Da der heute Montag ja wohl hektischer Natur sein könnte, hier einmal für alle (auch für die hier neu hinzukommen) die bekannte Sachlage in der Kurzfassung: Fakten: Die Großaktionäre - Stand Freitag, den 25.02.2010 (nach Adhocs über die Verkäufe Kurt Früh gegen 18:00 h) sind: Kurt Früh mit 15,6 % = 1.170.000 Aktien WPFC Consulting GmbH mit 18,41 % = 1.380.500 Aktien Forbseins UG, Vaihingen Enz mit 19,6 % = 1.470.025 Aktien weiter gibt es noch einige Stimmrechtsmitteilungen von Aktionären, die jedoch mittlerweile unter der 3%igen Meldehürde liegen. Diese werden hier nicht mehr eingerechnet, da es ja sein könnte (aber nicht muss), dass die mittlerweile verkauft wurden. Gesichert sind bislang demnach (siehe Aufstellung oben) 53,61 % bzw. 4.020.525 Aktien in festen Händen. Es gibt zur Zeit 7,5 Mio Aktien. Spekulation: Es wird vermutet, dass der Mantel der TISCON reanimiert werden soll. Da namhafte Größen der IT Branche hier involviert sind und ein nicht bestätigter Hinweis auftauchte, dass das operative Geschäft ab dem 1. März 2011 wieder aufgenommen werden soll, wird die offizielle Bestätigung im Rahem der diesjährigen CeBIT erwartet (01.03. bis 05.03.11): Ferner gibt es Anzeichen (bisher ebenso nicht offiziell bestätigt) dafür, dass es bei TIS wieder eine komplette und vor allem beschlussfähige "Führungscrew" gibt. Um auch die Meinung "der Contra-Seite" nicht zu verbannen: Diese erwartet weitere Abverkäufe durch die 3 Großaktionäre und behaupten das sich diese nur bereichern wollen. Zu dem Thema Abverkauf hatte ich mir bereits am Freitag Gedanken gemacht, die hier nochmal nachzulesen wären: http://www.ariva.de/forum/...ionen-Aktien-432993?page=101#jumppos2549 Wie und was auch immer hier passieren mag: (Zitat aus einem anderen Beitrag hier): JEDER muss und soll sich aus ALLEN Beiträgen (Pro und Kontra !) SEINE eigene Meinung bilden und dann für sein EIGENES Dafürhalten auf den Buy- oder Sellknopf seines Depots klicken ! Es sollte hier jeder so vernünftig (und vor allem alt genug) sein, entscheiden zu können was er (sie) macht und für richtig hält. Wir reden hier nachwievor von einer AG, die Insolvenz angemeldet hat. Es handelt sich hier um eine immer noch recht heiße Sache. Diese kann in mehreren 100/1000% plus enden, aber genau so gut auch bei Null ! Wer meint, dass diese Aktien nichts für sie/ihn ist: Finger weg !
Wer meint, ok das ist was für mich, trägt auch dafür ganz alleine die Verantwortung gut abzusahnen oder neh Baulandung zu machen. So, ich wünsche allen einen angenehmen Start in eine hoffentlich gute und erfolgreiche Woche. Auf grüne Zahlen !
|