Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 90 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480804
davon Heute: 175
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 104  Weiter  

31.08.11 19:17

1547 Postings, 6120 Tage uli777privatinvestor

Bedeutungslosigkeit? Naja der Marktanteil ist bei Handys immer noch 33,6 % nach aktueller Studie Stand 25.8.2011! War natürlich vor 2 Jahren noch bei über 40 %! Aber die Probleme sind bekannt! Mal abwarten, wie es in 2 Jahren aussieht! Ich bin Langfristanleger und sehe für die Zukunft genug Luft nach oben! Wenn ich mich für den Zeitrahmen zwischen Nokia und Apple entscheiden müßte, würde ich mich klar für Nokia entscheiden. Auch wenn jetzt viele anderer Meinung sind. Das Blatt kann sich in dem Segment ganz schnell drehen.

 

31.08.11 21:10

255 Postings, 4719 Tage audifan5,00

 hatte 5,00 euro für nokia getippt --letzten freitag

nun erreichen wir die 5 halt diesen freitag , nokia wirds machen

 

31.08.11 21:43

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815uli777

das sehen aber die aktionäre anders siehe kurs apple, nokia

also marktanteil ist ja so ne sache ob man absolute stückzahlen oder umsatz in € ansieht. die featurephone nehme ich mal aus, die könnten ggf längerfristig überleben. aber symbian? was nützt dir 37% marktanteil wenn man das system abschießt.

zudem schafft nokia es nicht aus symbian mehrwert herauszuholen wie apple. entscheidend ist windows phone, denn da hat nokia alles auf eine karte gesetzt und da hat nokia 0.0% marktanteil und ich bezweifele dass nokia aus windows phone mehr rausholen wird als aus symbian.

 

01.09.11 08:20

14 Postings, 4792 Tage rob0815privatinvestor

Hallo privatinvestor,
was soll das lange Gerede?
Für mich ist es eine Glaubensfrage. Was aus Nokia wird, weiß von uns eh keiner genau.
Wenn Du so negativ zu Nokia bist, kann ich nur raten entsprechend short zu gehen. Kannst dann eine Menge Geld verdienen.
Ich jedenfalls halte meine Call-Optionen bis ich die 7 Euro Marke wieder sehe.  

01.09.11 08:45

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815rob0815

glaubensfrage? ^^

das ist aber nicht professionell. kann ja sein, dass eine zerschlagung mehr bringen würde. (feature-phone-geschäft, patente, navteq)

aber die bringt mit der zeit immer weniger, da nokia inzwischen an wert verliert. 

 

01.09.11 08:58

14 Postings, 4792 Tage rob0815privatinvestor

Willst Du etwa behaupten das die heutigen Finanzmärkte noch irgendwie rational eingeschätzt werden können?
Meine Bank hat mir bis vor kurzem noch ein Daxziel für 2011 von 9000 genannt.- Soweit die Profis.
Außer Goldmansachs und Bernanke fällt mir niemand ein, der annähernd die Zukunft an den Merkten vorhersehen kann.
Ich bestimmt nicht... :-)
Daher die Glaubensfrage. Wenn Du Geld verdienen willst, mußt du dich ja irgendwie positioneren.
Also short oder long?  

01.09.11 09:09

14 Postings, 4792 Tage rob0815john rambo

muß man nicht verstehen, oder?  

01.09.11 12:55

75 Postings, 4809 Tage kosto4711Nokia

Nun soll Nokia aus dem Stoxx 50 heraus, mal Abwarten, ob das nun ungünstig für die Aktie wird ?

 

01.09.11 13:39

14 Postings, 4792 Tage rob0815kosto4711

Spielt keine Rolle, wenn erst mal das Angebot von MS auf dem Tisch liegt...:-)  

01.09.11 13:52
wir befinden uns in einem "Krieg der Patente"....
Google hat Motorolla primär nicht gekauft, um eigene Devices herzustellen, sondern um an das Patentportfolio zu kommen.
Nokia hat das mit Abstand größte Patentportfolio.....DAS macht Nokia zum Übernahmeziel....
Apple hat sich auf Millionenzahlungen mit Nokia geeinigt....und das sicher nur weil es kein Entrinnen gab...Apple ist sicher beinhart und zahlt nur wenn das Wasser bis zum Hals steht....
Apple ist somit mal einen Klumpen los....und spielt in seiner eigenen Liga...
MS und ´Google kämpfen um das Massegeschäft....und das führ nur über Nokia...iat einfach so....gerade in den Schwellenländern ist Nokia unangefochtene Nr1...trotz der Modellschwäche.....
Selbst wenn Nokia nicht von MS gekauft wird, so ist der Tiefpunkt bereits durchschritten glaube ich.....denn die Nokia-Mango Handys werden alleine ob der massiven Werbung und Masse zum Erfolg werden....Das kann man mit den halbherzigen Versuchen von HTC oder Samsung, Win7 handys an den Mann zu bringen nicht mal annähernd vergleichen...

Ich freue mich auf die kommenden Monate.....
die Bodenbildung und weiter steigende Kurse trotz negativem Umfeld lassen für demnächst News erwarten...

Meine Meinung, keine Empfehlung  

01.09.11 14:09

7019 Postings, 5677 Tage butzerleausstieg aus dem Eurostoxx 50

ist aufgrund der Marktkapitalisierung schon längst erwartet woren. Die Fonds haben das sicher schon in ihrem Portfolio zum Großteil berücksichtigt.

Also, keine kursbewegende News  

01.09.11 14:29

75 Postings, 4809 Tage kosto4711nokia und die Aktie steigt

Nokia und die Aktie steigt im Wert weiter, z.Z. 4,66 Euro, prima oder ?

 

01.09.11 15:24

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815rob0815

aha und ein warren buffet hatte einfach nur glück in seinem leben?

man kann die zukunft nicht vorhersagen... lol

wenn jemand nen daxziel von 9000 vorhersagt, weiß man doch, dass das bullshit ist.

manche firmen: basf, gerry weber, fielmann, apple sieht man ja dass es bergauf geht, das wird da auch so weitergehen.

andere firmen: rwe,eon (spätestens nach fukoshima), kartstadt, hp, nokia sieht man doch dass das management keinen plan und völlig konzeptlos ist. windows phone verliert aktuell marktanteile. es gibt auch keinen markt dafür, den hat android längst eingenommen.

google hat dringend patente gebraucht. jetzt werden die wohl kaum noch zukaufen. apple hat ansich auch genug. zudem ist nokia viel zu teuer nur für die patente. der rest des unternehmens ist quasi wertlos zumal man jedes quartal mehr geld verbrennt.

sobald die ersten windows phones rauskommen gehts ab in den keller, denn windows phone ist schlecht, restriktiv und hat im mobilfunkmarkt keinerlei bedeutung.

 

01.09.11 15:36
1

3097 Postings, 5207 Tage Bafoprivatinvestor

Du schreibst hier einen ganz schönen Quatsch zusammen.
Denn wenn die Boomphase vorbei ist, weißt Du, welche Firmen dann am Besten laufen:

RWE, Eon; Telekom usw. denn die machen immer ihren Schnitt, sie verkaufen nämlich Sachen, die jeder nutzt und braucht. Wenn ich mein Geld zurückhalten muss, dann schiebe ich den Autokauf auf oder benutze das alte Mobiltelefon länger.
Aber ich werde nicht verzichten auf:
Heizen
Strom
Telefonieren

Du wirst es sehen, warte nur noch ein Weilchen.
Die Kurse z.B. von Versorgern fallen, damit später genug Platz ist im Kurs für das große Umschichten.
Da bekommt man z.B. gute Dividende.

Die Bärenmärkte bei den defensiven Titeln steuern ihrem Ende entgegen!
Nach Bärenmarkt kommt Bullenmarkt!  

01.09.11 16:27
1

4877 Postings, 6997 Tage krauty77nur noch 23 % im Minus.. go go go ..

meine Fresse die Nokia Position ist aber auch fett bei mir. Hatte im Januar gekauft und immer wieder in das fallende Messer gegriffen. Nun wo sich vermutlich die Klinge dreht, bin ich dabei. :)  

01.09.11 16:38
1

50 Postings, 4782 Tage fönfrisurwow.... was is denn da los

da kauft wohl Nokia fleissig eigene Aktien zurück... war das net angekündigt? weiter so...

 

 

01.09.11 17:45

107 Postings, 4706 Tage bandit01fönfrisur

Du hast vollkommen recht. Auch wenn es sich nach geraten anhört. Wer den Jahresabschlussbericht gelesen, wird vielleicht über das Aktienrückkaufprogramm gestolpert sein. Einige 100 Mio Aktien dürfen gekauft werden. Und wann kauft man optimalerweise...? Wenn die Kurse günstig sind. Dass es aktuell so ist, ist glaube ich offensichtlich.

@privatinvestor

Hast Du eigentlich schon mal ein Android-, IOS (Apple)- und Windows-Gerät in Deinen Händen gehabt? Wenn nicht, empfehle ich es Dir, mal einen Test zu machen. Ich kann Dir aber schon vorher verraten, worauf ich hinaus will. Die einzigen beiden Betriebssysteme, die richtig flüssig laufen, d.h. dassder Flow passt, sind IOS und man höre und staune Windows-Phone. Ich war selbst überrascht, als ich vor 2 Wochen ein HTC-HD7 in der Hand hatte und es mit meinem Motorola Defy und eine Woche später mit einem Galaxy S2 vergleichen konnte. Beide Android-Geräte sind nicht schlecht, aber die sofortige Reaktion auf die Fingergesten laufen nicht so perfekt wie beim iphone oder bei einem Windows-Gerät. Dazu kommt noch, dass das Android die Eigenart hat, alle möglichen Anwendungen, die ich garnicht öffnen will oder geöffnet habe, im Hintergrund öffnet und recht viele Ressourcen blockiert. Das wiederum führt zu schlechterer Performance und kürzerer Akkulaufzeit, trotz starker Hardware inkl. Akku. Für mich als Android-Besitzer ist das richtig nervend, daher werde ich mir auf jeden Fall die ersten Nokia-Windows-Geräte anschauen, zumal das erste Gerät (Codename Searay) schon echt schick aussieht. Wenn es dann die typische sehr gute Nokia-Verarbeitung inkl. Offline-Navi und den neuen Windows-Eigenschaften (25 Gbyte kostenlosen Cloud-Speicher) und der bekannten vollständigen Office-Integration (inkl. kostenloser Office-Lizenz) und den Xbox-Hub hat, könnte es schon ein echte Alternative sein. Auch für Leute, die eine Playstation, etc. haben.

Übrigens Windows 8 soll sich an der Optik von Windows Phone orientieren, so dass viele PC- und Notebook-User sich zukünftig auf allen Geräten gleich heimisch fühlen sollen und die Abneigung gegen die jetzt unterschiedliche Optik ablegen.  

Dabei darf man nicht vergessen, dass Microsoft sieht, dass die mobilen Geräte der Zukunftsmarkt sind und sie von dem Kuchen etwas abhaben möchten, da der PC- und Notebook-Markt rückläufig ist (daher fallende Lizenzen für Windows). Darum wollen sie in mobile Entwicklungen in den nächsten Jahren zweistellige Miliardenbeträge investieren.

Diese Tatsachen beim Betriebsystem plus das umfassende Geräte-Know-how bei Nokia sollte mittelfristig für beiden Unternehmen gewinnbringend sein.

 

 

01.09.11 18:35

6229 Postings, 5191 Tage mo1esGeil weiter so. Bald die 5 ?

01.09.11 20:45

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815bandit01

ohne jetzt beleidigend zu werden. du hast keine ahnung. 

ich arbeite in ner softwarefirma und wir haben da mehr handys liegen als jeder vodafone shop^^ auch handys die es noch gar nicht gibt. kennst du das htc desire hd? da ist nichts mit kurze reaktionszeit... das mit den android apps ist vollkommen falsch. dass die Andwendungen noch im taskmanager stehen heißt nicht, dass sie (benötigten) speicher belegen. google einfach mal nach android lifecycle. ist nen bisschen komplizierter und unterscheidet sich massiv von anderen betriebssystemen, macht aber durchaus sinn. die anwendungen laufen natürlich nicht im hintergrund. activities siehst du im taskmanager, die services laufen im hintergrund. die siehst du aber nicht.

das ein windows system bisher etwas schneller arbeitet, mag ja sein. liegt aber auch daran, dass die alten windows phone versionen fast nichts können. warte mal die updates ab und mehrere installierte kacheln, andwendungen. so wie ich MS kenne haben die da wieder gefuscht.

dass es diese dämmlichen kacheln auch für das echte windows gibt, ist kein vorteil, denn man muss erstmal sehen ob sich das durchsetzt. vista ist ja auch gefloppt.

 

 


 

 

01.09.11 22:18

107 Postings, 4706 Tage bandit01privatinvestor

das ist ja schön, dass Du in einer Softwarefirma arbeitest.  Aber meine Frage, ob du alle Betriebssysteme schon mal in der Hand hattest, hast Du leider nicht beantwortet.

Was meinst Du mit der Aussage "kennst du das htc desire hd? da ist nichts mit kurze reaktionszeit..." Heisst das, dass es eine lange Reaktionszeit haben? Ich vermute mal, du wolltest sagen, dass es eine kurze Reaktionszeit hat... Das habe ich auch nicht mit der Aussage über das Betriebssystem gemeint. Die Apps starten schon schnell. Aber ruf doch mal den Browser auf oder die App-Übersicht und dann zieh mal mit Deinem Finger langsam über das Display. Dann stellt man fest, dass es ein Tick später reagiert und auch nachzieht. Beim IOS und bei Windows reagiert den Bildschirm absolut exakt mit der Fingerbewegung. Das nennt man 'Flow'.

Deine Aussage, dass die Aktivtäten und Services nicht im Hintergrund laufen stimmt nicht, sonst wäre das System ja nicht, im Gegensatz zum IOS, multitaskingfähig und es würden z.B. Internetseiten im Browser nicht weiter im Hintergrund geladen werden oder die Apps könnten nicht online kommunzieren. Sicherlich arbeiten sie weiter, sonst würde ich über den Taskmanager nicht erkennen, dass der Arbeitspeicher knapp wird und ab- und zu das Gerät von der Performance in die Knie geht. Und die Services bzw. Dienste kann ich zwar nicht über den Taskmanager aufrufen, sondern über das Menü "ausgeführte Dienste". Und auch hier sehe ich den Arbeitsspeicherverbrauch und kann sie beenden. Leider ist es ein laufender Kampf, über den ausgelieferten Taskmanager und gleichbenannte Apps, die laufenden Anwendungen regelmässig zu beenden. Wenn ich sie selber aufgerufen hätte, hätte ich kein Problem damit. Aber wie schon von mir geschrieben, hat das Betriebssystem ein "besonderes" Eigenleben, in dem sich Apps und Services laufend im Hintergrund öffnen, ohne dass ich sie geöffnet habe, und ich mich wundern darf, warum mein Taskmanager sie regelmässig killen muss.

Die  Beurteilung des Funktionsumfangs von Windows vs. Android ist ja relativ. Die Betriebssysteme haben ja z.T. unterschiedliche Ansätze. Android hat ja eher den Ansatz, ähnlich wie IOS, dass eine Plattform zur Verfügung gestellt wird, die durch Apps erweitert werden kann, aber bzgl. der Apps recht entkoppelt läuft. Microsoft geht da eher den Weg, dass alle Anwendungenen, auch neu installierte, näher aneinander rücken und die Integration im Ganzen stärker angestrebt wird. Daher versuchen ja auch die Kacheln das den Usern nähern zu bringen, in dem sie Informationen in den jeweiligen Kacheln auf einem Blick darstellen und der User im Startscreen, wo eine Vielzahl der Kacheln dargestellt werden, leicht viele Informationen sammeln kann. Weiterer Vorteil der Kacheln ist, dass man die Kachel auch, aufgrund der Grösse, immer trifft und die Animation beim Starten der Kacheln ist auch witzig gemacht. Alle diese Vorteile kann man natürlich von einen App-Icon bei Android und IOS nicht erwarten, denn es nur ja nur ein buntes Icon mit einem Namen. Das Einzige was in die änhnliche Richtung geht, sind da Android-Widgets, aber gut.

Jeder soll ja für sich selber entscheiden, was sein preferiertes System sein wird.

Ich habe für mich entschieden, dass das mir solche Kriterien, wie der "Flow" eines Betriebssystems und auch deren Stabilität, verbunden mit anderen Gimmicks, wie z.B. einem Offline-Navi, wichtig sind. Wenn dann noch die subjektive Optik eines Smartphones, die Wertigkeit verbunden mit einer guten Qualität (u.a. extrem hartes Display) stimmen, entscheide ich mich für ein Gerät. Da ja das erste Nokia-Windows-Phone schon inoffiziell veröffentlicht, muss ich für mich schon bzgl. des ersten Eindrucks sagen, dass Nokia sich in die richtige Richtung bewegen könnte. Was natürlich verwundert, dass es schon lange dauert, bis das erste Gerät auf dem Markt ist. Vielleicht lässt man dem iphone5 ja bewusst den Vortritt, um ggfs. noch mit dem einen oder Gimmick reagieren zu können. Es bleibt sicherlich spannend.

Wir werden sehen, wie sich die Marke in den nächsten 1-2 Jahren entwickeln wird. Es wird bestimmt interessant werden...    

 

 

 

02.09.11 02:30

564 Postings, 4931 Tage privatinvestor0815bandit01

wir haben auch windows phone geräte ^^ entwickeln nur nicht wirklich dafür.

(glaube die sind nur zum browsertesten da)

ja natürlich, sorry verschrieben, meinte nicht lange, bzw kurze.

wenn du mit dem taskmanager ein anderes programm meintest als das, was kommt, wenn man den anwendungsknopf gedrückt hält, dann tut es mit leid. dann habe ich dich missverstanden. das desire hd reagiert schnell auf eingaben. das steht einem windows phone, iphone in nichts nach. zum funktionsumfang: kein copy-paste,multitasking bei windows phone usw. das soll ja alles per update kommen und da wird die performance drunter leiden. wirst du schon sehen.

wie schonmal gesagt ich halte windows phone für abgrundtief schlecht. aber objektiv betrachtet gibt es genug andere gründe die gegen windows phone sprechen:

- bisherige marktentwicklung

- android als starker konkurrent (android hatte quasi keine konkurrenz)

- MS bisherigen fehlschläge (xbox, IE, vista, windows mobile,onlinesuche) die bisher nur durch sehr sehr viel geld kompensiert werden konnten.

jetzt nochmal was ganz aktuelles:

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...aus/60098968.html

"Die Taiwaner bringen als erster Handyhersteller neue Microsoft-Telefone heraus. Das ist eine weitere Hiobsbotschaft für Nokia. Die Finnen hatten erst vor wenigen Monaten eine vermeintlich exklusive Partnerschaft mit Microsoft geschlossen.  "

selbst WENN windows phone nicht scheitert heißt das noch lange nicht dass nokia davon profitiert. 

es bleiben für mich 3 massive risiken für nokia die einen rebound quasi unmöglich machen.

1. windows phone wird nicht erfolgreich

2. nokia profitiert nicht von windows phone

3. nokia ist zu schwerfällig sich zu ändern.

 

1 wird bedingt eintreffen und 2,3 werden nokia das genick brechen und durch teilweise 1. noch verstärkt.

nokia wird nie wieder erfolgreich im handygeschäft sein. einzig bei einer zerschlagung könnten die aktionäre gut bei wegkommen

 

02.09.11 08:07

1310 Postings, 5958 Tage Masterle@bandit

Wieso gehst du noch auf sein geschwafel ein ? Er behauptet viel und mit sehr hoher warscheinlichkeit ist da wenig dran wahr.
Langsam sollte man doch gemerkt haben dass er 1. Entweder ehemaliger Nokia Mitarbeiter ist (oder Familie) und dementsprechend noch eine Rechnung mit Nokia hat oder einfach einer dieser NegativBasher gen @MS // Nokia ist und halt alles schlecht machen muss was von denen kommt.

Das schöne ist, die die wirklich davon Ahnung haben, also Analysten und Softwareexperten, sehen in Windows Mobile mehr Chance als Risiko. Gestern gab es z.B. ein Artikel auf der FTD die besagte folgendes:

"Wenn ich die Win-dows-Telefone eine Minute dem Kunden vorführen kann, verkaufe ich gleich fünfmal so viel Geräte", erklärte Berg die Offensive in den Elektronikläden"

Aber natürlich hat jemand der ständig negativ basht recht und alle anderen sind im unrecht (und das ohne jegliches Argument).  

02.09.11 08:15
1

172 Postings, 5223 Tage zapaterofür die microsoft

plattform ist das vorpreschen von htc ein absoluter gewinn und nokia kann schlussendlich davon gewinnen, wenn mango weit verbreitet ist. so werden gerade sie von ihrem starken vertriebsnetz und der hohen akzeptanz vom neuen microsoft betriebssystem profitieren... sie müssen dann einfach noch die massen mit ihren neuen produkten erreichen.  

02.09.11 08:30
1

59 Postings, 4720 Tage kubelkubelprivatinvestor0815.....bullshit

ich entwickel selbst und zwar auch auf WP7....das Mango Beta  habe ich schon seit ewigkeiten und es vollgepackt mit allem was  geht....läuft selbst als BETA!!! super flüssig und sauber. Das mit den Kacheln...ist einfach nur genial...genial einfach...da es wie eine PinWand funktioniert. Du pinst dir das was du benötigst...und nicht das was jemand glaubt das du es benötigst...einfach auf dein homescreen.....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben