Im Vergleich zum Biotech Gesamtmarkt schlägt sich Morphosys auf Jahressicht besser. Drehen die Biotechs mal wieder nach oben- und damit rechne ich in naher Zukunft- wird Mor wieder oben dabei sein. Wetten.... Wir haben hier mit Evo und Mor echt zwei ganz heisse Eisen. Hmmm- wär glaub kein Fehler, alsbald rein zu gehn...
werden als Posterpräsentation und die Daten zu MOR202 sogar als Vortrag präsentiert.
Soweit ich mich erinnern kann ist das auf der ASH nur dann möglich wenn die Daten gut sind. Grad wenns ein Vortrag ist. Totgesagte (MOR202) leben länger??
"Alle drei beim ASH 2018 eingereichten Abstracts zu MorphoSys-Wirkstoffen wurden akzeptiert" klingt jetzt nicht unbedingt danach, das da schlechte Daten präsentiert werden.... von daher wird da wohl grad bischen was positiv eingepreist.
Morphosys ist einfach völlig zu Unrecht - teils in einem schwachen Gesamtmarkt, teils zuvor bereits - runtergeprügelt worden. Genau wie Evotec ist das völlig überzogen gewesen und es ist nur eine Frage der Zeit (ich tippe sogar darauf, dass es in diesem Jahr soweit ist) und Morphosys Kurse von 125 bis 130 Euro sehen wird.
Evotec wird sicher bald nachfolgen - ich bin überzeugt, in einigen Tagen sehen wir auch bei Evotec so einen Kurssprung.
Irgendwie finde ichs bemerkenswert, dass der Kurs so heftig reagiert. Echte Neuigkeiten gibt es ja nicht, oder? Dass es neue (wertungsfrei) Daten zu 208 noch dieses Jahr geben wird war ja bekannt. Das hat Morphosys schon auf deutlich bessere Nachrichten deutlich schlechter reagiert. Vielleicht steckt da nich was anderes dahinter. Finde auch merkwürdig, dass der Kurs ziemlich genau auf 95 ? steigt und es von dort aus keine Ausschläge mehr gibt. Warum grade 95? Warum keine weiteren Tests nach oben oder unten? Irgendwas ist doch da im Busche.
Vielleicht steigt da grad ein Großer ein und sagt seinen Agenten ?kaufen bis 95?! Billiger bekommen wir keine Übernahme hin!? Dann wird immer bis 95 gekauft und drüber sinkt gleich die Nachfrage, so dass der Kurs wieder knapp drunter fällt, dann wird wieder gekauft usw. 70 Mio ? Tagesumsatz sind ja schon fast 2,5%. Besser als bei einer offiziellen Übernahme 50% mehr zu zahlen. Oder geht die Phantasie mit mir durch? Habe ich einmal zu oft gesehen, wie Schweinebäuche und Orangensaftkonzentrat die Märkte bewegen?