@preis: Wieso kaufst du dir eine Aktie, ohne vorher grundlegende Informationen einzuholen? Sonst hättest du ja bestimmt nicht eine Frage gestellt, wie "sind die Pleite, oder was?" Die Antworten von "FDSA" und "ich_will" kann ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstehen. QIAGEN ist ein gut aufgestelltes Unternehmen, mit steigenden Wachstumszahlen, auch in der Krise. Nicht umsonst wird das Unternehmen als möglicher DAX-Aufsteiger gehandelt. Dagegen kann man MorphoSys als kleine Klitsche bezeichnen, die tummeln sich nur in einem kleinen Nischensegment, Qiagen ist da viel breiter aufgestellt. Euch geht es aber wahrscheinlich bei eurer Aktienauswahl nicht darum, in ein Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten zu investieren, sondern nur um die kurzfristige Zockerei. Langfristig wird man aber mit Qiagen besser fahren. @Hille34: Die Gerüchte gab es tatsächlich, aber es waren eben nur Gerüchte. Zum Thema Charttechnik kann ich nur sagen, dass beim überwiegenden Teil der Aktien, dieses Kurvengekritzel doch überhaupt nicht funktioniert. Da kann ich mir genausogut ein Horoskop zu einer Aktie erstellen lassen :-)
|