gleich mla um eine besonderheit zu erklären
@light: ich hatte gesagt es gibt 2 arten von übertreibungen - die normale und die erweiterte
nr 2 sind die fiesen bei denen ausbrüche mitschwingen "könnten" - nimmt man dne 60er handelt man nach üb die erste kerze draussen wie immer bei übertreibungen
eröffnung war 764 hoch in der selben kerze über 900 - was passierte ? es wurde vorher ein horizontal-resist gebrochen - DAS IST DIE AUSNAHME der regel - heisst wir haben keine normale sondern eine erweiterte übertreibung - bedeutet im handling - die nächste kerze draussen WIRD NICHT GEHANDELT - erst die folgekerze - und dann sollte man im kurzen das ganze auch noch im plus absichern oder eben über atr was auch nicht ideal ist
aber sie war damit handelbar - ich hatte es ja vorher extra angesagt - sl war klar - leider ist das nicht immer so - aber das sind die kerzen die einem ggf die performance versauen - hier hats geklappt
warum diese sonderregel ?
wird denke ich an heutigem beispiel deutlich - hebel 10 stand im raum - wären das in worst case 1600,- gegen einen gewesen - wie will man das machen mit kleinem budget ? da kriege ich hebel 10 nur hin wenn ich engere scheine nehme - für 160 punkte gegen einen reicht das nicht
wer das nicht versteht - hebel 10 heisst mind 1000 scheine - wären also schon mind. 1700,- einsatz bei abstand 160 punkte - denn dann kostet jeder schein mind 1,60 plus marge des emittenten - sagen wir 0,10 = 1,70 *1000 = 1700 und die hätten hier gar nicht gereicht
DARUM erweiterte übertreibungen mit vorsicht angucken - die beissen - manchmal
|
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-09-18_214915.jpg (verkleinert auf 27%)