NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 118 von 846
neuester Beitrag: 23.04.24 23:38
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21148
neuester Beitrag: 23.04.24 23:38 von: Urfinator Leser gesamt: 5577834
davon Heute: 1479
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 846  Weiter  

18.09.20 18:51

225 Postings, 1325 Tage Gr33nhornAch Dennis

nicht das es am Ende noch Deine Kurse werden die Du zahlen musst um wieder mitspielen zu dürfen. Mitspielen wollt ihr ja irgendwie doch noch?! Sonst wärt ihr ja nicht alle täglich wieder hier. Werte ich auch mal positiv und danke dafür  

18.09.20 19:52
1

267 Postings, 1317 Tage Dennis007@Sario

Sieht nicht danach aus als dass du in den 30 Jahren Erfolg gehabt hättest  

18.09.20 21:20

1780 Postings, 1771 Tage effortless?Long way Up?

Ist zwar voll elektrisch, aber ..... wo ein Wille ist da geht was. Dagegen sieht bei Nikola schon alles richtig fertig aus :)
Anschauen macht Laune  

19.09.20 07:41
1

3902 Postings, 5882 Tage sharpals@Kornblume

nur ist der kues jetzt ungefähr da, wo er auch wäre, wenn er unbemerkt gelaufen wäre.
Die aktie fällt regelmäßig, seitdem sie auf dem markt gekommen ist und hätte vor
den vorwürfen ja schon steigen müßen. Vieleicht haben sogar jetzt einige die
möglichkeit genutzt und den anstieg, durch die GM partnerschaft , um ihre verluste
zu minimieren, oder eben die spekulationsgewinne zu sichern.

Betrachte ich den kurs für einen monat, war die GM sache nur eine art death cat bounce.

Was haben wir den jetzt faßbares von der firma ?

sie befasst sich mit elektro und wasserstofLKW
, so wie es scheint liefert aber GM die eigendliche technik.

Über das gefackte video will ich mich nicht aufregen.

ABer die etwas grösenwahnsinnigen aussagen, das sie bald VW und andere in grund und boden
hauen werden schon eher. Es existiert , bisher , keine infrastruktur von denen. Auch keine software.

Ein echtes konzept sehe ich auch nicht.  

Bei tesla gibt es wnigstens etwas, was ich anfassen kann und die pralen nicht rum, daß sie die klassischen
firmen wegpusten werden, bzw. deren fanboys.

Persönlich sehe ich NIKOLA eher als eine art zeichen, das sich gerade sehr viel bewegt, was die technik angeht.
Aber wenn es um das volumen geht, dann würde ich aber doch auf VW,TRATON,Toyota usw .. setzten.

Als spekulationsaktie ist sie aber sehr wohl attraktiv, nur den letzten beißen die hunde.
 

19.09.20 08:26

299 Postings, 1329 Tage Trendfolge2000sario

Warum bist du dir so sicher das Nikola das Rennen macht ?
Hyundai hat die LKW schon auf der Straße (Schweiz)
Das ist so wie mit der Suchmaschine im Internet Yahoo hat sie entwickelt das rennen hat aber Alphabet
(Google) gemacht. Andere sind viel weiter auch sollte man mal abwarten was die Börsenaufsicht rausbekommt. Die ersten Anwälte haben eine Klage eingereicht (oben ist der link) da auch mal schauen was daraus wird, mit Sprüchen wie "Ich denke das der Kurs in 10 Jahren bei ......... ist"  bringt dir nichts so
funktioniert die Börse nicht das ist ein Startup wer will schon vorhersagen wo wir in einem Jahr sind.

 

19.09.20 12:17

2026 Postings, 1418 Tage JB_1220Es reicht als Merkmal

allein schon das Punkt das sie in Zukunft wasserstoffbetriebene LKW herstellen werden. Bis auf Hyundai gibt es noch keinen. Glaube auch Hyundai bietet keine 40Tonner an  

19.09.20 12:44
3

107 Postings, 1393 Tage MbläsingAn alle die nicht an Nikola glauben

Ich Frage mich warum hier einige alles besser Wissen als z.B die großen Partner die mittlerweile nachweislich sich hinter Nikola gestellt haben ....!!!  Warum seid ihr dann noch hier unterwegs und redet alles schlecht ??? Bleibt doch draußen und freut euch solltet ihr alle recht haben. !!! Aber denkt mal drüber nach das so eine Entwicklung nicht alleine von 1 Firma gestemmt werden kann , deswegen ist Nikola auch ein Joint Venture aus den besten Firmen die in diesen Bereich tätig sind und die stehen alle zu Nikola .... dann kann es ja nur ein fake sein ... schreibt einfach nicht mehr , freut euch über uns, die dran glauben und nach eurer Meinung alles verlieren!  Oder gründet doch eine eigene Firma und macht es richtig, dann seht ihr das so eine komplexe Entwicklung alleine in so einer kurzen Zeit nicht möglich ist.

So schönes Wochenende  

19.09.20 13:10
1

1780 Postings, 1771 Tage effortless@Mbläsing

der Generation #MeFirst  Fällt es einfacher, das Spielzeug anderer kaputt zu machen als selbst etwas aufzubauen. Die Aufmerksamkeit welche man dafür bekommt ist die Gleiche vom ?Momentum? her.
Die Welt wird nur noch über Anzahl der ?likes? bewertet, alles andere sind schlicht ?Hater? und müssen nicht beachtet werden. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist verloren gegangen. ?Was gut ist für mich ist richtig? .... irgendwie beängstigend. Aber prominente Vorbilder dafür gibt es genug. Früher hätte man ein solches Verhalten als assozial bezeichnet.
Was hat das alles mit Nikola zu tun?  Nun ja, WIR haben eine Short-Attacke hinter uns.....  

19.09.20 13:13
4

1868 Postings, 4857 Tage marathon400Nikola

wird Brennstoffzellentrucks, inklusive dem Werkstattservice, Versicherung und Kraftstoff, also den Wasserstoff, zum Leasing anbieten. Die Großkunden bekommen ihre Betankungsmöglichkeit auf ihre Routen instaliert. Auch andere H2 Trucks dürfen die Tankanlagen nutzen. Das ist so einzigartig und bringt Nikola pro Km richtig viel Geld in die Kasse. Mehr als bei beim reinen Verkauf eines Trucks. Mit dieser Strategie lösen sie das Henne Ei Problem. Respekt meine ich. Die haben Eier. Stellt euch vor wenn VW seinen Golf verkauft und würde noch beim Betanken zusätzlich Geld verdienen. Was will man mehr. Das wird schon. Ich vertraue denen großen Akteuren. Die wissen was sie tun.  

19.09.20 13:45

142 Postings, 1559 Tage Sonnenstrahl@marathon400

Genau das ist einer der Unterschiede zu den bequem gewordenen deutschen Anbietern. Tesla mit seinen Superchargern wie auch Nikola mit den 700 geplanten Tanstellen denken die ganze Wertschöpfungskette. VW und diese Woche erst Daimler bei seiner H2-LKW-Präsentation warten da auf den Staat bzgl. der Tank-/Ladeinfrastruktur. Das wird nicht funktionieren. Und wenn VW Erfolg haben wollte, könnten die alleine mit ihrem letztjährigen Jahresgewinn von knapp 20 Mrd. Euro Europa mit Ladesäuleninfrastruktur pflastern. Gut für Nikola und andere, dass sie es nicht tun.  

19.09.20 16:26

1003 Postings, 4074 Tage capecodder12 amerikanische

Kanzleien verklagen mittlerweile Nikola, oder bereiten eine Class Action vor.

Trevor hat seinem Daddy extra eine Gesellschaft gründen lassen um unterhalb der Meldeschwelle eigene Aktien verkaufen zu können.

GM sitzt auf 11 % der Nikola Aktien, wie wahrscheinlich ist es, dass sie Zweifel an dem Laden öffentlich zugeben?
Im Board und bei Morgan Stanley wird sicher auch noch gut was an Aktien gehalten.

Also keine Entwarnung, die wollen ihre Aktien erstmal gut an Euch loswerden.

 

19.09.20 16:39

169 Postings, 1483 Tage burner2727Mbläsing

Versteh ich Dich richtig das sich hier nur Leute äußern sollten die total verliebt in Nikola sind ?
Davon abgesehen ermittelt die SEC und das DoJ aktuell in Bezug auf Nikola u Milton und es gibt bereits erste Sammelklagen.
Es gibt also genug Gründe hier auch kritisch darüber zu diskutieren.
Wenn ich Partner von Nikola wäre würde ich auch erstmal sagen das alles in Ordnung ist, solange bis das Ergebnis der Untersuchung auf sich warten lässt.
Es könnten jeden Tag Nachrichten kommen die den Kurs nach unten ziehen, muss nicht , aber kann.
Warum sollte man also nicht die Meinung haben an der Seitenlinie zu warten, bis der Sturm verflogen ist, zu mal die jetzige Zeit vor der US Präsidentenwahl Und vor einer möglichen  2. Corona Welle eh eine gefährliche Zeit ist um Geld in spekulative Werte zu setzen.
Nichts anderes ist Nikola momentan.
Jemand der aktuell frisch in Nikola Geld pumpt ist wohl eher Glücksritter als Investor.
Wenn es gut geht , prima !
Aber die Gewinn:Risiko Relation steht in meinen Augen in keinem Verhältnis.
Ich glaube auch einige hier sehen in Nikola vor allem den „schnellen“ Reichtum....aber „Gier frisst Hirn“ und „der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach“.
Dennoch viel Glück !  

19.09.20 16:45

267 Postings, 1317 Tage Dennis007Die Nikola Show

Die Show is vorbei
Milton kann nicht weiterhin die ganze Welt täuschen
Sein Ruf ist soweit hin
GM und Bosch in schwieriger Lage
Paar Banken und Hedgefonds welche Geld an dieser Blase verdienen möchten
Wer könnte Nikola in seiner Niederlage übernehmen?
Die Chinesen stehen bereit
 

19.09.20 16:59
1

5066 Postings, 4515 Tage einsteger@capecodder... zu Thema "amerikanische Kanzleien"

-in USA gibt so viele Rechtsanwälte, wie in DE-Versicherungsvertreter in Außendienst... In USA gehen diese Anwälte zu Kunden (von Tür zu Tür)  und verkaufen ihre Leistungen (genau so wie die Außendienstleister hier)...
Und jeder von diesen Anwälten, hat auf seine Visitenkarte sein Name mit "Kanzlei"-Zusatz...  ;)

-soviel zu Thema 12 (!!!!) amerikanische Kanzleien  ;)  

19.09.20 17:03
1

5066 Postings, 4515 Tage einsteger@Dennis007...

deine hysterische Parolen, könnte wie folgt vervollständigen:

-Die Welt geht zu Grunde...
-Wir werden alle sterben !!!
 

19.09.20 17:05

1868 Postings, 4857 Tage marathon400@Iwh

Es geht doch nicht darum ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Nikola wird mit seiner Strategie ihren Platz im Markt erfolgreich umsetzen und entsprechende Marktanteile sichern. Klar, sie sind nicht die einzigsten. Aber das ist doch klar und logisch. Nikola wird mit Iveco den Nikola one mit Batterie und später für Klasse 8 Trucks die Brennstoffzellenvariante mit Boschantrieb in Ulm jeweils früher als Daimler auf den Markt bringen. Das ist doch mittlerweile auch bekannt. Und so wie Daimler mit Volvo sich die Kosten teilt und spart und sich Technik ins Haus holt was heut zu Tage nochmal ist, genau so macht es auch Nikola. Alles gut.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich bringe gerne ein weiteres Beispiel. Wie damals die ersten Händys Ende der 90ger auf den Markt kamen, war noch niemanden klar wieviel Anwendungsbereiche entstehen würden, welche heute nicht mehr wegzudenken sind und zum Alltag gehören. Das Smartphone und Internet war das Fundament. Analogie sehe ich auch bei der Brennstoffzelle. Ob Trucks, PKW?s, Stahl,  und und und vielleicht dann auch mal E Bikes, Bosch Brennstoffzellenschrauber, Baumaschinen also alles was heute mit Akku läuft kann im Laufe der Zeit auch Anwendung, der dann immer günstiger werdende Technologie finden. Lass mal 10-15 Jahre durchziehen. Da wird sich dann einiges getan haben.
Das Nikola durch ihre Strategie auch Neider hat merkt man ja auch hier im Forum. Aber im Ernst, selbst wenn da eine Strafe kommen sollte, glaubt ihr das Nikola die Tore schließt?  

19.09.20 17:09

5066 Postings, 4515 Tage einsteger-bin nicht Pro- oder Kontra- Nikola

...finde es sehr interessant, wenn ein konstruktives Dialog in einem Forum aufgebaut wird...

Sobald aber manche Kandidaten auftauchen, mit einem kindischen Naivität
-durch Forum-Einträge, einen Kurs zu beeinflussen (ob es bashen oder pushen ist), werden interessante Beitrage durch sinnloses Geschwätzt überpflastert... (leider)

Man kann unterschiedliche Meinungen vertreten, aber warum sollte man so "gegeneinander" aufgestellt sein?  ;)  

19.09.20 17:21
2

107 Postings, 1393 Tage Mbläsing@burner

Du hast es nicht verstanden, dies ist und sollte ein Forum sein um Informationen auszutauschen und nicht alles schwarz zu reden wie einige hier Lüge , Bluff etc. es sollten hier sachliche Informationen gepostet werden und nicht so etwas...  

19.09.20 17:24
1

1868 Postings, 4857 Tage marathon400In der

Zeit des Technologiewandels stoßt neue Konkurrenz aus dem Boden und die Marktanteile werden neu vergeben. Auch wird es Unternehmen geben die auf der Strecke bleiben. Wenn man sich NIO anschaut welche erfolgreich E Autos bauen, Umsätze steigern und Marktanteile sichern, so ähnlich sehe ich das auch bei Nikola.
Nächstes baldiges Unternehmen das an die Börse geht ist Canoo mit dem ehemaligen BMW Entwickler als Chef. Was haben diese Fzg. technologische Alleinstehungsmerkmale? Kann man alles zukaufen. Klar, eine Brennstoffzelle ist da komplexer. Aber letzten Endes muss ein Fzg. funktionieren, Kostentechnisch kalkulierbar und attraktiv sein und ganz wichtig Emotionen verbreiten. Da drücke ich Nikola die Daumen das dies alles gelingt. Für solch ein Startup schon schwierig aber mit solch guten Partner was Teil der Strategie ist machbar.
Wer nicht daran glaubt darf gerne zu Konkurrenz gehen und sich Daimleraktien kaufen. Habe ich übrigens auch. Ist mein Arbeitgeber.  

19.09.20 17:46
1

5066 Postings, 4515 Tage einsteger@Iwhoam... wegen Daimler

...es gab eine sehr starke Marke (fast Markt-Monopolist)  NOKIA...

-und sehr viele haben damals gesagt: "wozu braucht man APPLE, wenn es Nokia auf dem Markt gibt?"

Ende der Geschichte  ;)

P.S. Nokia hat später auch versucht, seine Marktherrschaft zu nutzen und APPLE eine Konkurrenz zu bieten...  ;)  ;)  ;)  

19.09.20 18:16

295 Postings, 1394 Tage Novum s.....

Da sind Millionen geflossen und der E Truck von Iveco beginnt  im Oktober mit Testfahrten.. Klar, die stampfen alles ein,was ein Blödsinn...  

19.09.20 19:52

1780 Postings, 1771 Tage effortless@Iwhoam...

Hast Du verstanden, was ich geschrieben hatte oder es nur ?gefühlt??
Du weißt nichts über meine Strategie, Ziele oder mein Depot und unterstellst mir Dinge, die du bestenfalls vermuten kannst.
Aber Rechnen kannst Du, oder? VectoIQ gabs für um die 11 Dollar. Dazu Optoinen mit einem Lptionsrecht 1:1 für NKLA Aktien zu $11.50 .... und jetzt vergleiche noch einmal zu Tesla. Ist es das, was dich ärgert?  

19.09.20 20:11
1

1868 Postings, 4857 Tage marathon400@effortless

Ich glaube das Nikola es schaffen kann. Trotzdem bleibt es eine Wette mit gewissen Risiken. Wer früh an der Nasdaq gekauft hat, kann ausreichend Zeit mitbringen. Ich habe zwei Tranchen meiner drei frühen Käufe mit sehr zufriedenem Gewinn veräußert. Mittlerweile habe ich wieder den Bestand bei Rücksetzern erhöht. Aktuell läuft es ja in den H2 Werten echt super. Was seit dem lockdown zu holen war sprich für sich.    

19.09.20 20:27
2

7590 Postings, 1790 Tage immo2019nikola war komplettscam

da muss die sec eigentlich die Lichter aus machen  

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 846  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben