Hallo liebe Forenmitglieder, ich trade seit einiger Zeit in einem Musterdepot, um meine Strategien vorerst nur mit Spielgeld zu testen und ein Verständnis von der Börse zu erhalten. Vor einer Woche habe ich mal angefangen eine Put-Option zu kaufen. Diese wurde von Goldman Sachs emittiert und hatte als Basiswert die Apple Aktie. Der Referenzwert der Apple Aktie war 97$ und der Stichtag gestern, wobei beim Kauf von einer Laufzeit bis 24.02.16 gesprochen wurde. Nach einigen Kursschwankungen blieb die Apple Aktie jedoch (bis auf einmal) immer unter 97$. Gestern am Stichtag war sie ebenfalls stets unter 97$. Heute geh ich in mein Portfolio und sehe, dass meine Option einen Wert von 0 hat, also Totalverlust. Jedoch verstehe ich nicht wieso ich einen Totalverlust erlitten habe, wenn meine Vorhersage (Die Apple Aktie bleibt unter 97$) doch eigentlich richtig war. Wo liegt mein Fehler?
Nummer der Option: GL59N2 Vielen Dank
PS: Ich habe nur mit Spielgeld gehandelt, also bitte keine Kommentare, wie ERST INFORMIEREN DANN HANDELN. Ich wollte es einfach mal testen.
|