Alles in allem ist der Pdufa run leider ausgefallen. In der MK liegt meineserachtens nicht mehr sehr viel Luft nach oben, außer es kommt ein guter Deal oder BO. Beides glaube ich auch nicht wirklich. Deal war schon lange angekündigt, auch immer mit dem Hinweis auf Gespräche. Die debt Finanzierung passt für mich auch nicht wirklich dazu. Ein Deal hätte erst mal Geld in die Kassen gespült. Offensichtlich waren die Vorstellungen noch weit voneinander entfernt und passten nicht zu den Vorstellungen des Managements. Die Konditionen der Finanzierung deuten für mich auf hohe Zugeständnisse des Managements (gut für ein nicht Zugelassenes Produkt und v.a. Noch nicht vermarktetes Produkt mit vielen ?? Bei BO hätte PDL einen guten Gewinn gemacht und hätte auch eine hohe Sonderdividende ausschütten können. Die Chance hierfür sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Hinzu kommt die Verwässerung durch die Finanzierung. Als Risiko bekommen die Geldgeber günstig Anteile und ein großes Stück von Evofem. Die Gratisaktien werte ich als letzte Möglichkeit von PDL ihre Stücke noch loszubekommen.Die 2,44 ist für mich ein realistischer Kurs in ein paar Wochen/Monaten ohne Deal oder BO
@Advamillionär. Palatin hatte ein Pre PDUFA run bis ca. 1,50 (hatte ich dann nicht mehr weiter verfolgt, da ich da weg war)
|