Ja, die Kenntnis der Due Diligence + eine zusätzliche Ressource in DM hätten höhere Kurse gerechtfertigt. Das Zweite ist nicht eingetreten, darum ist LW mit Zustimmung von SOKIMO aus Stage 2 ausgestiegen. Deine Michmädchenrechnung überzeugt mich da auch nicht, dazu ist sie auch noch falsch! Das bald die Amani Kasse leer ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Welche Outs bleiben noch:
1) LW sperrt den Laden zu, die Lizenz wandert zu SOKIMO zurück & den Aktionären bleibt der Totalverlust. Egel ob groß oder klein, das würde keinen gefallen und deshalb auch nicht eintreten.
2) Da keiner die Ressourcen kaufen will, bleibt nur selber zu Produzieren und langfreistig auf eine Minigewinn zu hoffen. Die benötigten Anlaufkosten, von tiefgestapelt nur 150 Mio. AUD, weil‘s gerade passt und schön zurechnen ist, tatsächlcih wissen wir, dass das nie und nimmer reichen würde, holt man sich von den Aktioären. KV für eine Aktie darf man 10 weitere zum aktuellen Marktwert kaufen. Wäre dann für die, die ähnlich wie ich, investiert waren ca. 20.000 – 40.000 EUR die reingebuttert werden müssten. Da würde nur jeder lachen und nur die richtig blöden mittmachen. (egal ob groß oder klein)
3) Man holt sich das Geld von Banken und nicht von den Aktionären. Wäre möglich, für Zinssätze von 15-25% würde man vermutlich auch Banken finden. Dann rechnet sich aber der Business Case nicht mehr. Aus dem eh schon kleinen Gewinn, der zu erwarten wäre, wird vor dem Anfang schon ein Verlust.
4) Man lässt alles liegen, friert alles ein und warte auf eine Explosion beim Goldpreis. Die Verträge mit SOKIMO laufen bis Ende des Jahres. Das klappt also auch nicht.
5) DM ist eh schon aufgeben. Auf Kebigada noch was zu Bohren ist für die Katz! Nochmals Geld reinzustecken um eine etwas bessere Ressource zu bekommen, warum? Wenn’s gefördert wird, dann sieht man’s ganz genau, wieviel drin ist. Auf die 3 MOz wird man nicht mehr kommen. Also warum noch mehr Geld verbohren? Also geht man Tendao an. Das ist so groß, da würde man auch min. 50 Mio. AUD Kapital brauchen. Das Geld wird auch kein klardenkender Aktionär mehr reinstecken.
6) LW fällt ein; da liegen ja noch 10 Mio. AUD (für die Stage 2) auf unserem Girokonto. Weil wir gütig sind und es gerade passt, legen wir noch 5 Mio. AUD drauf und übernehmen den Laden. Macht dann runde 1 AUC pro Share.
Keiner, egal ob groß, oder klein, hätte dann eine Wahl! Jeder halbwegs gesunde Menschenverstand würde sich vermutlcih für (6) entscheiden.
Das sind nur meine Outs … ich bin nicht mehr Investiert … hilf mir doch … nenne mir bessere Outs, begründe die auch noch und ich steige vielleicht wieder ein.
Die Begründung sollte dann aber objektiv sein und nicht auf Hoffnung, Wunschdenken usw. bauen.
In diesem Sinne eine schönen Sonntag.
|