Schließe mich Volker an. Sie. Das Thema Homeoffice ist insbesondere in D erst am Anfang und wird für Teamviewer zum Gewinnbringer. Die Corona-Krise sehe ich hierbei als kurzzeitigen Treiber. Bin zu 33 in TV eingestiegen und habe dann zu knapp über 29 nachgelegt; für das Tief bei 25/26 war ich leider zu zögerlich. Was mich wundert ist, dass sich nicht auch die "Großen" auf dieses Thema stürzen, z. B. Apple, Google oder Microsoft, und das Thema durch großflächige Werbung eigener Produkte besetzen. Das wäre im Moment auch der einzige Punkt, um den ich mir Sorgen mache: dass insbesondere amerikanische Firmen mit kostenlosen Angeboten und entsprechender Werbung TV das Wasser abgraben.
Wenn ich die Mitteilung vom 23.03. richtig lese, hat sich die Zahl der "Billings" (dt.: Abrechnungen) zuletzt um 60% erhöht. Da wollen wir doch auch hoffen, dass es sich um kostenpflichtige Accounts handelt und nicht um kostenlose Accounts, die mit 0 abgerechnet werden. Diverse Streaming-Dienste machen derzeit solche kostenlose Angebote, die aber trotzdem z. B. über ein bestehendes amazon-Konto "abgerechnet" werden. Will nicht hoffen, dass das Management von TV die Zahlen auf diese Art und Weise schönt. Eine etwas eindeutigere Sprache (in Deutsch) fände ich bei offizellen Mitteilungen gut.
M. E. können wir auch noch Kurse von weit über 50 sehen; bei Tec-Firmen mit für die Zukunft ausgerichteten Produkten ist der Markt oft sehr nachsichtig, wenn es um substanzielle Bewertungen nach z. B. Umsatz und Gewinn geht. Da schaue ich nur mal in Richtung USA und die Bewertung der dort Tec-/IT-Firmen dort. Finde ich zwar auch nicht gut, ist aber nicht zu ändern und der Markt zahlt`s ja offensichtlich auch.
|