Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 553
neuester Beitrag: 01.09.25 18:07
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13812
neuester Beitrag: 01.09.25 18:07 von: kataklysmus. Leser gesamt: 5647720
davon Heute: 12319
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
551 | 552 | 553 | 553  Weiter  

12.11.15 16:56
14

44 Postings, 3581 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
13786 Postings ausgeblendet.

31.08.25 23:56

1193 Postings, 2282 Tage jointstock@kataklysmus: Kleiner Gefallen gefällig?

Weißt Du was ich poste deine Beitrag #13787 mal auf ceo.ca, stockhouse.com, stocktwits.com oder dort wo sich doch meist sachkundiges Publikum (Ausnahmen gibt es immer!) befindet. Sollen wir das mal machen???

Ich bin mir ziemlich sicher, das dort keiner auch nur im Geringsten verstehen würde, was DU überhaupt meinst??? Aber probiere es doch einfach mal selber? Text schreiben, durch den Übersetzer jagen, abschicken fertig.

1) "Erstes warum gab es einen Ausverkauf und dann auch nur bei Unternehmen die schlecht laufen oder kein Geld verdienen weil gute Unternehmen sind gestiegen."
Nenne mir bitte ein kanadisches Unternehmen , das im Lithium/Batterietechnologie-Bereich seit Anfang 2021 bis heute gestiegen ist? DANKE!

2) "Der Verkauf findet statt weil solche Unternehmen wie Nano one vollkommen überhypt wurden was an der Börse auch vollkommen normal ist gibt es was neues wo alle investieren wollen knallt es später."
Es geht nicht um gute und schlechte Unternehmen, es geht hier um Unternehmen mit Umsatz in dem Sektor und Unternehmen ohne UMSATZ!!!
"Seit über vier Jahren herrscht im Bereich der Batteriekomponenten ein Bärenmarkt. Im März 2021 begann ein langfristiger Abwärtstrend, und es kam zu einem unerbittlichen Ausverkauf mit flachen technischen Erholungen, die den Abwärtstrend korrigierten, der mit dem Zusammenbruch der SPACs zusammenfiel und durch steigende Zinsen noch verstärkt wurde, was zu einer Flucht aus Unternehmen ohne Umsatz führte." Das ist hier vollkommen richtig beschrieben!

3) "Der nächste Punkt ist wenn ich die KE's also die mehr Aktien abrechne und dann mal den Hype weglasse stehe ich sogar etwas höher als 2019-2020."
Geschwafel! Wärest Du bitte mal so nett und würdest uns das mal bitte ausrechnen? Wie waren nochmal die KE's, wieviel Aktien wurden ausgegeben bei der Privatplazierung usw.  DANKE!

4) "Was wiederum bedeutet das noch die gleichen investieren oder die gleiche Menge hier ist und das alle nur auf wirkliche Fakten warten weil die die ganze Geschichte kennen."
Also es sind seitdem z.B. viele Fonds ausgestiegen u.a. Formidable usw. die maßgeblich für den Anstieg im Juli 2020 verantwortlich waren. Die beiden wichtigsten sind aber noch dabei.
https://fintel.io/so/ca/nano
https://nanoone.ca/news/nano-one-is-unaware-of-any-material-change/

5) "Ein Hype kann es wieder geben dazu müsste wie in der letzten News mehr Werbung gemacht wird mehr Fakten Daten. Dann kannst du den Hype wieder auslösen. Oder kein Hype sondern ein Deal."
Da gebe ich dir teilweise Recht. Aber es geht nicht um einen Hype! Hier wird gerade, wie man sehr schön sehen kann Vertrauen geschaffen, das in den letzten 1,5 Jahren durch Kursmanipulationen (100ter-Abverkauf) gezielt zerstört worden ist. Wer kennt es nicht noch, dieses "Gute-Nachrichten-Abverkaufen". Jeder der das nicht bemerkte hat schlicht und einfach gepennt!!!
https://thelogic.co/news/special-report/...rals-g7-china-price-floor/

Der Kurs wird stabil gehalten, bis das Vertrauen geschaffen wurde. Desweiteren wurden wichtige Nachrichten offiziell für 2025 angekündigt, das wird sein Übriges tun. Es wird Stück für Stück gehen, bis das es auch der letzte Depp endlich bemerkt! ;)

"Man sagt, der beste Weg, sein Haus zu verlieren, sei der Leerverkauf einer festen, soliden Aktie mit niedrigem Kurs. Anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen, damit die Leute sie kaufen, würde ich einfach nachdrücklich vor Leerverkäufen warnen. Tun Sie es nicht."

Ich liebe diesen Satz, und hoffe sehr das möglichst viele Nano One Materials weiter leerverkaufen werden. Also los traut Euch was!

01.09.25 01:36

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Was juckt mich Kanada?

BYD ist bis heute gestiegen und da gibt es noch einige mehr. Du glaubst an den Weihnachtsmann verstehst den Markt nicht.

Der Markt setzte auf China womit sie gutes Geld verdient haben der Markt hatte also vollkommen recht die Zeit ist für kanadische Aktien noch nicht gekommen.

Warum sollte auch ein Investor damals bei Nano one investieren ist ja bis heute nichts passiert.

Nano one hatte ganz grob die Hälfte der Aktien die sie jetzt haben mehr muss man nicht wissen das drückt den Kurs GANZ LOGISCH.

Und Bärenmarkt würde ich das nicht nennen Umverteilung in anderen Aktien also BYD und co. der Gesamtmarkt Ignaz kein Bärenmarkt sondern ist bullisch und solange das so ist werden einfach Aktien genommen die schnelles Geld machen.

Alles was bei Nano one passiert ist ist vollkommen logisch hab so oft schon am Markt gesehen.

Was passiert jetzt ?  Das selber wie damals nur das einige Aktien langsam fertig sind mit forschen und an den Markt gehen der Markt wächst auch gut.

Somit wird wieder gehypt aber jetzt offen wir auch bei Nano one mit nachhaltigen News.  

01.09.25 01:38

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Und zu deinen komischen Foren

Die jucken mich überhaupt nicht wie man sieht sehen sie nur ein Abkauf aber nicht das gehype was vollkommen sinnlos war.

Da wo Nano one heute steht passier für mich mit deine Leistung vollkommen zusammen. Und jetzt können sie mit News und Deals wachsen und dann kommt auch der Kurs den wir alle wollen  

01.09.25 03:41

1193 Postings, 2282 Tage jointstockWas soll man da sagen?

Fehler 1:  BYD ist grundsätzlich nicht mit Nano One Materials zu vergleichen.
Fehler 2:  Der Markt setzt auf China? Die BYD-Aktie ist heute genau da, wo sie 2021 auch schon wahr!
Fehler 3: Bei Nano One Materials ist nichts passiert?  https://nanoone.ca/news/...%5D%5Bresource_type%5D%5B%5D=news-releases
Fehler 4:  Nano One Materials hatte nicht ganz grob die Hälfte der Aktien dies sie jetzt haben. Bitte ein wenig mehr Mühe geben! Danke!
Fehler 5: Wer den Lithium- bzw. Batteriemarkt seit 2021 für bullisch hält ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Nur ein Beispiel: https://www.finanzen.net/etf/...lithium-battery-tech-etf-us37954y8553
Fehler 6: Alles was bei Nano One Materials passiert ist bestimmt nicht logisch, weil Kurse ganz klar manipuliert wurden und weil sie unter NDAs stehen.
Fehler 7: Es wird nicht gehypt, sondern Vertrauen geschaffen.
Fehler 8: Ich halte es für wichtig und richtig sich auszutauschen, dies ist eine kanadische Aktie und Nano One Materials kann man nur verstehen, wenn man international denkt.
Fehler 9: Nano One Materials ist absolut unterbewertet und der Kurs gibt bei Weitem nicht das Potential des Unternehmens wieder  #13786, #13785

Warten wir es einfach ab.

01.09.25 07:49

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Was du für ein Mist schreibst einfach schön

Mit dir zu diskutieren der seit Jahren falsch liegt und nichts einsieht warum Nano one genau da steht wo es steht.

Fehler bist du mein bester nicht meine Aussagen meine Aussagen haben mir eine deutlich bessere Position beschert als du der vermutlich massiv noch im Minus ist.

Alleine was du dir wieder dazu dichtest ich vergleiche Firmen nicht sondern die kommen aus dem gleichen Bereich WORUM ES ÜBERHAUPT NICHT GING.

Es gibt unzählige Firmen die heute positiv stehen nicht wie Nano one die genau andersrum gelaufen sind somit beweist BYD schon das ein Bärenmarkt in der gesamten akkubranche nicht gibt sondern Erfolgs Firmen die gut laufen und eben Firmen die nichts hinbekommen haben.

Aber was soll man dir schon schreiben du malst dir die Welt wie sie dir gefällt ist ja alles manipuliert und müsste ja mindest bei 20 Euro stehen oder ? ;-)  

01.09.25 09:43

253 Postings, 1217 Tage Papa IngoZu 13777

Ich meine, Dan hat in dem Podcast zu den Partnerschaften mit gemeinsamen Entwicklungsvereinbarungen gesagt, dass Sie zwar immer noch in Kontakt mit den Firmen stehen und sich austauschen, aber die Forschungen und Entwicklungen im Augenblick eher ruhen.

https://www.buzzsprout.com/1742407/episodes/...ew-mit-ceo-dan-blondal  

01.09.25 10:48

1193 Postings, 2282 Tage jointstock@papa: Dann einfach noch einmal reinhören! ;)

Zu den Partnerschaften: Welche, Rio Tinto, Sumitomo, Worley, PowerCO, BASF, Umicore, NDA-Partnerschaften? Gemeinsame Entwicklungsvereinbarungen? Welche? Forschungen und Entwicklungen eher ruhen? Welche?

Nein, das stimmt so nicht. Aber Du meintest bestimmt Umicore und BASF, oder? Einfach nochmal ab 31:38 reinhören.
"we basically codeveloping the OnePOT-Process to make their custom materials ... that's were those projects are right now, we not spending as much time on that now, largely because LFP is more commercially ready than our NMC solutions, but those relationships are still very strong and we continued to move the needle forward, a little bit on this every month and Volkswagen (siehe #13785) is a long stanting relationship ...."

Erstaunlicherweise werden die mit Worley geplanten Anlagen auch die Herstellung von NMC Materialien mit berücksichtigen. (ab 30:25) Interesant fande ich auch, das Worley Nano One Materials ausgewählt hat und auf sie zugekommen sind und nicht umgekehrt! ;)

Dein Link funktioniert nicht, daher noch einmal dieser "witzige" Podcast #13777. :))
https://www.buzzsprout.com/1742407/episodes/...ew-mit-ceo-dan-blondal

01.09.25 11:13

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Join

Warum willst du ihn Foren überhaupt noch schreiben wenn du nur dir glaubst? es ist doch vollkommen sinnlos für dich noch in Foren zu gehen.

Sobald ein Hauch an Kritik gegen Nano one kommt drehst du durch glaubst es nicht und glaubst nur dir.

Sobald ich was positives geschrieben  wird fühlst du dich gut. Also was willst du überhaupt noch in Foren erreichen ??? Das jemand Nano one kauft weil du so schöne links die oft sinnlos sind hier reinstellst und damit 8 Jahre falsch gelegen hast? Deine Glaubwürdigkeit geht gegen 0 also was willst du mit deiner einseitigen Meinung noch erreichen ?

Du denkst immer du bist so tief drin aber leider bist du das nicht und die Auswirkungen kommen eben nur mit guten News da ist es vollkommen egal was für wissen du hast. Wenn du Insider Wissen hast dann verkaufe Haus und Hof und gehe all in Nano one aber erwarte das nicht von uns.  

01.09.25 11:42

1193 Postings, 2282 Tage jointstockDie einzige wirklich große Frage ist doch diese:

Warum bist Du  eigentlich noch hier, Kata? Das sollte einem doch sehr zu denken geben, oder?

Wahrscheinlich doch wegen der großartigen Unternehmensentwicklung trotz eines schwierigen Marktumfeldes, der Null-Aktienverwässerung in den letzten 5 Jahren, der Schuldenfreiheit und den ausgezeichneten Zukunftsaussichten für die nächsten Jahre, den vielen renommierten Global Playern als Partnern, der Unterstützung mehrerer Regierungen, dem großen Zukunftsmarkt ...

Habe ich noch etwas vergessen? Ich weiß, warum ich hier schreibe!
https://nanoone.ca/
https://nanoone.ca/news/...%5D%5Bresource_type%5D%5B%5D=news-releases

Ja! Aus purer Neugier, Interesse und Freude für das Thema!

01.09.25 12:34
2

594 Postings, 1923 Tage HampiKataklysmus #13795

Ich bin jointstock (und allen anderen Schreiblingen) sehr dankbar für die interessanten und gut recherchierten Beiträge.
Ich hätte schon lange alle meine Nano One Inverstionen verkauft, wenn es die Foren nicht gäbe, in welchen unter anderen  auch Jointstock schreibt..
Zurzeit haben heute über 6500 Leser auf dieses Forum Zugriff genommen und das vermutlich nicht nur wegen deinen hochstehenden Beiträgen.
Nochmals vielen Dank allen Schreiberlingen für ihre stetigen Bemühungen und grossen zeitlichen Aufwände, uns so wertvolle Informationen zukommen zu lassen.  

01.09.25 13:31

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Du dankst join

Das du zu Preisen damals gekauft hast die jenseits von gut und böse waren weil du selber dich nicht informierst und join blind glaubst?

Du hast über Jahre mir gesagt das ich spinne das dieser Kurs nie wieder reicht wird den wir jetzt haben?

Und jetzt kaufst du nach um dein minus einwenig erträglich zu machen.

Hättest du mehr Vorsicht walten lassen und dich informiert hättest du mit dem Geld was du sinnlos bei hohen Kurs gekauft hast jetzt voll reinstecken können.

Oder hättest ein gutes Stück beim hoch verkauft. So wie ich und hättest dieses Geld jetzt investieren können.

All das hatte ich hier geteilt und wäre für dich heute ein Segen gewesen.

Also Ansichtssache mein guter Freund Hampi ;-).

Die Realität gibt mir da leider recht es ist genauso gekommen wie ich es gesagt habe. Join's Aussagen haben bis heute nicht gestimmt weder zeitliche Angaben noch Deals. Wo du ihn also Danke kannst  bleibt mir ein Rätsel :D.

Hampi das Ding ist mit dir das du und join so unterschiedlich seit join ist vollkommen auf erneuerbare dich juckt Umwelt und erneuerbare einen Scheiß. Das zeigt mir wie sehr du dich von Leuten beeinflussen lässt und das mit deiner Kohle :D. War bei deinen Startup vermutlich genauso oder ?  

01.09.25 13:37

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Join fast richtig

Aber maßlos überspitzt der Markt ist so gewaltig das Nano one noch Zeit hätte in den Markt einzusteigen.

Mein handeln mit der Aktie also Verkauf bei hohen Kursen machte es möglich bei tiefen Kursen wieder mit den Gewinnen einzusteigen ich bin im plus mit der Aktie weil ich nicht bei hohen Kursen nachgekauft habe sondern verkauft habe.

Nano one sieht heute wie auch vor 2-3 Jahren gleich aus die selben Partner das selbe Produkt also für mich gibt es da kaum was neues überspitzt gesagt nur das ihre Pläne die sie haben wieder zeitlich näher kommen.

Was ein Hype wieder gibt und dieses Mal MUSS was kommen ansonsten ist das Ding wirklich für Nano one gelaufen.  

01.09.25 13:43

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Ich hab nebenbei das 3 fache

An Aktien wie damals und dafür weniger ausgegeben. Den Anteil an Geld den ich für Nano one vorgesehen hatte ich hab also mehr Aktien und gutes Geld übrig . Ich hab das Risiko also minimiert und hab sozusagen noch ein großen Teil übrig.

Ich verstehe halt den Markt nicht bin auf'n Kopf gefallen :D  

01.09.25 13:43

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Ich danke dir auch join

Das ich das Gegenteil von dir gemacht habe damit stehe ich heute deutlich besser danke dafür  

01.09.25 13:45
1

594 Postings, 1923 Tage Hampikata

Sorry, mir ist es doch scheiss egal, ob ich bei 0.5 oder bei 1.7 gekauft habe.
Wichtig ist, dass ich einige Aktien habe, wenn der Kurs steigt.
Die Unterstellung, dass mich Umwelt und erneuerbare Energien einen Scheiss juckt, finde ich nicht angebracht.
Deine Frage beantworte ich mit einem klaren Nein.  

01.09.25 13:55

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Also wenn dir das Scheiß egal ist ok

Ok bei deinen Aktien die du hast macht das einfach mal 380k Gewinn hahaha geil.

Deine Aussagen zur Umwelt sind du kaufst dir ein V10 von dem Gewinn Windkraft und Solar sind kacke weil wenn kein Wind weht und eine Sonne scheint. E Auto findest du Kacke usw usw usw ;-)  

01.09.25 14:36

253 Postings, 1217 Tage Papa IngoDu schreibst es ja selbst

that's were those projects are right now, we not spending as much time on that now,  

01.09.25 16:34

1193 Postings, 2282 Tage jointstock@papa: Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können

Wie gesagt die Partnerschaften zu Umicore und BASF laufen gerade nicht auf der höchsten Prioritätsstufe, werden aber doch weitergeführt! Und es besteht eine starke Beziehung untereinander! Das ist ein eindeutiger Unterschied zu den immer wieder anzutreffenden Falschaussagen, dass diese Partnerschaften beendet seien. Daher meine Klarstellung! #13794

Du hattest leider diese Frage offen gelassen.  

01.09.25 16:35

15 Postings, 554 Tage DasChaosWas das kataklysmische Gejammere soll

schaut doch net schlecht aus  
Angehängte Grafik:
attachment-33297569.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
attachment-33297569.jpeg

01.09.25 16:41

1193 Postings, 2282 Tage jointstock@Hampi: Das trifft es!

"Wichtig ist, dass ich einige Aktien habe, wenn der Kurs steigt."

Und das ist auch die einzige Empfehlung die ich hier ausprechen würde! Ich glaube damit liegt man nicht verkehrt.

01.09.25 16:59

1935 Postings, 7570 Tage comvisitorTesla Energie und Wassersparen

Könnte Tesla nicht einfach mit der OnePot Technologie mal so richtig Energie und Wasser sparen?
Gut wäre es :-)
vis

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/...lten-14258015.html

01.09.25 17:40

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Jup join

Hab alles falsch gemacht ach hätte ich damals am Hoch nicht verkauft dann könnte ich mir das auch schön reden das der Kauf der Aktie egal wo nichts ausmacht. :D. Was muss man für eine Brille tragen um so ein Quark zu erzählen. Male mir die Welt wie sie mir gefällt ;-)  

01.09.25 17:49

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Nebenbei join

Deine Aussagen bezüglich Trump werden auch langsam schwierig er schafft jetzt erneuerbare ab er denkt das der Strompreis durch diese steigen würde.

Er rafft nicht das es durch die fossilen sind also schafft er die erneuerbare ab.

Was bedeutet das ? Durch den jetzt noch stärker ansteigende Strom werden Akkus immer teuerer und allgemein nicht in der usa gebracht Speicherung von fossilen würde den Preis für Strom nur steigen lassen und e Autos sind damit auch sinnlos.

Er tut echt viel für Nano one muss ich sagen. :) Ich hoffe das Nano one genau da bleibt wo sie sind in Kanada die USA ist da vollkommen verloren. Ich frag mich sowieso was Trump mit Akkus möchte die er mit Öl herstellt :D und unbezahlbar sind.

Wie gesagt Nano one sollte weiter den Weg in Kanada und Europa gehen.  

01.09.25 17:57

253 Postings, 1217 Tage Papa IngoDas stimmt nicht.

Zum Beispiel: Kalifornien

Kalifornien ist führend bei Energiespeichern mit einer installierten Kapazität von etwa 13,4 GW (Stand Oktober 2024), die hauptsächlich aus großen Batteriespeichern besteht und bis 2045 auf 52 GW ausgebaut werden soll  

01.09.25 18:07

599 Postings, 682 Tage kataklysmus31Das weiß ich aber Trump

Will auf Öl und Gas setzten und nicht weiter erneuerbare setzten da er glaub davon komme der hohe Preis von Storm zustande.

Der Stormpreis steigt stark und wird mit dem Ausbau stop von Trump deutlich nach oben gehen. Ob Kalifornien weiter machen darf steht in den Sternen wenn dieser Mann nicht langsam aufgehalten wird sieht es richtig übel für die USA aus. Es gehen jetzt schon Firmen auf die Barrikaden weil sie bei solch hohen Preisen nicht wirtschaftlich sind.

In China ist der Ausbau sowas von gigantisch das jegliche Preise für Produkte fallen wird und das stark.  

Antwort einfügen - nach oben