"is völlig verständlich. Gruß"
ja, die Diskussion um Geld zieht Neider, Kobolde etc. auf sich und lenkt vom Thema ab, in einem öffentlichen Forum wird einem ja noch nichtmals geglaubt, dass man den DAX tradet, wenn dies das Thema des threads ist... erst bei Orderbuchauszügen geben sie Ruhe bzw. können nichts mehr ausrichten mit unterlaufenden postings oder Rumgegingster, dass man sich alles nur einbildet... das finde ich eine akzeptable Lösung :-) so kann man sich austauschen und es geht wie in einer munteren Pokerrunde zu... mir persönlich ist es dabei egal, ob der andere jetzt 200.-- einsetzt oder 20.000.--, das muss er schlicht selbst wissen... ich würde die Meinung eines der 20k einsetzt niemals über der ansiedeln, der nur 200.-- einsetzt, denn mehr riskieren, heißt nicht unbedingt mehr Ahnung haben... häufig wird in threads so argumentiert und dem möchte ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen... ich glaube niemandem anhand von Geldsummen, sondern nur anhand von trades, die er mit Einstieg + Ausstieg dokumentiert, dann trennt sich rasch die Spreu vom Weizen .-) und man bleibt beim Thema...
bei dem Risiko des Geschäfts würde ich aber nie mehr als 1/20 des Depots in ein Trade setzen, meistens sind es noch weit weniger bis zu 1/200stel, so hast du genügend "Puffer", wenn du mal falsch liegst... auf einen Trade kommt es dabei nicht ubedingt an, sondern auf eine hohe Konstanz (charttechnisch) korrekter (grüner) Entscheidungen und das ist es, woran sich die meisten die Zähne ausbeißen und was erst nach sehr langer Zeit in Ordnung kommt...
also hast du ca. ~Anhaltswerte: bei 10k Depot 500 euro/trade bei 50k Depot 500-2.500 euro/trade bei 100k Depot 500-5.000 euro/trade
(...)
nur m.M.
Gruß
|