.

ALF PIF Finance, a company backed by the family of 'Big Jim' Byrnes, has lodged amendments to its $113 million-plus bid for the fund, which is managed by Jenny Hutson's Wellington Capital.
ALF PIF Finance, einem Unternehmen von der Familie des "Big Jim" Byrnes gesichert, hat Änderungen seines 113.000.000 $ plus-Angebot für den Fonds, die von Jenny's Hutson Wellington Capital verwaltet wird eingegangen.

The amendments offer broad disclosure of Mr Byrnes' colourful history, including his ban by the Australian Securities and Investments Commission from being a company director until August 2011.
Die Änderungen bieten umfassende Offenlegung der bunten Geschichte von Herrn Byrnes ', einschließlich seines Verbots durch die Australian Securities and Investments Commission von einem Direktor der Gesellschaft bis zum August 2011.

The ban related to the failure of four Byrnes companies in 2006, with ASIC claiming at the time that Mr Byrnes 'demonstrated incompetence, a lack of commercial morality and a disregard for his statutory duties as a director'.
Das Verbot, im Zusammenhang mit dem Ausfall von vier Byrnes Unternehmen im Jahr 2006, mit ASIC behauptete damals, dass Herr Byrnes 'gezeigt, Inkompetenz, mangelnde Moral und einer kommerziellen für seinen satzungsgemäßen Aufgaben als Regisseur "missachten.

The former bankrupt, an associate of slain Sydney loan shark Michael McGurk and a one-time bankruptcy adviser to Alan Bond, is a consultant to ALF PIF Finance, in which Mr Byrnes' wife, Catherine, controls a 10 per cent stake.
Der ehemalige Konkurs, ist ein Verbündeter von Sydney erschlagen Kredithai Michael McGurk und eine einmalige Konkurs Berater Alan Bond, ein Berater zu ALF PIF Finanzen, in denen Herr Byrnes 'Frau, Catherine, steuert eine 10-Prozent-Beteiligung.

ALF PIF Finance lodged the amended offer on the National Stock Exchange yesterday in a move ordered by ASIC.
ALF PIF Finance eingegangen dem geänderten Angebot auf der National Stock Exchange gestern in einem Umzug durch ASIC bestellt.

"We never endorse the merits of a takeover bid, but our role is to ensure full disclosure by the bidder," said an ASIC spokesman yesterday.
"Wir haben nie befürworten die Vorzüge eines Übernahmeangebots, aber unsere Aufgabe ist es, die vollständige Offenlegung durch den Bieter zu gewährleisten", sagte ein Sprecher gestern ASIC.

ASIC is understood to be investigating Mr Byrnes' involvement as a consultant to the ALF Group, the Frankfurt-based company that is co-ordinating the bid.
ASIC ist zu untersuchen Herrn Byrnes 'Engagement als Berater der ALF-Gruppe, die in Frankfurt ansässige Firma, die Koordinierung des Angebots verstanden wird.

Under the terms of the takeover bid, ALF PIF Finance is offering PIF unitholders $113 million in ALF PIF Finance preference shares and 20 per cent of its ordinary shares for all units they own in the fund.
Gemäß den Bedingungen des Übernahmeangebots ist ALF PIF Finance PIF Anteilinhaber bietet $ 113.000.000 in ALF PIF Finance Vorzugsaktien und 20 Prozent seiner Stammaktien für alle Einheiten, die sie besitzen in den Fonds.

Wellington Capital chairman Jenny Hutson yesterday stood by her initial rejection of the offer, saying unitholders effectively would give away 80 per cent of any upside in the fund's value above 15c a unit if they accepted the offer.
Wellington Capital Vorsitzende Jenny Hutson gestern stand von ihrem anfänglichen Ablehnung des Angebots, sagte Anteilinhaber effektiv entfernt würden 80 Prozent aller Kopf in den Fonds-Wert über 15c eine Einheit geben, wenn sie das Angebot angenommen.

"This remains a disastrous economic proposition for PIF unitholders and for that reason they shouldn't accept it," she said.
"Das ist eine katastrophale wirtschaftliche Angebot für PIF Anteilinhaber und aus diesem Grund sollten sie nicht akzeptieren, bleibt es", sagte sie.

"The bidder's proposal would shift over $120 million of value that properly belongs to the PIF unitholders to the current shareholders in ALF PIF Finance."
"Der Bieter würde der Vorschlag über $ 120.000.000, dass der Wert richtig gehört zu den PIF Anteilinhaber an die bisherigen Aktionäre im ALF PIF Finanzen zu verlagern."

ALF chairman Michael Pakula is on the record declaring the acquisition would deliver his company a profit of more than $100 million over four years.
ALF-Vorsitzende Michael Pakula ist auf der Platte zur Erklärung der Übernahme seines Unternehmens liefern einen Gewinn von mehr als 100.000.000 $ über vier Jahre.

"This is unfair, unreasonable and not in any way in the interests of PIF unitholders," said Ms Hutson.
"Das ist unfair, unangemessen und nicht in irgendeiner Weise in die Interessen der Anteilinhaber PIF", sagte Frau Hutson.

She said unitholders who had contacted her office were 'distressed' that such a bid could be made and 'they don't propose to accept it'.
Sie sagte Anteilinhaber, die ihr Büro kontaktiert hatten, waren die "verzweifelten" dass ein solches Angebot konnte gemacht werden und "sie nicht vorschlagen, es zu akzeptieren".

Ms Hutson said the original bidder's statement contained 'significant omissions and inaccurate statements'.
Frau Hutson sagte der ursprünglichen Bieter die Erklärung enthalten "erhebliche Lücken und ungenauen Aussagen".

"Some of those issues have been addressed in the replacement documentation; others have not."
"Einige dieser Fragen wurden in der Ersatz-Dokumentation behandelt worden, andere nicht."

The bid will remain open until September.
Das Angebot bleibt bis September geöffnet.  

07.08.10 10:23

293 Postings, 5588 Tage windchill@lola

07.08.10 19:47
3

2345 Postings, 5512 Tage Lolahuntergelesen bei WO

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-kaufen#neuster_beitrag
User: #1914   von cooleOma   07.06.10 10:21:42      Beitrag Nr.: 39.640.209  

Und weils so schön passt und immer noch hochaktuell ist - gerade bei ALF nach dem jüngsten Spam-Mail-Push von Börse Inside - hier nochmal die Warnungen der BaFin (die roten Anmerkungen sind von mir):
-----------------------------------------------
Hinweise zu Freiverkehrswerten
Im Ausland gegründete Aktiengesellschaften, etwa aus den USA, Kanada oder der Schweiz werden häufig in den Freiverkehr an deutschen Börsen einbezogen. In der Vergangenheit haben verschiedene Börsenbriefe (z.B. Börse Inside) viele dieser Gesellschaften massiv zum Kauf empfohlen. Anstelle des von den Anlegern daraufhin erhofften dauerhaften Kursanstiegs kam es in den meisten Fällen jedoch innerhalb kürzester Zeit zu enormen Kursverlusten (wie bei den meisten Empfehlungen von Börse Inside: IQ Investments, GB Mining, Greta Immobilien, CFQ Holdings, Powerbags ...) .

Die BaFin rät allen Anlegern, vor einem Investment die Anlagestrategie kritisch zu überprüfen und sich eingehend zu informieren. Dabei sollten Anleger auf folgende Warnsignale achten:

In engem zeitlichem Zusammenhang mit der Einbeziehung der Gesellschaft in den Freiverkehr fanden ein Aktiensplit und/oder eine Kapitalerhöhung statt, wodurch die Anzahl der Aktien erhöht wurde (Can Can: aus 650 Aktien wurden kurz der Einbeziehung 65 Mio. Aktien zu 0,01 CHF Nennwert, weitere Kapitalerhöhungen wurden schon durchgeführt).
Aktien betroffener Schweizer Gesellschaften haben lediglich den Mindestnennwert von 0,01 CHF. Das ist besonderes auffällig, wenn die Gesellschaften nur über das Mindeststammkapital von 100.000 CHF verfügen. In diesem Fall liegt es nahe, dass es den Gründern der jeweiligen Gesellschaft darum ging, möglichst viele Aktien zu schaffen.
Der Gesellschaftszweck des Unternehmens wurde kurz vor der Notierungsaufnahme geändert (ALF: Aus Unterwäsche wurden Beteiligungen wurde Prozessfinanzierer wurde Immobilienfonds wird...) . Das ist vor allem bemerkenswert, wenn der neue Gesellschaftszweck in einer Branche angesiedelt ist, die gegenwärtig besonders ?in? ist (wie etwa die Rohstoff - oder Telekommunikationsbranche).
Über das Unternehmen sind keine aussagekräftigen und verlässlichen Informationen, wie testierte Jahresabschlüsse oder unabhängiges Research, erhältlich (Bingo - habe ich bisher weder bei Can Can noch ALF noch irgendeiner der ach so werthaltigen Töchter gefunden!).
Die Personen, die in leitender Position der Gesellschaft tätig sind, waren bereits in anderen Gesellschaften tätig, deren Aktien nach der Einbeziehung in den Freiverkehr ebenfalls massiv an Wert verloren haben (klar doch: Martin Großmann, Caroline Hegetschweiler, Cathrine Byrnes als Ehefrau von James Byrnes - alles alte Bekannte im Luftnummernbusiness).
Die Gesellschaft hat ihren Sitz unter der gleichen Adresse wie eine Vielzahl weiterer Gesellschaften (ALF Group hat ihren Schweizer Briefkasten im Büro der B.U. Schwendner Treuhand hängen, der Australische Briefkasten hängt anscheinend im Klamottenladen von TJ MAXX (vgl. http://www.tjmaxx.com.au/contact_us.php).
Handelsregisterdaten etwa zu Schweizer Aktiengesellschaften lassen sich über das Internet recherchieren. Eine Reihe von Wirtschafts- und Finanzzeitschriften veröffentlicht zudem regelmäßig Listen mit unseriösen Anbietern und Produkten.

Bonn/Frankfurt a.M., den 27. Juni 2008  

07.08.10 19:52
3

2345 Postings, 5512 Tage Lolahunterinfo auch soeben gelesen gleiches Forum s.1808

#1918   von cooleOma 07.06.10 14:28:47      Beitrag Nr.: 39.641.495


Als weitere Partner nennt die Maestro Group auch noch die Silvereagle Consulting AG. Diese hat nach eigenen Angaben nicht nur die Can Can sondern auch noch weitere äußerst werthaltige Highflyer in den Freiverkehr eingeführt:

IMBC China AG (Chinese Apparel Franchisor)
WorldMarkets AG (Swiss trading portal)
Blue Chip Gourmet Inc. (US Coffee-Shop Franchisor)
MAXX-TV.AG (German Media Holding)
CanCan Lingery Holding AG (Apparel Franchising from Australia)
OOOUT.com Portal AG (Internet Student Community in China)

(Quelle: http://www.seac-ag.com/webyep-system/programm/...402_SE_Hand_Out.pdf)

Zeichnungsberechtigt für die Silvereagle ist wiederum u.a. Rene Longhini, ehemals Verwaltungsrat bei Centertainment, einem der großen Coups der Makro GmbH. Hinter der Makro GmbH steht wiederum Rüdiger Beuttenmüller, der im letzten Jahr wegen Kursmanipulation zu einer Haftstrafe verurteilt wurde.

Außerdem wird als Partner der Maestro Group auch die CdC Capital AG in München genannt. Diese hatten die Can Can im Januar mit als Erste auf ihrer Empfehlungsliste.

Nicht zu vergessen die Orchid Capital Group als weiterer Partner der Maestro Group. Früher hieß die Orchid mal Adelong Capital Ltd. und war 1999 ein großer Kursmanipulationsfall hier bei w : o.

Also klein angefangen hat bei ALF Group niemand. Die drehen alle schon seit Jahren ein ganz großes Rad...  

07.08.10 21:11
2

360 Postings, 5536 Tage Androidfanchapeau

Lola, nun wird der ganze Schwindel wieder mal rund und die Fäden laufen wieder mal bei den bekannten Namen zusammen.  

07.08.10 23:32

85 Postings, 5186 Tage HD2.Rein oder raus ?

Also wäre ein Invest bei ALF reine Geldvernichtung..?  

08.08.10 07:09
3

2345 Postings, 5512 Tage LolahunterZusatz zu Beitrag 1809

www.vfglobal.com  und dann Partner anklicken und dann mehr Partner anklicken, da findet man  die orchid Capital!

vfglobal ist auf pascal Niedermann registriert! Der ist ja VR bei Alf Group!

..auch noch im ALF/CanCan-Thread bei W:O gelesen:

Avatar  #1915    travelhouse   07.06.10 10:45:43   Beitrag Nr.: 39.640.334
 
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.640.209im von cooleOma am 07.06.10 10:21:42Und die Emfis wird als Partner auf der HP vfglobal.com der Maestro Group (Gründer Pascal Niedermann VR Alf Group) genannt.

Emfis ist doch die andere Werbeaussendung, die uns die Akiten von der Alf Group zum Kaufen empfohlen hat  

09.08.10 09:40

268 Postings, 5099 Tage TTT83Und was

sagt uns das jetzt genau?

Sind wir jetzt alle reingefallen oder versucht hier jemand Panik zu verbreiten um den Kurs nach unten zu prügeln? 

 

09.08.10 10:30

945 Postings, 5322 Tage BruellerHabs nur überflogen aber

die NEWS von heute lassen nichts gutes für die Zukunft der neuen Shares hoffen.

Sollen wirklich 300.000.000 neue Aktien ausgegeben werden mit einem Nennwert von ca. 0,75 Euro??

Dann wäre die Klitsche ja ca. 225.000.000 Euro wert. Wer legt solch eine Bewertung denn fest das wäre ja der Tot der Aktie.

Wo der Kurs der neuen Shares dann hingehen wird ist ja wohl jedem klar oder??  

09.08.10 12:46

1542 Postings, 5466 Tage Jeff K.Übertrieben?

Wo ist eigentlich ICEMAN?  

09.08.10 12:47

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65Das war's dann wohl...

:-(((((

Das war jetzt auch definitv mein letzer Versuch, über die Börse ein wenig dazu zu verdienen... Ist nix für mich, wie es aussieht.

 

 

09.08.10 12:50
könnte mal jemand bitte den link zu den news heute hier reinstellen?
meiner meinung nach sind die news des a.o.HV vom freitag keineswegs negativ aufzufassen.
bitte um aufklärung.
gruß
-----------
Gruß an alle, Henry..

09.08.10 12:57

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65ich wll schon gar nichts mehr lesen...

... selbst wenn die news positiv sind, na und? Der Abrutsch von heute spricht doch einfach Bände und zieht vor allem viele eher ängstliche Anleger (nehme mich da jetzt gar nicht aus) mit runter. Schneeballeffekt. Gewollt?

Ehrlich gesagt, hatte ich mich auch über die immense Aktienzahl gewundert, die nach dieser neuen Aktion auf dem Markt sein sollen und es beschlich mich schon ein etwas mulmiges Gefühl dabei. Dummerweise habe ich nicht darauf gehört, sonst hätte ich meine Verluste begrenzen können. 

Ich habe jetzt ca. die Hälfte per Stoploss verloren und weiß wirklich nicht, ob ich den Rest halten und auf ein Wunder hoffen oder einfach rauhauen soll ... ja ich weiß, da kann mir keiner helfen oder raten und ärgern kann und muss ich mich ausschließlich über mich selbst. So schnell habe ich mein sauer verdientes Geld auch noch nicht "losgeschlagen" wie heute ... Schöne Sch...e! :-( 

 

09.08.10 13:01

48 Postings, 5111 Tage FChillerGlück gehabt.

Bin gerade noch rechtzeitig augestiegen. Konnte die Verluste in Grenzen halten.

Aber wo Iceman ist würde mich auch mal interessieren!!!

 

09.08.10 13:03

1542 Postings, 5466 Tage Jeff K.Dreht doch schon wieder ...

Das war eine nette Aktion von Kursmanipulation, meiner Meinung nach!
Glückwunsch an alle, die dabei verdient haben, gut gemacht, echt!
Ich bleibe drin!  

09.08.10 13:05

1013 Postings, 5183 Tage bart_2kBin Beute morgen direkt raus

Nachdem was ich über das we gelesen habe. Normalerweise mache ich sowas aufgrund von paar posts nicht, aber nachdem der aktienumtausch beschlossen wurde und das Ding nicht gestiegen ist, ha e ich mir sorgen gemacht. 15% Verlust heute morgen gemacht und mich schon geärgert. Aber es geht ja noch schlimmer :(((

also noch abwarten und dann nochmal rein :) jetzt ist Alf wieder interessant geworden :)  

09.08.10 13:09

673 Postings, 5378 Tage Janitus SchorfosVerstehe die Panik gar nicht!

Also ich freu mir nen Ast! Da stocke ich doch später nochmal auf!

Wie geil ist das den bitte schön!

Hätte nicht gedacht, dass ich so einen Kurs noch einmal wiedersehe!

Guter Tag! Sehr guter Tag!! (Jedenfalls für die, die nicht panisch reagieren!)  

09.08.10 13:16

225 Postings, 5203 Tage Sprittiehb@Janitus

Ich chill hier nun auch erstmal. Das Ding schließt mit 10% plus *hrhr* Wie Jeff schon sagte, Kursmanipulation.  

09.08.10 13:28

605 Postings, 5617 Tage roundrobynHoffentlich

habt ihr recht.

Ich verkaufe auch nicht.
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

09.08.10 13:28

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65Ist ja toll, dass Ihr so die Könige seid...

Glückwunsch von meiner Seite! Nur sieht die Sache ganz anders aus, wenn man im Zuge der letzten Hochphase (blöderweise) nochmal eingestiegen ist, als es so aussah, als würde das Ding jetzt stramm auf die 0,20€ marschieren. Bei meinem EK von aktuell 0,13€ ist das Ganze hier kein Grund zum Jubeln - im Gegenteil und nachkaufen? Nee, ich glaube ich bin von diesem Spiel kuriert, da kann man eh nur immer hinterherlaufen, es sei denn, man verfügt über hellseherische Fähigkeiten und weiß im Voraus, wie es weitergeht. Ja, oder aber über die finanziellen Mittel, um die Sache zu steuern (um nicht das böse Wort "manipulieren" zu benutzen).

Ich glaube mittlerweile, dass diese Spiel vor allem mit Glück zu tun hat, sicher nicht mit erhabenem Wissen oder Können, also bitte keine "Ich hab's gewusst, ich hab's gewusst"-Orgien. Ja ich weiß, ich bin ziemlich gefrustet und bin selbst schuld, trotzdem ist dies hier für mich jetzt ein absoluter Sch...tag und sicher kein Grund zum Feiern.

Trotzdem: Allen, die mehr Glück hatten als ich sei es von Herzen gegönnt.

In diesem Sinne...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben