das Kaufprogramm gestartet als wir unter 10020 waren. Seitdem geht es fast linear nach oben. Man hat Zeit gewonnen aber die 10.000 werden sich jedoch nicht halten lassen.
Vermutlich war GS schon seit Freitag short, die kannten ja ihre miesen Zahlen und werden weiter drücken um dann günstiger einsteiger zu können. Maybe
----------- Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
die Mühe die Aüßerbörslichen Anstiege und die, die kurz vor Handelsschluss (nach vorab einbrechechenden Kursen) stattfanden. Danach überlegste erst mal ein paar Tage und Postest dann noch mal. Bis denne!
Ich weiß schon was du meinst - bin auch nicht blind, aber deswegen zu behaupten es gäbe ein PPT halte ich für ziemlich vermessen. Ich denke eher, dass das Banken sind die versuchen den Computerhandel auszutrickesen - wenn man kurz vor Schluss einen Anstieg verursacht springen die Handelscomputer doch sofort auf erst Recht wenn jetzt alles glaubt es gäbe ein PPT.
Wie auch immer - ihr könnt genau so Recht haben - wusste nicht das, dass so ein hekles Thema ist. ;)
----------- Quis custodiet ipsos custodes? Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Die miesen Zahlen haben das gerechtferigt. Eigentlich steht bei diesen Zahlen der DOW 1000 Punkte zu hoch. Was wird man sich wieder einfallen lassen ? Neue Mrd Konjunkturprogramme, 0% Zinsen für Häuslebauer. Die Amerikaner wollen sich einfach nicht reformieren, Stillstand im Senat, Obama dreht sich im Kreis. Weiter so und bitte keine Reformen der Finanzindustrie. Eine Nation schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Ach die 10.000. Einer ganzen Nation droht die Vierstelligkeit. Seit 2 Jahren hören wir zum Häusermarkt: Das ist jetzt der Tiefpunkt, also kaufen. Und im nächsten Monat sind die Zahlen wieder schlechter. Die Fed hat wahrscheinlich dermassen viel Schrott aufgekauft das beim Platzen der Schecks Chaos in den USA ausbrechen wird.
Wirtschaft. Sind das die letzten Zuckungen? PPT volle Breitseite auf den DOW "Wir müssen die 10.000 ins WE retten, das Wohl einer ganzen Nation hängt davon ab".
Der Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank ist nach Aussage von Chairman Ben Bernanke bereit, falls erforderlich zusätzliche unkonventionelle Maßnahmen zur Stützung der Konjunkturerholung zu ergreifen.
PS: Wenn die Fed von Konjunkturerholung spricht meint sie die Aktienmärkte nicht die "echte Wirtschaft"
Katjuscha
: du meinst, weil der Markt die letzte Stunde noch
mal stark unter Druck gekommen ist, spricht das für die FED-Pumpe?
Schon arg interessanter Gedankengang.
----------- "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."