Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 93 von 353
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8806
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58 von: K.Platte Leser gesamt: 3060155
davon Heute: 118
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 353  Weiter  

19.10.20 20:45

72 Postings, 1284 Tage Heisenberg03Könnte ja...

auch sein, das sich Nio garnicht lange seitwärts bewegt, sondern gleich mal wieder abgeht(raufgeht) wie verrückt!

Bin sowieso der Meinung, in 2 Jahren würden wir einem Kurs von roundabout 25? lachend nachtrauern, und uns in den Arsch beißen nicht mehr gekauft zu haben  

20.10.20 09:28

1218 Postings, 4539 Tage sillyconich glaube, dass das was der artikel wiedergibt

jedem , na ja vielleicht nicht jedem aber der mehrheit, der investierten durchaus bewusst ist.
aber gegenhalten kann man natürlich immer wieder tesla, welche für negativ-, wie auch positivbeispiele herhalten müssen. bis das szenario eintriutt welches der verfasser darstellt spulen die nios noch einige km auf der strasse ab. da hat man als investor zeit die situation stets beobachten und zu überprüfen.
das dargestellte szenario ist durchaus berechtigt. liegt mmn aber noch weit in der zukunft und bis dahin gibt es noch massig spielraum die zulassungszahlen zu steigern.
nicht zu vergessen, dass die mittelschicht in china weiter stark zunehmen wird und es dann erschwinglicher wird einen nio zu kaufen, zusätzlich kann nio ebenfalls mit steigerung der produktionszahlen die herstellkosten minimieren, also.... so what..  

20.10.20 09:39
Ich habe neulich ein Statement chinesischer Investoren gelesen. Laut deren Aussage ist eine Marktkapitalisierung von 33 Mrd. für ein chinesisches Unternehmen keine Blase. Der chinesische Markt ist mit 1.3 Mrd. Menschen größer als USA und Europa zusammen. TESLA agiert weltweit (bei entsprechend hoher Bewertung), NIO kann sich diese Märkte noch alle erschließen und zudem noch in China massiv wachsen.

Eigentlich ganz einfach, größerer Markt, größere Unternehmen.  

20.10.20 10:45

5393 Postings, 8656 Tage BiomediBin heute komplett raus plane Wiedereinstieg bei

Kursrückgang. Ich vermute Nio ist aktuell etwa am Zenit mit riesigem weiterem Potential. Nio ( wie auch Jinko) wird hier als ADR gehandelt und der Kurs folgt den Amis. Im Zusammenhang mit der US Wahl befürchte ich erhebliche Probleme in den USA. Bei Jinko bleibe ich noch etwas drin, da ich hier aktuelk noch mehr Aufwärtspotential sehe....gehe aber in Kürze da auch raus. Bleibe bei BYD und stocke Geely etwas auf  

20.10.20 10:51

5219 Postings, 1408 Tage Micha01@frankenbeutel

du hast recht mit der Aussage das der chinesische Markt viel Größer ist.
Aber das ist er für alle anderen chinesischen/Deutschen(JointVenture) Autohersteller und Produkte auch der Fall. Davon profitiert also nicht nur Nio.  

20.10.20 11:08

1218 Postings, 4539 Tage sillycon.. aber nio plant auch nach eu zu expandieren...

da sehen die preise dann nicht so exorbitant aus ..
usa ist derzeit nicht auf dem nio plan, also keine auswirkungen.
und die usa wird sicherlich die adr`s nicht antasten. das wiürde eine welle selbst in den staaten auslösen.  

20.10.20 11:15

432 Postings, 1308 Tage higher7biomedi

Ich will auch noch eine kleine Position kaufen, aber werde es wahrscheinlich VOR Anfang November tun. Warum?
Es ist definitiv schwierig vorherzusagen, aber

Wenn Trump gewinnt, gehen die Kurse hoch

Wenn Oktober Sales release, gehen die Kurse (wahrscheinlich) hoch.

Hard to predict, but I am optimistic!

Und dann rennst du dem Kurs aber derart hinterher!  

20.10.20 15:33

5393 Postings, 8656 Tage BiomediHabe ja rechtzeitig verkauft

 

20.10.20 19:06

795 Postings, 2580 Tage ElgoBiomedi

Nio rechtzeitig verkauft???
Hahahaha, ich investiere nicht für die Steuern!
Lieber liegen lassen und dann richtig absahnen.
Derre  

20.10.20 19:11

1288 Postings, 3986 Tage zocker2109Moin Moin

Wie sehen wohl die Q3 zahlen bei Tesla aus sollte man hier nochmal nachkaufen?  

20.10.20 19:34

636 Postings, 1333 Tage Sergio44Biomedi: hast du gut gemacht..

melde dich wenn/ob du wieder drin bist..  

20.10.20 20:35
1

116 Postings, 1398 Tage Bucaner007Der Kurs wird in 1...

bis 2 Jahren viel höher sein. Wieso sollte ich da verkaufen? Werde wegen der Steuer nur weniger Aktien nachkaufen können nach einem verkauf... selbst wenn wir -10% und mehr sehen. Ich bleibe long und nutze dips zum nachkaufen.  

20.10.20 20:52

1607 Postings, 2055 Tage Minikohle@Biomedi

Ich kann ja verstehen, dass man mal gerne Gewinne mitnimmt, aber komplett raus? Das hätte ich Dir nicht zugetraut.

Hier meinen Artikel aus dem BYD Forum:

"Wir sind hier in einer Aktie, die ganz klar im Trend ist. Es wird ja immer geschrieben, das Nio und BYD sowie Xpeng die neuen Teslas sind.

Dabei hinkt der Vergleich. Tesla hatte Visionen und die radikal umgesetzt. Sie haben den Weg für EV s freigemacht. Dabei hatten sie mächtig Glück. EV gibt's ja schon seit 100 Jahren.

Nur, damals wusste man noch nichts von Klimaerwärmung und es gab keine Greta und Fridays for Future.

Die Neuen am Markt hatten also viel weniger Risiko, Entwichklungskosten und vor allem Markterschliessungskosten.

Ich habe Daimler (2%), Nio (waren mal 2%, sind jetzt 5%) und BYD (waren mal 2%, jetzt 3)

Hier scheint wirklich zu gelten: Der Trend ist Your Friend. "

Letztes Jahr im Juli/August konnte man Daimler immer gegen 10 bis 11 günstig einkaufen.

42 oder 43. Irgendwann hab sogar ich gemerkt, das ich da zu viel hatte, ist auch ein tolles Forum.

Im Oktober dann, bei über 50 angefangen, das abzuverkaufen.

Den Gewinn hab ich in Form von Aktien behalten.

Zur Zeit ärgert es mich ein wenig, dass ich fast 50% Cash nicht angelegt habe, aber wer weiss...

Dir alles Gute und uns allen das Beste...  

21.10.20 08:27

592 Postings, 1414 Tage StandardAus nem Ami Forum

Große, große, große, große Nachrichten gerade hereingekommen! Nur um kurz zusammenzufassen, was der Artikel hier sagt.  Heute plant Nio, seine eigenen Mikrochips für seine Technologie der autonomen Antriebsalgorithmen selbst zu entwickeln. William Li treibt diese Operation aggressiv voran. Diese Angelegenheit wurde an die Führungsspitze kommuniziert, ist aber noch nicht zur Diskussion in den Verwaltungsrat gegangen. #nio NIO #?? #blueskycoming

Kann leider dazu kein Bild posten.  

21.10.20 08:32
2

592 Postings, 1414 Tage StandardSorry

Big news from NIO app. 3899th EC6 delivered. Press release showed 16 in September. On pace for well over 5k total deliveries for October. Lets see in two weeks

Nächstes mal alles in einem Post ...  

22.10.20 09:48

32215 Postings, 7751 Tage BörsenfanFelix Haupt - Sondersituation am Donnerstag- WO??

Wo bitte wird hier die Sondersituation erläutert? Der postet doch immer den gleichen Text ...

======================

SONDERSITUATION AM DONNERSTAG: Börsenprofi empfiehlt Nio Aktionären dringend zu reagieren. Das ist der erstaunliche Grund dafür!
[Eilmeldung zur Nio Aktie] Achtung, es gibt heute, am 22. Oktober 2020, aktuelle Neuigkeiten zur Nio Aktie, die sich stark auf die Kursentwicklung auswirken werden. Jetzt meine neueste Analyse lesen und sofort reagieren:

Im zweiten Quartal wies der Autobauer eine Umsatz von 526 Millionen Dollar aus. Nio erwirtschaftete auch erstmals einen positiven operativen Cashflow. Die Bruttomarge belief sich damit auf 8,4 Prozent, im Q2 2019 waren es noch minus 12,2 Prozent. Netto liegt Nio allerdings immer noch in der Verlustzone (-166,5 Millionen Dollar). Der Quartalsverlust fiel allerdings um 64,2 Prozent geringer aus als im Vorjahresquartal und um 30,4 Prozent niedriger als im ersten Quartal 2020.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hilft dem Unternehmen, dass die Auslieferungen der Modelle ES6 (2.236 Exemplare) und ES8 (8.068 Fahrzeuge) nun deutlich reibungsloser laufen. In der ersten Jahreshälfte 2019 hatte ein Rückruf wegen potenziell defekter Batterien noch die Auslieferungen stark belastet, da die neuen Batterien im Rahmen des kostspieligen Rückrufs erst einmal in Bestandsfahrzeuge eingebaut werden mussten und so im Fahrzeugwerk gefehlt haben.

Zudem scheint Nio die akuten Finanzsorgen vorerst überwunden zu haben. Noch bei der Vorlage der Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 hatte das Unternehmen Zweifel an der eigenen Zukunft geäußert. ?Der fortlaufende Betrieb hängt von der Fähigkeit des Unternehmens ab, eine ausreichende externe Eigenkapital- oder Fremdfinanzierung zu erhalten?, hieß es damals. Die finanziellen Mittel hätten nicht ausgereicht, um den Betrieb in den kommenden zwölf Monaten sicherzustellen.

Nun will Nio seine Expansionspläne schneller umsetzen als ursprünglich geplant. Unter anderem sollen schon in der zweiten Jahreshälfte 2021 die ersten Fahrzeuge des bis dato ausschließlich im Reich der Mitte agierenden Herstellers in Europa angeboten werden.

Außerdem kündigte das Unternehmen den Start des bereits vorgeschlagenen Angebots von neuen amerikanischen Depotaktien an. Insgesamt 75.000.000 amerikanische Hinterlegungsaktien (?ADS?) stehen zur Verfügung. Eine ADS repräsentiert jeweils eine Stammaktie der Klasse A der chinesischen Gesellschaft. Nio beabsichtigt zudem, den ADS-Zeichnern eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 11.250.000 zusätzlichen Aktien zu gewähren. Der chinesische Elektroauto-Bauer Nio plant, den Nettoerlös aus dem ADS-Angebot hauptsächlich zur Erhöhung des Grundkapitals und der Beteiligung des Unternehmens an Nio China, zum Rückkauf von Beteiligungen bestimmter Minderheitsaktionäre von Nio China sowie für Forschung und Entwicklung im Bereich autonomer Fahrtechnologien zu verwenden.  

22.10.20 10:14

636 Postings, 1333 Tage Sergio44Börsefan: Nachgekauft

ich kenn ihn zwar nicht aber er scheint einen gute Panikmache ist . Entweder von shorts sich  bezahlen lässt oder will selber fett einsteigen ,meine Meinung nach.
So oder so habe der Panik manchen dünnhäutigen  genutzt und für 22.20? nachgekauft .. bin sowieso hier langfristig investiert..
Mal sehen was die Zukunft bringt...
 

22.10.20 10:21

32215 Postings, 7751 Tage Börsenfanfür mich eh egal, hatte 2 Kauftranchen,

erster Kauf bei 10,90 EUR, zweiter Kauf bei 14,70...  

22.10.20 10:44

795 Postings, 2580 Tage ElgoFelixHaupt Fake

Habe Anfang des Jahres bei 2,53? mein Depot gefüllt und ja, kann sich sehen lassen.
Falls es doch vielleicht mal unter die 20? rutschen sollte wird nachgekauft.  

22.10.20 12:24

827 Postings, 5322 Tage Digit2kMeine Fette Order

die seit Tagen bei 22 lag wurde auch bedient.
Ich glaube hier geht noch was auf lange Sicht.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

22.10.20 13:31

432 Postings, 1308 Tage higher7wieso

Sehe ich bei Xtrade die Kurse von Nio nur in 10 Cent Schritten?

Also Zb:
23,40 oder 23,50
vs wie normal
23,42 oder 23,57

 

22.10.20 14:34
1

45 Postings, 4881 Tage GOTT GMBHunbrauchbare Informationen

packt mal eure virtuellen Schw... ein und schreibt für die Gemeinschaft nützliche Informationen hier.

Ach verdammt..... jetzt hab ich mich selbst ertappt.......  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben