Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:
Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.
Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.
... das ist natürlich aus meiner Sicht eine echte Frechheit des Unternehmens - Altaktionäre sind von diesen Verwässerungseffekten voll betroffen und es wurde nicht mal angeboten, Aktien zu erwerben. Ein richtig mieser Zug !!
Anfang Juni standen wir tiefer als heute und so lange ist es nicht her. Die Aussichten sind gut, mich hat die Kapitalerhöhung auch getroffen. Hatte letzte Woche 25000 Aktien nachgekauftvfür knapp über 5000? und heute 25000 Aktien für 3000?. Hättet hätte hätte .. ich habe es aber nicht vorher gewusst.
AFC Energy (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Technologien zur Stromerzeugung mit Wasserstoff, freut sich bekannt zu geben, dass
John Wilson, Chief Executive Officer, und Karl Bostock, Chief Financial Officer, werden am 22. Juli 2025 um 10:00 Uhr BST ein Investor Update über Investor Meet Company bereitstellen.
Die Präsentation steht allen bestehenden und potenziellen Aktionären offen. Fragen können vorab über Ihr Investor Meet Company-Dashboard bis zum 21. Juli 2025, 09:00 Uhr MESZ, oder jederzeit während der Live-Präsentation eingereicht werden.
Investoren können sich kostenlos bei Investor Meet Company anmelden und AFC ENERGY PLC über folgende Wege kennenlernen:
Interessant, dass kurzfristig eine Investorenkonferenz stattfindet. Vielleicht hat der neue ominöse Partner die Anteile gezeichnet und wir werden am 21.07. diesbezüglich erhellt.... Sollte es so sein, dann hätten wir jetzt noch Schnäppchenpreise.
... der Vorstand hatte die Möglichkeit zu kaufen & irgendwelche ominöse Drittparteien, aber die Altaktionäre nicht. Fällt mir nichts zu ein. Ich habe für die Konferenz dazu eine Frage eingereicht. Das ist echt schlechter Umgang!
... denke ich, dass die Konferenz dazu gedacht sein wird, noch mehr Geld zu generieren. Wenn wir das Ganze mal realistisch betrachten, dann sind eine überzeichnete Ausgabe neuer Aktien und die Käufe des Direktoriums sicher eine gute Sache & ein schönes Signal - faktisch sind 25 Mio aber ein Fliegenschiss. Es wird deutlich mehr Geld brauchen, um die hoch gesteckten Ziele und vor allem die prognostizierten - mE völlig überzogenen -Umsatzsteigerungen erreichen zu können.
Die wollen doch alle nur unser Bestes. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Entscheidend wird die verbindliche Aussage seitens Wilson sein, w a n n man inkl. Probezeit zB mit dem Cracker lieferfähig sein wird. Auch die Aussage, ob man die Funktionstüchtigkeit hier in allen Cracker- Größen gegeben sein wird, ist hier relevant. Das gleiche betrifft natürlich auch den Brennstoffzellen- Bereich! Hoffen wir, dass in dieser Richtung gestellte Fragen heute in der Konferenz in London beantwortet werden. Weitere Verzögerungen in 2027/2028 hinein wären ein Desaster, die weitere KE's erforderlich machen würden. Über 1 Mrd Aktien per heute reichen!!
Die Tatsache, dass der Kurs heute mit über 5 Prozent im Minus startet, lässt für den Ausgang der Konferenz nichts Gutes erahnen. Da wissen einige schon, was heute an Infos kommt! Tendenz unter 10 Pence ist da!! Auweiohwei!
haben nichts mit dem, was in der Konferenz gesagt wurde, zu tun.
Wilson hat schon vor (!) dem Fragenblock klare diesbezügliche Aussagen (#11868) gemacht.
10,20-10,25 GBP ist wohl rechnerisch unter Berücksichtigung der Kosten die absolute Untergrenze für Zeichner der KE, die sich jetzt noch über den Verkauf von Altbeständen finanzieren.