Kein Problem, das hab ich auch so verstanden. Ging auch nicht gegen Dich, denn ich hab den Eindruck, dass für Dich die CT eine Ergänzung der fundamentalen Bewertung ist. So angewandt ist das auch ok. Ich finde aber ausgedehnte Diskussionen über bunte Linien im Chart immer sehr störend. Einerseits weil Scharlatane in Banken und Verlagen dafür eine Menge Geld kassieren. Vor allem aber weil sie den Blick auf das wesentliche (Geschäftszahlen, strategische Ausrichtung, etc.pp.) verstellt und so zu den bekannten Marktübertreibungen massiv beiträgt. Vermutlich wird in den nächsten Tagen oder Stunden der Kurs auch wieder nachgeben, weil viele Investoren vom Gewinnsprung fasziniert sind und erstmal die Kohle mitnehmen. Ich werde aber hier die Gewinne laufen lassen, denn wenn sich das Management jetzt auch gegen die Marktschreier von der Gewerkschaft durchsetzt (und das glaube ich, auch ohne großes Tamtam in den Medien) und auch die Passage wieder profitabel, dann gehts hier weiter nach oben. Das tolle Ergebnis in Q3/2012 beruht ja vor allem auf super Ergebnissen abseits des Flugbetriebs. So kann es natürlich ja nicht weitergehen, dann wäre es das sinnvollste, das Management versilbert die Passage durch Veräußerung der Vermögenswerte (derzeitiger Buchwert oberhalb der Marktkapitalisierung) und gibt das Geld den Eigentümern (Aktionären) in Form einer sehr hohen Sonderdividende und dann geht das Geschäft eben ohne den Flugbetrieb weiter. Mit nur 25% des Umsatzes aber viel höherer Profitabilität. Bei Technik, Catering und IT hört man jedenfalls nicht so affektierten Zirkus wie von UFO, Cockpit und GdF. --- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|