Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 21 von 152
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
eröffnet am: 27.10.06 17:46 von: reality Anzahl Beiträge: 3782
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08 von: k0k0k0 Leser gesamt: 427068
davon Heute: 12
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 152  Weiter  

07.11.06 22:21

238 Postings, 6541 Tage computertyrann@Oligator

Ganz meine Rede!

@all: könntet ihr mir mal erklären, wie das mit den Sternchen funktioniert?
Ich lese zwar fast jeden Tag, dass ich noch 10 Bewertungen vergeben kann aber die Schaltflächen sind praktisch nie da!!
 

07.11.06 22:26

2345 Postings, 6691 Tage reality@PCtyrann

Das liegt daran, dass Du hier noch zu kurz angemeldet bist. Wird noch ein bisserl dauern bis Du Bewerten darfst. Aber das geht ja jedem so wenn er sich hier anmeldet;o)

Gruss  

07.11.06 22:35

3927 Postings, 6719 Tage fourstar*g*

und ich hatte ein limit bei 1,26(wollte gewinne realisieren) hat irgendwie nicht gegriffen(ich dachte die wären schon verkauft) zum verkauf und komischerweise habe ich noch alle aktien.zu geil..danke liebe diba..gleich verkaufsoder gelöscht..120 k ist schon heavy..bin wieder guter dinge.

ich meine wer kauft 120 k..bestimmt nicht das wir moregn einbrechen.hehe  

07.11.06 22:39

238 Postings, 6541 Tage computertyrann@reality

Das kann auch nicht ganz stimmen denn ich habe ja schon eine Bewertung vorgenommen.
Es sei denn man kann nur sooft bewerten, wie man selber gut Bewertet wurde.

Bei diesem Anlass ein herzliches Dankeschön für dein Goldsternchen an mich!
Schöne Grüsse  

08.11.06 09:25

1432 Postings, 6731 Tage to crazyNa super.....

....wenn wir uns jetzt stabil bei 1.30 halten...ist es nur ne Frage der Zeit bis der nächste Run losgeht (erinnern wir uns an letzte Woche wo wir 3 Tage zwischen 0.90 und 1? rumgeschwankt sind)......bis jetzt ist das Kursverhalten sehr gesund....Trend stark Richtung Norden......mit gesunden Korrekturen zur Abkühlung! :)

Lehnen wir uns also zurück und warten ab....vielleicht gibts wieder einen netten Freitag-Abend-RUN! :-))  

08.11.06 10:06

160 Postings, 6648 Tage Markus18Update heute

Guten Morgen.

Wisst ihr zufällig etwas von einem Update, dass heute kommen soll?

Um was gehts da???

Danke  

08.11.06 10:06

6409 Postings, 6607 Tage Ohiooriental

das ist eine molybdän produzent ...
 

08.11.06 11:34

1010 Postings, 6486 Tage singernotNews

Weiss jemand, wann die News geneu kommen sollen?
Tut sich momentan nicht viel.  

08.11.06 11:46

635 Postings, 6703 Tage baddudduFür diese Woche angekündigt!!

Manfred Ries vom Profiler Magazin hat für diese Woche News angekündigt..
was immer wieder passiert wenn News kommen hat man wieder ganz deutlich bei Morgan gesehen 60% in 2 Tagen..  

08.11.06 13:03

4723 Postings, 6528 Tage oligatorInterview..

.. habe es aus einem anderem forum:
http://www.wallstreet-online.de/informer/....1.10.1.1&thread_page=288




Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Oriental Minerals (www.orientalminerals.com, WPKN A0K FUA, Kürzel OTL)

entwickelt sich weiterhin ausgezeichnet. Nach unserer Erstempfehlung bei 0,58 Euro und einem zwischenzeitlichen Hoch von 1,55 Euro schickt sich die Aktie nach einer kurzen Konsolidierung nun zum nächsten Kursaufschwung an. Gründe dafür gibt es genug: Die

Wettbewerbsbedingungen für Oriental Minerals sind einzigartig: Die Gesellschaft arbeitet in Südkorea nicht nur ohne Konkurrenz sondern hat zudem exklusiven Zugriff auf äußerst lukrative Projekte. Apropos: Südkorea, das beste Beziehungen zu Kanada, Australien und den USA unterhält, zählt zu den zehn größten Wirtschaftsnationen der Welt. Und mit der Sangdong Wolfram-Molybdän-Mine hat man sich just in diesem Boom-Staat eine der historisch größten Wolfram-Minen der Welt einverleibt.

Gemessen am aktuellen Preisniveau von Wolfram (70 USD je Pfund) und Molybdän (38 USD je Pfund) summiert sich der Wert dieser Bodenschätze auf satte 26 Milliarden US-Dollar. Branchenüblich ist eine Bewertung von zehn Prozent der Ressourcen ? daraus errechnet sich ein fairer Wert für Oriental Minerals von 2,5 Milliarden USD.
Das gesamte Konglomerat wird an der Börse aktuell mit gerade einmal knapp 43 Millionen Euro bewertet. Verglichen mit der Peer Group ist das immer noch ein Schnäppchen. So kommt Blue Pearl Mining, die vergleichbare Molybdän-Ressourcen mitbringen, auf satte 528 Millionen Euro ? aber ohne die überaus chancenreichen Zusatz-Assets, die den Charme von Oriental Minerals ausmachen.

Denn das Portfolio dieser Gesellschaft birgt zudem Gold- und Silberschätze sowie 22 Optionen auf fortgeschrittene Mineralprojekte.



Hier wird sehr schnell deutlich: Es steckt eine ganze Menge Phantasie in Oriental Minerals, die durch harte Fakten untermauert ist. Wir sind überzeugt: Auf Sicht von zwölf Monaten sollten wir hier extrem konservativ geschätzt Kurse von drei bis vier Euro sehen.

Mit Damien Reynolds als Co-Chairman ist das alles andere als ein leeres Versprechen. Seit seinen Erfolgen mit Tournigan Gold, Buffalo Gold und Bayswater Uranium zählt dieser Mann zu den besten seiner Zunft. Sollten Sie immer noch zögern, dürfte Ihnen unser Exklusiv-Interview mit dem Chef-Geologen von Oriental Minerals Gewissheit verschaffen, dass diese Story nicht nur ?eine unter vielen ist?.

Lesen Sie selbst:

Interview mit Christopher Sennitt, Geologe von ?Oriental Minerals Inc.?: ?Nirgendwo in Asien kann man ein Projekt so schnell weiterentwickeln wie in Südkorea?

7.11.2006



Herr Sennitt, wie ist vom geologischen Standpunkt aus Ihre Einschätzung des SangDong-Projekts in Südkorea?

SandDong ist Orientals Flaggschiff-Projekt, dem wir in den restlichen Wochen dieses Jahres unsere volle Aufmerksamkeit schenken werden. Die Mine war früher die größte Wolframmine des Landes, die zurückgebliebene Erzressource im Haupterzkörper beträgt 15,6 Mio. Tonnen mit Graden von 0,5% WO3 pro Tonne. Als die Mine aufgrund niedriger Metallpreise 1992 geschlossen werden musste, blieben etwa 40% der Mine unberührt zurück. Die Hauptader ist 6m dick, 1,3km breit und 1,8km lang entlang des Grabens. Darunter befinden sich jedoch noch weitere Adern sowie so genannte Fundamentschwellen, die zum Großteil noch nie abgebaut wurden. Diese Adern scheinen identisch mit der Hauptader zu sein, von daher sehe ich gewaltiges Upside-Potential! Es handelt sich hier um eine sehr große ?Tagebau?-Zielfläche, der ?Open Pit? wird etwa 2000m lang, 500m breit und 300m tief sein, das Verhältnis von Abfall und Erz dürfte 3:1 sein.

Der Fokus beim Sangdong-Projekt liegt demnach vorerst auf den Wolframreserven und nicht auf dem Molybdänpotential.

Richtig, zunächst wollen wir uns auf das Wolfram konzentrieren, damit wir einen frühen Cashflow erzielen, danach auf das Molybdän darunter. Die koreanische Regierung führte Ende der 1980-er Jahre Testbohrungen unterhalb der Wolframmine durch und stellte eine hochgradige Molybdänressource fest. Da nicht nur die Wolfram- sondern auch die Molybdänpreise seither bedeutend angestiegen sind, werden wir als nächsten Schritt das Untertage-Potential dieser gewaltigen Molybdänlagerstätte evaluieren.

Wenn es also Step by Step vor sich gehen soll, verraten Sie uns auch gleich, wie viele Schritte bis zur Produktion fehlen?

Nächstes Jahr werden wir etwa 90 Testbohrlöcher machen und metallurgische Untersuchungen vornehmen, sowie die Vor-Machbarkeitsstudie abschließen, im Jahr darauf folgen weitere Bohrlöcher und Tests, sodass wir voraussichtlich im dritten Jahr kurz vor dem Abbau stehen.

Das sind ehrgeizige Aussichten; glauben Sie, der Standpunkt der Projekte, Südkorea, trägt dazu bei, dass diese Ziele erreicht werden?

Ich arbeite seit 20 Jahren als Geologe in Asien, seit 4 ½ Jahren bin ich in Südkorea tätig. Daher kann ich beurteilen, dass es sich in Südkorea schneller arbeiten lässt als in vielen anderen Ländern, vor allem als in den anderen asiatischen Ländern. Dafür ist das Rechtssystem genauso verantwortlich wie die stabile demokratische Regierung, die qualifizierten Arbeitskräfte und die Kultur der Menschen im Allgemeinen. Ein Beispiel: Wir haben das Geschäft mit den Verkäufern der SangDong-Mine am 9. Oktober abgewickelt, und nur einen Monat später, nämlich morgen, wird die erste Bohrausrüstung zum Projekt gebracht. An kaum einem anderen Ort geht es so schnell und problemlos voran. Wir werden also in wenigen Tagen ein 750m tiefes Loch bohren und hoffentlich die Hauptader treffen, um uns danach langsam zum Molybdän vorzuarbeiten.



Am Ende hätte ich noch gerne Ihre Meinung zur Muguk-Goldmine gewusst: Wie groß sehen Sie dort das Upside-Potential?

Während es sich bei SangDong um die historisch größte Wolframmine handelt, war Muguk der größte Goldproduzent. Nächstes Jahr werden wir drei Löcher von jeweils 500m Tiefe bohren, um das Tonnenpotential zu evaluieren. Die historischen Ressourcen belaufen sich auf 1,4 Mio. Tonnen zu durchschnittlich 14 g/t Gold und durchschnittlich 73 g/t Silber, wobei nur von einer Ader abgebaut wurde. Es wurden in der Vergangenheit jedoch mehr als 20 separate Adersysteme über eine Streichlänge von 1,3 bis 2,2 km festgestellt; viele der zahlreichen Adern, die teilweise zwischen 0,1 und 3,0m breit sind, wurden bisher nicht exploriert. Es besteht also auch hier gewaltiges Upside-Potential!

Vielen Dank für das Interview!

Mit den besten Wünschen
Ihr Eric H. Baumgartner (www.profi-ler.com)

(c) 2006 Baja California Finance

Sie erhalten diese Email durch einen unserer Kooperationspartner. Wenn Sie keine Email mehr von uns erhalten möchten, nutzen Sie bitte den Abmeldelink unten.

Adressänderung / Abmelden
Hosting by YourMailingListProvider  

08.11.06 13:09

90 Postings, 6479 Tage Windtalkerhmm

es dauert also noch 3 jahre bis tatsächlich mit dem abbau begonnen wird .. :(

ich frag mich warum die sich immer so lange zeit lassen ????

in 3 jahren wird es wohl noch mehrmals ordentlich rauf und runter gehen ....  

08.11.06 13:17
1

1318 Postings, 6759 Tage hexie@Windtalker

na dann verbringst du den nächsten Urlaub mit Schaufeln, Proben nehmen und Ressourcen abbauen,... bitte alles in 3 Wochen,... gib frühzeitig bescheid, wir kaufen dann alle Deine Aktien,... *g*  

08.11.06 13:30

90 Postings, 6479 Tage Windtalkerwas ich damit sagen will...

es ist noch ein langer Weg bis wirklich Geld fließt ... die 3 Jahre sind auch nur ein voraussichtlicher Termin .....

Blue Pearl produziert schon und es kommt kohle rein ... ich persönlich denke nicht das wir hier in den nächsten 2 jahren die 3? marke sehen  ....

wie gesagt, meine meinung :)

villeicht werd ich demnächst aber nochmal einsteigen ... villeicht vor der Hauptversammlung ...
 

08.11.06 13:33

90 Postings, 6479 Tage Windtalkernoch was vergessen ....

wenn die nächsten wochen erstmal keine news kommen wirds wohl erstmal langsamm richtung 1? gehen ... is doch bei den ganzen anderen Explorrern auch so gewesen die in Frankfurt an die Börse gegangen sind ... zum anfang immer der absolute Hype wegen guten News und dann kommt erstmal lange nichts ... die nächsten Borergebnisse kommen nächstes jahr ...

wie gesagt, das einzig interessante ist die Hauptversammlung am 19. Dezember. ...  

08.11.06 13:37

3927 Postings, 6719 Tage fourstarnaja

seh es doch einmal von der seite.

de beira ist auch nur ein kleiner explorer und ist damals von 60 cent auf knapp 18 euro..das liegt nicht alles an den empfehlungen,die noch kommen werden und die werden kommen.was macht michd a so sicher:gestern hat schon wieder einer 120 k gekauft..ey das sind für umgerechnet 200000 euro.glaub nicht das jemand soviel geld hier reinsteckt um mit verlusten rauszugehen.da geht demnächst was ab.;-)

 

08.11.06 13:39

4723 Postings, 6528 Tage oligatorMan soll das Interview nicht unterschätzen! o. T.

08.11.06 13:41

4723 Postings, 6528 Tage oligatorNochmal Interview..

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Oriental Minerals (www.orientalminerals.com, WPKN A0K FUA, Kürzel OTL)

entwickelt sich weiterhin ausgezeichnet. Nach unserer Erstempfehlung bei 0,58 Euro und einem zwischenzeitlichen Hoch von 1,55 Euro schickt sich die Aktie nach einer kurzen Konsolidierung nun zum nächsten Kursaufschwung an. Gründe dafür gibt es genug: Die

Wettbewerbsbedingungen für Oriental Minerals sind einzigartig: Die Gesellschaft arbeitet in Südkorea nicht nur ohne Konkurrenz sondern hat zudem exklusiven Zugriff auf äußerst lukrative Projekte. Apropos: Südkorea, das beste Beziehungen zu Kanada, Australien und den USA unterhält, zählt zu den zehn größten Wirtschaftsnationen der Welt. Und mit der Sangdong Wolfram-Molybdän-Mine hat man sich just in diesem Boom-Staat eine der historisch größten Wolfram-Minen der Welt einverleibt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Gemessen am aktuellen Preisniveau von Wolfram (70 USD je Pfund) und Molybdän (38 USD je Pfund) summiert sich der Wert dieser Bodenschätze auf satte 26 Milliarden US-Dollar. Branchenüblich ist eine Bewertung von zehn Prozent der Ressourcen ? daraus errechnet sich ein fairer Wert für Oriental Minerals von 2,5 Milliarden USD.
Das gesamte Konglomerat wird an der Börse aktuell mit gerade einmal knapp 43 Millionen Euro bewertet. Verglichen mit der Peer Group ist das immer noch ein Schnäppchen. So kommt Blue Pearl Mining, die vergleichbare Molybdän-Ressourcen mitbringen, auf satte 528 Millionen Euro ? aber ohne die überaus chancenreichen Zusatz-Assets, die den Charme von Oriental Minerals ausmachen.

Denn das Portfolio dieser Gesellschaft birgt zudem Gold- und Silberschätze sowie 22 Optionen auf fortgeschrittene Mineralprojekte.



Hier wird sehr schnell deutlich: Es steckt eine ganze Menge Phantasie in Oriental Minerals, die durch harte Fakten untermauert ist. Wir sind überzeugt: Auf Sicht von zwölf Monaten sollten wir hier extrem konservativ geschätzt Kurse von drei bis vier Euro sehen.

Mit Damien Reynolds als Co-Chairman ist das alles andere als ein leeres Versprechen. Seit seinen Erfolgen mit Tournigan Gold, Buffalo Gold und Bayswater Uranium zählt dieser Mann zu den besten seiner Zunft. Sollten Sie immer noch zögern, dürfte Ihnen unser Exklusiv-Interview mit dem Chef-Geologen von Oriental Minerals Gewissheit verschaffen, dass diese Story nicht nur ?eine unter vielen ist?.

Lesen Sie selbst:

Interview mit Christopher Sennitt, Geologe von ?Oriental Minerals Inc.?: ?Nirgendwo in Asien kann man ein Projekt so schnell weiterentwickeln wie in Südkorea?

7.11.2006



Herr Sennitt, wie ist vom geologischen Standpunkt aus Ihre Einschätzung des SangDong-Projekts in Südkorea?

SandDong ist Orientals Flaggschiff-Projekt, dem wir in den restlichen Wochen dieses Jahres unsere volle Aufmerksamkeit schenken werden. Die Mine war früher die größte Wolframmine des Landes, die zurückgebliebene Erzressource im Haupterzkörper beträgt 15,6 Mio. Tonnen mit Graden von 0,5% WO3 pro Tonne. Als die Mine aufgrund niedriger Metallpreise 1992 geschlossen werden musste, blieben etwa 40% der Mine unberührt zurück. Die Hauptader ist 6m dick, 1,3km breit und 1,8km lang entlang des Grabens. Darunter befinden sich jedoch noch weitere Adern sowie so genannte Fundamentschwellen, die zum Großteil noch nie abgebaut wurden. Diese Adern scheinen identisch mit der Hauptader zu sein, von daher sehe ich gewaltiges Upside-Potential! Es handelt sich hier um eine sehr große ?Tagebau?-Zielfläche, der ?Open Pit? wird etwa 2000m lang, 500m breit und 300m tief sein, das Verhältnis von Abfall und Erz dürfte 3:1 sein.

Der Fokus beim Sangdong-Projekt liegt demnach vorerst auf den Wolframreserven und nicht auf dem Molybdänpotential.

Richtig, zunächst wollen wir uns auf das Wolfram konzentrieren, damit wir einen frühen Cashflow erzielen, danach auf das Molybdän darunter. Die koreanische Regierung führte Ende der 1980-er Jahre Testbohrungen unterhalb der Wolframmine durch und stellte eine hochgradige Molybdänressource fest. Da nicht nur die Wolfram- sondern auch die Molybdänpreise seither bedeutend angestiegen sind, werden wir als nächsten Schritt das Untertage-Potential dieser gewaltigen Molybdänlagerstätte evaluieren.

Wenn es also Step by Step vor sich gehen soll, verraten Sie uns auch gleich, wie viele Schritte bis zur Produktion fehlen?

Nächstes Jahr werden wir etwa 90 Testbohrlöcher machen und metallurgische Untersuchungen vornehmen, sowie die Vor-Machbarkeitsstudie abschließen, im Jahr darauf folgen weitere Bohrlöcher und Tests, sodass wir voraussichtlich im dritten Jahr kurz vor dem Abbau stehen.

Das sind ehrgeizige Aussichten; glauben Sie, der Standpunkt der Projekte, Südkorea, trägt dazu bei, dass diese Ziele erreicht werden?

Ich arbeite seit 20 Jahren als Geologe in Asien, seit 4 ½ Jahren bin ich in Südkorea tätig. Daher kann ich beurteilen, dass es sich in Südkorea schneller arbeiten lässt als in vielen anderen Ländern, vor allem als in den anderen asiatischen Ländern. Dafür ist das Rechtssystem genauso verantwortlich wie die stabile demokratische Regierung, die qualifizierten Arbeitskräfte und die Kultur der Menschen im Allgemeinen. Ein Beispiel: Wir haben das Geschäft mit den Verkäufern der SangDong-Mine am 9. Oktober abgewickelt, und nur einen Monat später, nämlich morgen, wird die erste Bohrausrüstung zum Projekt gebracht. An kaum einem anderen Ort geht es so schnell und problemlos voran. Wir werden also in wenigen Tagen ein 750m tiefes Loch bohren und hoffentlich die Hauptader treffen, um uns danach langsam zum Molybdän vorzuarbeiten.



Am Ende hätte ich noch gerne Ihre Meinung zur Muguk-Goldmine gewusst: Wie groß sehen Sie dort das Upside-Potential?

Während es sich bei SangDong um die historisch größte Wolframmine handelt, war Muguk der größte Goldproduzent. Nächstes Jahr werden wir drei Löcher von jeweils 500m Tiefe bohren, um das Tonnenpotential zu evaluieren. Die historischen Ressourcen belaufen sich auf 1,4 Mio. Tonnen zu durchschnittlich 14 g/t Gold und durchschnittlich 73 g/t Silber, wobei nur von einer Ader abgebaut wurde. Es wurden in der Vergangenheit jedoch mehr als 20 separate Adersysteme über eine Streichlänge von 1,3 bis 2,2 km festgestellt; viele der zahlreichen Adern, die teilweise zwischen 0,1 und 3,0m breit sind, wurden bisher nicht exploriert. Es besteht also auch hier gewaltiges Upside-Potential!

Vielen Dank für das Interview!

Mit den besten Wünschen
Ihr Eric H. Baumgartner (www.profi-ler.com)

(c) 2006 Baja California Finance

Sie erhalten diese Email durch einen unserer Kooperationspartner. Wenn Sie keine Email mehr von uns erhalten möchten, nutzen Sie bitte den Abmeldelink unten.

Adressänderung / Abmelden
Hosting by YourMailingListProvider  

08.11.06 13:44

17 Postings, 6493 Tage babaloa@Oligator

und was soll man deiner Ansicht nach nicht unterschätzen???  

08.11.06 13:44

201 Postings, 6640 Tage draganj3 jahre

wer hat denn gesagt, dass die produktion schnell beginnen würde? schau mal auf die blue pearl homepage um zu sehen was für anlagen du brauchst um zu produzieren - das ist kein kindergeburtstag. ursprünglich wollte blue pearl ja nur endako kaufen wegen der weiterverarbeitung und wegen der geografischen nähe. dass thomson creek dazugetan wurde zum deal ist ein glücksfall, das gibt es nicht alle tage.

wenn du jetzt oriental kaufst, dann hoffentlich nur mit einem teil von deinem geld,und du hast die möglichkeit das liegenzulassen bis die anfangen mit der produktion. bis dahin ist es ein weiter weg mit viel auf und ab natürlich. bei produktionsbeginn kannst du dir aber auch eine eventuelle verzehnfachung anschauen, wenn der moly preis einigermaßen hoch bleibt....

wie immer nur meine meinung, keine anstiftung zu irgendwas  

08.11.06 13:48

4723 Postings, 6528 Tage oligatorKurs Reaktion natürlich ;-) o. T.

08.11.06 13:49

17 Postings, 6493 Tage babaloa@Oligator

Achnee :-))) aber deine Einschätzung dazu bittschön....  

08.11.06 13:55

4723 Postings, 6528 Tage oligator babaloa

lies selbst und stell nicht solche dumme Fragen, die schon zich mal in diesem Thread durchgekaut wurden!  

08.11.06 13:57

4723 Postings, 6528 Tage oligatorAch nur mal so nebenbei..

.. die Börse lebt nun mal von gerüchten und phantasie (zumindestens in den meisten Fällen)  ;-)  

08.11.06 13:59

17 Postings, 6493 Tage babaloa@Oligator

Mir scheint deine Manieren sind zu Hause zu kurz gekommen.
Scheint dir wohl zuviel zu sein. Nix für ungut aber Zügel deine Aussagen.
Ich nenne dich ja auch nicht einen Deppen...  

08.11.06 14:00

160 Postings, 6648 Tage Markus18Kanada

Denkt ihr, dass Kanada heute nachzieht?

Oder wird der Kurs wieder zurückgehen und dann wieder anziehen, wenn
wir geschlossen haben??  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben