brunneta
: Happy raisings for WA resources players
30-May-11 by Dan Wilkie
Western Australia-based resources firms Crescent Gold, Latin Resources, and Hot Chili have each announced strong interest and oversubscriptions to capital raisings collectively worth around $16 million.
Balu4u
: @Ickert - des einen Freud des andern Leid
mein gerundeter EK ist 0,036. Ich bin bei anderen Aktien aber auch schon in die Sch... getreten! Das ist aber mal Börse. Mal gewinnt man, mal verliert man. Sonst müsste ich ja nix mehr schaffen, wenn ich nur noch gewinnen würde.
warum die Leute wie blöd kaufen. Die Finanzierung ist grad für die Aktionäre ja mal komplett daneben... Ich hätte übrigens vor dem Verkauf noch die Quartalszahlen abgewartet, die werden (in einem Nebensatz wird´s in der Meldung angesprochen) besser sein als prognostiziert...
würde ich mal gerne von Crescent erfahren. Da kommt mir doch gleich Griechenland in den Sinn. Die Wandelanleihe hat eine Zinsfuss von 7% dazu kommt ein Rabat zum Tageskurs von 6 % und beim wandeln wird nochmals mit 0,85 zum Durchschnittkurs der Aktien abgerechnet: Das ergibt wenn ich das das durchrechne ein Wert von 15,3%.
Ich findes das schon ganz schön heftig.
Aktie sind halt auch nur Papier das sich ständig vermehren läßt.
Das gute ist das Crescent noch Kredit bekommt und das der Punkt ersteinmal überwunden scheint man knapp vor dem Abgrund gestanden war. Ich hoffe mal das nach diesen schlechten Start zum Jahresanfang die nächsten Quartale besser werden und endlich das laufende Geschäft aus den Goldverkäufe generiert werden wird.
dass möglichst alle Leute die Anleihe gegen Aktien tauschen, sodass man quasi zur Fälligkeit niemanden mehr Auszahlen muss. Wenn man aber mal grob überschlägt, was da an neuen Aktien dazukommen wird, dann Prost Mahlzeit. Ist meiner Meinung nach auch das völlig falsche Zeichen an die Altaktionäre. Und es kommt nichtmal ein paar erklärende Worte, warum man sich erneut für eine mehr oder weniger versteckte Kapitalerhöhung entschieden hat... Die Konditionen sind für die Zeichner natürlich traumhaft....
werden für den Kredit Aktien ausgegeben die dann jederzeit eingelöst bzw. verkauft werden können ?! Niemand weiss wann das passiert ?! Ist es da nicht besser jetzt zu verkaufen und abzuwarten ??
also, mal abgesehen davon, dass man bis Sommer 2012 wandeln kann und zum heutiogen Zeitpunkt wahrscheinlich niemand wandeln wird, aber wie würde sich die Verwässerung eigentlich in Zahlen ausdrücken ? Kann man das so einfach rechnen, dass zu heutigen Marktkap. einfach 176.880.000 Shares (8,84 Mio. / 0,05 AUD p. Share) dazu kommen ?
----------- Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
kann die Diskussion mit der Anleihe nicht ganz verstehen und weiß auch nicht wie das gerechnet wird etc. aber glaubt ihr, dass hier heute wieder Pakete von 300 000 und 400 000 Stück über den Tisch gehen und die nicht wissen, was sie tun?
also habe ich es richtig ? Im Prinzip muß man doch errechnen, wie viele Aktien aus der Wandelanleihe generiert werden, wenn alle bei einem Gesamtvolumen der Finanzierung von 6,6 Mio. EUR zu 0,037 EUR pro Aktien wandeln, dann ergibt das bei 6,6 Mio. insgesamt 178.768.108 zusätzliche Aktien.
Ab dann ist es doch eine reine Mischkalkulation - also die bisherige Marktkap. + die Finanzierungssumme von 6,6 Mio. EUR geteilt durch ALLE Aktien, oder ?
----------- Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !