Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 31 von 152
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
eröffnet am: 27.10.06 17:46 von: reality Anzahl Beiträge: 3782
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08 von: k0k0k0 Leser gesamt: 427159
davon Heute: 103
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 152  Weiter  

17.11.06 11:29

6409 Postings, 6607 Tage Ohiooriental

Oriental Minerals: Longview erwirbt weitere Aktien
10.11.2006 14:19:00


   
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Oriental Minerals Inc. (ISIN CA68619L1031/ WKN A0KFUA) teilt mit, dass Longview Capital Partners Inc. seine Position in Oriental Minerals Inc. vergrößert und weitere Aktien von Oriental zu Preisen zwischen 1,26 und 2,17 Kanadischen Dollar pro Aktie erwirbt.
Longview hält damit nun etwa 6.676.100 Aktien von Oriental, was 18,35 Prozent der ausgegebenen Aktien entspricht. Auf einer "fully diluted" Basis hält Longview nun 11.701.100 Wertpapiere von Oriental. Longview erwirbt diese Aktien rein zu Investmentzwecken. In Abhängigkeit von ökonomischen Bedingungen und Marktkonditionen oder von Entscheidungen seitens Orientals kann Longview entscheiden, weitere Aktien zu kaufen oder die Aktien wieder zu verkaufen.

Oriental Minerals ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Weltklasse-Mineralliegenschaften in Südkorea legt. Die derzeitigen Projekte des Unternehmens beinhalten Liegenschaften mit Wolfram-Molybdän, Basismetallen und Gold-Silber mit signifikanter bekannter Mineralisierung und exzellentem regionalem Potenzial. Südkorea ist ein unabhängiges Land mit starken Bindungen zu den USA und Haupthandelsbeziehungen mit Kanada und Australien. Das Land verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, etablierte Bergbaurechte und erfahrene Arbeitskräfte im Bergbausektor. Diese Faktoren zusammen mit einem zweisprachigen Team vor Ort unterstützen Oriental im Aufbau eines erstklassigen, landesweiten und diversifizierten Mineral-Portfolios. (10.11.2006/ac/n/a)


 

17.11.06 11:30

6409 Postings, 6607 Tage OhioOriental MInerals Superrakete ?

werde ich nun keinen Augenblick mehr aus den augen lassen
da bahnt sich was
die neue Superrakete von Markus frick ???
könnte sein !!!  

17.11.06 11:33

4723 Postings, 6528 Tage oligatoro je, wann dreht hier Endlich der Wind!? o. T.

17.11.06 11:33
1

1318 Postings, 6759 Tage hexiekönnte sein, könnte aber auch sein,

dass die nächste Woche erst mal noch richtig leidet und dann kann sogar Frick nix flasch machen wenn er sie in seine Tradinganlage nimmt ;-)  

17.11.06 11:47
1

6409 Postings, 6607 Tage Ohioeine aktienrakete

könnte es werden
1. sie ist neu und unverbraucht
2. große capitalanleger sin d  eingestiegen
3.firmenstruktur ( sonst würden Kapitalanleger auch nicht einsteigen)
4.Sangdong Wolfram-Molybdän-Mine in Südkorea
5. http://www.orientalminerals.com/
 
Angehängte Grafik:
oriental_minerals.png
oriental_minerals.png

17.11.06 12:02

4 Postings, 6471 Tage katanga007faire Bewertung

Die faire Bewertung müßte bei 1,35 in can eigentlich über 90 c. stehen. Bin jetzt bei 0,86 mit einer kleinen Position eingestiegen.Die Hoffnung stirbt zuletzt - wait and see...  

17.11.06 12:28

237 Postings, 6470 Tage matizVielleicht dreht sich heute Nachmittag der Wind. o. T.

17.11.06 12:54

1432 Postings, 6731 Tage to crazyeeyyyy..........

....irgendwann muss das doch mal ein Ende haben! Ich mein...eine Korrektur musste mal kommen und ist auch gesund nach dem Anstieg....aber DAS ist doch irgendwie krank!

Kontinuierlich fällt sie täglich zwischen 5-8% seit über einer Woche....und das ohne nenneswerte Gegenreaktionen! :(

Werd das Gefühl nicht los....das der Kurs hier mal wirklich bewusst gedrückt wird aus irgendeinem Grund!

OM ist echt grad total zum kotzen! :-((

 

17.11.06 13:02

1010 Postings, 6486 Tage singernotwenn...

wenn man kotzen muss, kommt's eh wieder HOCH. ;-)  

17.11.06 13:04

42 Postings, 6531 Tage herdentriebmein erster post

hi zusammen

wenn om wieder unter 60 ist bin ich auch dabei

aber jetzt einzusteigen scheint mir zu riskant zu sein  

17.11.06 13:08

114 Postings, 6472 Tage KilllerFrick und OM

Hi ihr habe Frick gerade folgendes gefragt:
"Wie sehen sie das aktuelle Chancen/Risiko Verhältnis bei Oriental Minerals?
Diese Aktie ist ja wieder stark zurück gekommen und müßte doch jetzt auf
einem interssanten Einstiegslevel sein oder was halten sie davon? Wäre das
eine Aktie für ihre Tradinganlage?"

Seine kurze und knappe Antwort:
"Ist kein Kauf für mich."  

17.11.06 13:10

3140 Postings, 8926 Tage heal@to crazy

schon mal dran gedacht dass am Mo 14Mill Aktien auf den Markt geworfen werden könnten? Weiß doch schon jeder ;-)
Ob das der einzige Grund ist weiß ich nicht.
Aber drückt mal schön weiter *gg*

 

17.11.06 13:11

102 Postings, 6485 Tage machetoOhren auf...

Ich hab mir ne Schaufel gekauft und von meinem Onkel in Korea stück Minenland erworben...
Da ist soviel Gold, Uran, Moly... etc. drin das ich das alleine nicht packe...
wollt Ihr in meine Firma Investieren heißt Orientalos kaputoss Mineralos...
Muß noch paar Schaufeln und Arbeiter einstellen...
Ich denk mal in 3 Jahren fangen wir an...
Ach und meine Investmentfirma hat auch schon Interesse an meiner Liegenschaft...
Das war die Story von Miliardenschwerem Minenexplorer Oriental Minerals...
Wenn die wirklich soviel Wert seien dann hätten die schon andere übernommen bevor Ihr den Namen gehört hättet...
Meine Meinung: Zockerwert
Wer rechtzeitig seine Gewinne mitnimmt kann sich freuen allen anderen tuts mir nicht leid denn dann haben sie die HotStock-Praxis nicht verstanden...  

17.11.06 13:22

52 Postings, 6537 Tage neueranschlussvergisst eure hoffnungen mit dem frick

der frick nimmt sie hundertprozentig nicht auf!  

17.11.06 13:24

1432 Postings, 6731 Tage to crazy@heal

Aber ich dachte die 14 Mio. dürfen erst ab Montag auf den Markt geworfen werden?  

17.11.06 13:32
1

102 Postings, 6485 Tage machetoVerkauft alle...

Damit die Holzfäller auch mal Kotzen müssen und nicht nur wir weil die mit Ihrem mikrigem Nanovolumen den Kurs machen...
Die soll von mir aus auf 1 cent fallen damit Raynolds auch mal scheiße da steht...
Immer wieder dasselbe was er macht...
Ist in 10 Firmen der Boss und ab und zu geht eine von null auf 100 hoch und er sackt mit seinen Kompanen richtig FETT ab...
Habe recherchiert und weiß das die nur Leute verarschen...
Verarscht denn auch mal...  

17.11.06 13:39

554 Postings, 6709 Tage TheOutsider@macheto

sag mal, hast du nen Sprung in der Schüssel ?

Sollen all die hier fett investiert sind einfach ihre Aktien raushauen ?

Würde mir erst mal überlegen bevor ich so was schreibe  

17.11.06 13:58
3

21 Postings, 6464 Tage mdsssschon interessant ...

was hier für große Köpfe des  Aktiensports mit der Unterdisziplin Hotstocks am Werke sind.

Ich war bisher auch eher ein stiller Leser dieses Forums der den einen oder anderen Post beschmunzeln musste,... du basher willst die Preise nur drücken,...ende des Jahres 3 Euro oder mehr...

fest steht nur für mich:
wenn der Frick vorhat eine Aktienrakete starten zu lassen (nach eigener Aussage im Dez.) wird er wohl kaum auf email Anfrage jemanden zu dem Wert raten (psst aber nicht weitersagen).

Wenn Montag News kommen (event.) wie mit den 14 mio Aktien verfahren wird (Reinvest...)ist das Geschrei wieder groß... warum hab ich verkauft.

Ich für meinen Teil hab heute Schnäppchentour gemacht und für 0,86 C eingekauft.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg mit eurer Strategie aber bitte keine Heulerei am Montag  

17.11.06 15:05

102 Postings, 6485 Tage machetoImmer das selbe Spiel...

Bin schon seit 10 Jahren im  HotStock Geschäft und es ist immer das selbe...
Die Leute lernen nie aus, wenn das Volumen ansteigt ist es eigentlich ein Verkaufssignal weil da die Macher des Wertes am Werk sind um euch anzulocken...
Kauft Oben und Verkauft unten...
Das ist so seit Jahren aber mit der Gier und schnellem Geld kann man jedem locken.
Ich kann mich auch unter XY anmelden und schreiben Wow der nächste KRACHER kommt!!!
Bloß sollten die Leut hier wissen, dass ORMI schon 1000% zugelegt hatte bevor die Werbungskampagnie in den "seriösen" Börsenbriefchen gestartet wurde. Wenn also ein Unternehmen, dass noch nichts verdient und nur News herausschmeißt und dann erstmal nichts kommt dann ist es wieder mal Abzocke.
Mal zum Fricki: Er selbst kauft sine Aktien bevor Ihr den Namen irgendwo gehört habt. Seine Verbindungen zu Frötsch vom "Der Aktionaer" sind auch bekannt...
Also schaut euch mal seine Aktien mal an: Hoch bei Empfehlung und danach Sturzflug...
ORMI ist nichts anderes. In Paar Jahren sind 90% der vorgestellten Aktien hier weg vom Fenster, und nur die Hintermänner haben dran verdient...
Vorsicht, Vorsicht und nochmal Vorsicht sowie gesunde Unternehmensrecherche ist hier angesagt. Jemand anderer Meinung dann viel Glück beim Geldschrumpfen...  

17.11.06 15:07

8889 Postings, 6612 Tage petrussmacheto

Also wer dieses und letztes Jahr die 10k Anlage nachgebildet hat, kann nicht im Minus sein!...  

17.11.06 15:19

102 Postings, 6485 Tage macheto@petruss

stimmt doch nicht!!! Und wenn du es gemacht hast dann leg es schwarz auf weiß her. Bin mal gespannt denn ich kenne viele seiner Hotmail Abinennten die das gegenteil bescheinigen...
Laß mich aber eines besseren belehren...  

17.11.06 15:22

8889 Postings, 6612 Tage petrussja

dann Bescheinige mal wie das gehen soll! Kann sein das der eine oder andere einen höheren EK hatte, aber dafür konnte man die Werte besser verkaufen als MF! Siehe NFX.  

17.11.06 15:24
1

102 Postings, 6485 Tage machetoSo ein Shit Petruss...

Bist von dem gekaufte Pusher oder was? Dem steckt die Scheiße doch schon über dem Hals...
Für paar Euronschen würd ich auch gutes über Ihn schreiben...
Die Kack Mehlschabe...  

17.11.06 15:31

102 Postings, 6485 Tage machetoNews News News für alle die noch dabei sind

November 2006 - Oriental Minerals Inc. (Frankfurt WKN A0KFUA , ISIN CA68619L1031, Valor 2250829) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen am Loch SD-01 auf der Sangdong-Mine begonnen haben, um den Berichten zufolge großen Wolfram- und Molybdänressourcen nachzugehen. Vor einem Monat gab Oriental bekannt, dass es sich zusätzlich zur Entscheidung, die Sangdong-Mine zu erwerben, Südkoreas (historisch) größte produzierende Goldmine und bis zu 22 zusätzliche Wolfram-Molybdän- sowie Gold-Explorationsprojekte gesichert hat. Sangdong Bohrloch: Sangdong hatte als eine der zwischen 1947 und 1992 größten Wolfram-Molybdän-Minen der Welt Produktionsraten von 600.000 tpa mit Bismut als Nebenprodukt, hauptsächlich aus der 6 m dicken Hauptader. Bohrungen zwischen 1980 und 1987 berichteten auch von einer Molybdän-Lagerstätte unterhalb der verbliebenen Wolfram-Ressourcen. Oriental will das Bohrloch SD-01 bis in eine Tiefe von 750 Meter bohren, was etwa zwei Monate dauern wird. Sollte SD-01 die alten Arbeiten in der Hauptader durchkreuzen, könnte es sein, dass es nicht möglich ist, mit diesem Loch auf die Molybdänlagerstätte vorzustoßen. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie zugänglich sind. ÜBER SANGDONG: Wie bereits berichtet, decken die Sangdong Minen Lizenzen die Sangdong Wolfram-Molybdän-Mine ab, eine der weltgrößten, als sie 1992 aufgrund niedriger Metallpreise frühzeitig geschlossen wurde. Wolframpreise sind von US$4 pro Pfund 1992 auf derzeit $70 pro Pfund angestiegen, während Molybdänpreise von weniger als US$2 pro Pfund im Jahr 1992 auf ein derzeitiges Hoch von $30 pro Pfund angestiegen sind. Berichten zufolge ist etwa die Hälfte der identifizierten originalen historischen Wolframressourcen mit Erweiterungen der Mineralisierung in Richtung Osten und Westen zurückgeblieben. Die 'zurückgebliebene Erzressource' wird auf 15,6 Mio. Tonnen zu 0,5% WO3 im Haupterzkörper und 1,4 Mio. Tonnen zu 0,55% WO3 im östlichen Erzkörper geschätzt. Die gesamte Streichlänge der Zone mit bekannter Wolfram-Mineralisierung beträgt mindestens 10 km. 'Kores', die koreanische Minenorganisation der Regierung von 1980 bis 1987, führte Testbohrungen auf der Molybdänlagerstätte unterhalb der Wolfram-Minenarbeiten durch. Es wurden 22 Diamantbohrer-Löcher abgeschlossen, die darauf hin wiesen, dass die tiefere hochgradige Molybdän-Lagerstätte von Sangdong eine hostorische Ressource von 140 Mio. Pfund Molybdänsulphid aus 16 Mio. Tonnen mit Graden von 0,40% MoS2 pro Tonne (oder 8,8 lbs MoS2) beinhalte. Eine historische globale Ressource von 340 Mio. Pfund aus 120 Mio. Tonnen mit Graden von 0,129% MoS2 oder 2,8 lbs MoS2 pro Tonne) wurde ebenfalls berichtet. Diese nicht abgebaute hochgradige historische Molybdänressource kommt innerhalb von Quartzader-'Stockworks' oberhalb der Granitintrusion vor. Richtigstellung bezüglich der Sangdong Goldressource In seiner Pressemitteilung vom 26. Oktober 2006 hat Oriental eine Ressourcenschätzung für das Gasado-Goldprojekt irrtümlich als historisch klassifiziert. Diese Ressource hätte als gegenwärtig, aber nicht NI-43-101-konform klassifiziert werden sollen. Das Unternehmen wird sofort mit einem getrennten technischen Bericht über Gasado beginnen, der bis zum 10. Dezember 2006 eingereicht werden soll. Zukünftige Explorationsstrategie in Südkorea In Korea wurde ein umfassendes Explorationsporgramm gestartet, das folgendes beinhaltet: - Kontinuierliche Akquisition von zusätzlichen identifizierten hochwertigen Molybdän-Wolfram, Gold-Silber und Kupfer-Blei-Zink Lagerstätten. - Ansuchen um Minenrechte über große Flächen eines sehr reichen Basismetall-Gürtels. - Eine Hubschrauber-gestützte geophysikalische Magnetometer-Untersuchung über dem Basismetall-Gürtel. - Kartographien, Probenentnahmen und Skizzierung von Bohrzielflächen auf den erworbenen Liegenschaften. - Testbohrungen auf den erworbenen Liegenschaften. - Vor-Machbarkeitsstudien auf der Sangdong Molybdän-Lagerstätte. Oriental Minerals wird vom technischen Team des Verkäufers, Beratern wie Bob Skrzeczynski von 'Longview Technical' und von der geologischen Expertise von Herrn Kim Wanjoong (12 Jahre Erfahrung) und Herrn Christopher Sennitt (26 Jahre Erfahrung) profitieren. Letztere zwei haben besondere Fachkenntnis über Südkorea. Bob Skrzeczynski hat besondere Kenntnisse über Wolfram, da er in die Entdeckung der Watershed Wolfram-Lagerstätte in Australien involviert war und der frühere Kommerzielle Manager von 'BHP Minerals Exploration' für die Australasische Region war. Der Co-Chairman des Unternehmens, Damien Reynolds, meinte: 'Ich bin sehr erfreut, dass Oriental aus seinem derzeitigem Vorteil als einziges westliches Unternehmen, das in der Mineralexploration in Korea engagiert ist, Kapital geschlagen hat. Allein die verbleibenden Ressourcen auf Sangdong stellen eine riesige Möglichkeit für das Unternehmen dar, und wir glauben, dass beträchtliches Explorationspotential zusätzlich zur historischen Ressourcenbasis auf jedem der Projekte vorhanden ist. ' Die Klassifizierung der historischen Ressourcen als gegenwärtige Ressource ist noch in Arbeit, es wird darauf hingeweisen, dass die historischen Ressourcen nicht als reliabel angesehen werden dürfen. Qualifizierte Person Die qualifizierte Person für diese Pressemitteilung ist Herr Mark Dugmore. Im Namen des Vorstands Damien Reynolds Direktor und Co-Chairman www.orientalminerals.com Die Übersetzung der Original-Unternehmensmeldung ist ohne jede Gewähr (Haftung) auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Originaltext: Oriental Minerals Inc. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64052 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64052.rss2 ISIN: CA68619L1031 Anna Dalaire Investor Relations +1 604 681-5755 adalaire@orientalminerals.com  

17.11.06 15:36

4620 Postings, 6466 Tage Nimbus2007Und wann

denkt ihr, dass der Boden erreicht ist?
Steigen welche von euch jetzt schon ein?  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben