wird weiterhin vermieden... ich verstehe es nicht, warum das... irgendwas stimmt hier nicht...
ich beobachte viele PM-Minen, die letzten Tage hat man die Chance mit vielen davon gutes Geld zu verdienen, aber hier egal ob das Gold hoch oder runtergeht... es passiert quasi nichts
ich traue mich die Aktie weiterhin nicht zu kaufen, gestern mich das 2. Mal seit einer Woche für Yamana statt Sibanye entschieden
Pennystock würde ich das nicht sagen! Sibanye ist schon ein Milliarden Unternehmen... kein Junior oder so was... die finde ich sogar gut! was die Aktie betrifft... ist es bisschen anders... die Mine ist klar unterbewertet.. aber Investoren zu zwingen die Aktie zu kaufen geht auch nicht
Die Aktie war Anfang Juni bereits bei 1,05 und ist dann in wenigen Tagen auf über 1,20 gestiegen. Aktuell macht doch auch der Gesamtmarkt nicht mit und die Unsicherheit ist einfach im Rohstoffmarkt.
Korrigiert mich wenn ihr das anders seht, aber auch die großen wie AngloGold, Barrick Gold sind im Minus
Siehst du das anders? Schau dir doch die anderen großen Minen an, die sind auch alle seit Wochen im Minus.
Barrick Gold lag Ende April um die 19 ?, aktuell wie die anderen im Abwertstrend bei 14 ? Da kann sich dann auch Sibanye nicht dagegen stemmen, erst recht nicht nach einer Kapitalerhöhung die grundliegend natürlich Unsicherheit mit sich bringt.
Sibanye muss jetzt gute Zahlen liefern und zusätzlich muss wie vorhin schon gesagt auch der Rohstoffmarkt wieder positiv anlaufen.
wann steht denn die Dividende an und wie hoch war sie beim letzten mal? Könnte ja dann vielleicht durch die erfolgreiche Übernahme erhöht werden oder ist das unrealistisch?
Steht doch alles in der Übersicht! Einfach mal lesen! Und an irgendwelchen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen! Ich bin jetzt hier eingestiegen, weil ich den aktuellen Kurs als günstig erachte!Außerdem glaube ich aufgrund der politischen Weltlage einen bevorstehenden Hype beim Gold!
Ebi wenn du dich nicht austauschen willst oder auch mal eine Diskussion auslöst in dem man seine jeweiligen Erfahrungen oder Ansichten mit anderen teilt. Bist du ja dann genau richtig in einem Forum ;-)
Und ja die sind dokumentiert, genau deswegen fragte ich ja. Denn beim letzten mal war sie ordentlich mit 40 Cent, aber woher weist du denn ob sie wieder so üppig ausfällt?
Die Dividende war ja wohl für dich mit ein Grund, wieso du investierst. Aus meiner Sicht steht sie noch nicht fest, wenn ja würde ich mich über eine Quelle freuen.
Ich weiß es eigentlich nicht, warum ich gerade hier mein zur Zeit einziges Invest in Gold platziert habe! Ich will mal sagen, einfach ein gutes Gefühl!
viel mehr als ein "gutes gefühl" war es bei mir auch nicht. natürlich habe ich mir die reports angeschaut und das meiste auch verstanden und einordnen können, das war's dann aber auch. divis sind mir bei dem invest relativ lachs.
im vergleich mit anderen minenaktien, hat diese im august letzten jahres außerordentlich gut (und ähnlich wie yamana) performt. dazu die postive entwicklung im unternehmen ? auch wenn die ke noch ein fragezeichen hinterlässt.
für mich war das zu den preisen einfach ein "must 'try'".