Hehe, das hätte wohl jeder gerne: Einfach nur Geld in irgendwas stecken und am Ende einen ordentlichen Batzen gewinnen. Wer kann das schon von sich behaupten. Wenn jeder das könnte, wären wir alle reich wie Krösus...
Also, nochmal zum mitschreiben: Die angedienten Aktien (A0WMHE und A0WMHF) sind ganz normale Conti-Aktien, die aber zum Verkauf eingereicht wurden. Wenn die EU bis Freitag um Mitternacht keine Einwände hat, bucht die Depotbank wahrscheinlich am nächsten Montag morgen sie aus unseren Depots aus und zahlt uns aufs Verrechnungskonto 75 EUR für jedes Stück. Die Aktien übertragen sie dann ins Depot von Schaeffler und stellen denen dafür eine Rechnung über ca. 8 Milliarden EUR. Hei, wenn ich das zahlen müsste... :P
Wenn die Kommission allerdings in Phase II eintreten sollte, dann passiert halt erstmal gar nix und wir haben zu Weihnachten nur eine Menge Conti-Aktien im Depot. Der Deal an sich ist ja aber noch nicht ganz gescheitert, es dauert evtl. nur länger. Wenn aber die Kommission bis zum 6.3. immer noch nicht zu Potte gekommen sein sollte, dann wird's definitiv heikel. Nehme an, dass Schaeffler das zwar bis dahin nie sagen wird, aber danach müssten sie sich ja nicht mehr ans Angebot halten, das läuft dann nämlich aus! Ob Schaeffler so gnädig sein wird und es freiwillig verlängern wird bzw. ein neues Angebot machen wird, weiß ich nicht. Wenn nicht, werden sie wohl versuchen, am freien Markt genug Aktien aufzuklauben, um zumindest auf ihre 49,9% an Conti zu kommen. Ob die Kleinaktionäre dann allerdings zu Kursen von 30 EUR oder weniger an sie verkaufen, halte ich für fragwürdig. Jedenfalls werde ich meine zu Kursen unter 75 EUR nicht hergeben. Da können sie lange betteln.
Wie auch immer, wir werden jedenfalls wohl noch eine unterhaltsame und spannende Woche erleben!
|