Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 59 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1065161
davon Heute: 196
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 300  Weiter  

06.02.12 13:37

174 Postings, 5447 Tage llbudelIch bin jetzt auch long

Ich denke es sollte bald wieder nach oben gehen. Ich habe mir den CZ mit einem Kurs von 2,04 sichern können. Viel Glück gehabt - schaun wir mal...  

06.02.12 13:59
1

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2bin jetzt auch dabei

mit dem hier: CZ34JM  

Habs heute morgen noch für 2,07 bekommen.

Für mich ist das jetzt sozusagen ein Experiment mit 50 Stück für die Zukunft.

Wird schon alles schief gehen :)

Wenn man den Aussagen im Internet glauben darf, macht man mit dem Ding  langfristig schon alleine aufgrund des Rolleffektes auf Dauer eher Verluste. Hinzu kommt noch der Faktor 4 in beide Richtungen.

Allerdings: Indexanpassungstermin ist der 1. Bankarbeitstag eines Monats. Bis dahin kanns ich noch einiges getan haben. Und bevor der Dollar wieder steigt wollte ich da eh raus.

Ich vermute mal, dass man sehr langfristig mit einem einfachen Indextracker tatsächlich besser aufgehoben ist.

Allerdings ist das ja nicht meine Absicht.

 

Und kurzfristig denke ich auch, dass da ordentlich viel drin sein kann.

Ohne die näheren Hintergründe zu kennen, aber dieselbe Chartsituation gab es August/September 2009 auch schon.

Das waren 3-4 Monate nachdem die Leit-Indizes wieder gestiegen sind.

Die Situation kommt bis jetzt zumindest auch in etwa wieder hin.

 

 

06.02.12 18:25

17 Postings, 4886 Tage DerDennisFrage

was haltet Ihr denn von DE000CZ33RW7?

Da in DE kein Kurs zu finden war, hier mal der Link zu den Nachbarn in der Schweiz
http://www.scoach.ch/DEU/Factsheet/unknown/13006920  

06.02.12 18:53

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2Sieht für mich aus wie

CZ34JM,

nur dass das Ding auf Schweizer Franken lautet.

Emittent ist auch die Commerzbank.

Ebenfalls Faktor 4

Dieselben Futures als Index

 

06.02.12 18:53
1

8 Postings, 7040 Tage Master.of.DesasterHab ich gerade gefunden ....

Änderung in einem Musterdepot des Anlegerbriefes performaxx:

Die Verantwortlichen für das kurzfristig ausgerichtete Musterportfolio haben 1.000 Anteile am US Natural Gas ****Fund****  (US-Kürzel UNG) zu 5,28 Dollar (4,03 Euro) eingebucht.

Die riechen den Braten wohl auch  

07.02.12 00:44

1678 Postings, 4922 Tage HellcatCZ34JM

 Ich bin auch dabei. Verschenken werden Sie das Zeug wohl nicht...Von daher sehe ich eine sehr gute Chance/Risiko Ratio. Könnte mir sogar vorstellen, dass der Gaspreis momentan künstlich unten gehalten wird, damit die Bevölkerung drüben nicht völlig auf die Barrikaden geht.Das Frackinggas dürfte preislich schon lange eingespeißt sein, zumal es auch ziemlich Kostenintensiv zu sein scheint. Von den immensen Auswirkungen auf die Umwelt gar nicht zu reden. Ich halte daher mittelfristig 3,0 -3,5 $ für absolut realistisch. Viel Erfolg und ein ruhiges Händchen euch Allen...

 

07.02.12 18:16

61 Postings, 4565 Tage HOMER77Festgefahren

Scheint so dass 2,50$ in den nächsten Wochen im Mittelpunkt stehen und nach Unten bei 2,30$ abgesichert ist. Oben dürfte bei 2,80$ eine schwere Hürde sein.

Was glaubt ihr wohin es geht wenn der aktuelle Future ausläuft

 

07.02.12 19:21

1 Posting, 4558 Tage LevitronCFDs

Was haltet Ihr von CFD?

So weit ich weiß gibt es da kein Rollverluste und sonstige Gebühren (zumindest bei Flatex-Handel mit Rohstoffen).

Hat das jemand hier schon mal gemacht? Irgendwelche Nachteile?

Ich überlege mir auch was von US Gas reinzuziehen, sollte es unter 2 Dollar gehen.

Levitron

 

07.02.12 20:34

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2Also ein CFD-Konto habe

ich leider nicht, so langsam aber sicher überlege ich mir nun doch, ob ich mir sowas nicht zulege - es scheint doch viele Vorteile zu haben.

Was zu den Kosten:

http://www.cfx-broker.de/welche-kosten-fallen-an

 

Ich bin zwar nicht so der Fan von allem was zum Totalverlust führen kann, aber in dem Fall kann man das ja einstellen und nachschießen soweit ich weiß.

 

 

07.02.12 20:41

6196 Postings, 5046 Tage Italymasterwerde auch long

gehen da ist sicher was drin - suche mir allerding ein KO scheinchen oder einen OS - kein faktor hebelzerti - das schrumpft sich mit der zeit immer selbst zam  

07.02.12 20:44

6196 Postings, 5046 Tage Italymasterps

musste gerade feststellen, dass alle angebotenen produkte für die katz sind - die os als auch die ko scheine sind ja richtig übel im pricing - da ist ja das faktor 4 zerti scheinbar wirklich noch die beste variante.

jemand ne ahnung von optionen/future? natural gas ?  

08.02.12 13:06

574 Postings, 5048 Tage seppi60an alle

der druck auf den gas preis scheint sich wieder zu verstaerken,,das scheint mir eine kurze rally gewesen zus ein,,kann mir jemand sagen,,ob in der naehe dieses kurses  eien wichtige charttechnische hausnummer ist,,,danke fuer die informationen,,wenn sie dann kommen  

08.02.12 21:38

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2hallo

 

ich bin ja momentan mit CZ34JM drin.

 

Ich weiß nicht wie ihr das seht und möglicherweise hab ich mich auch verrechnet, fakt ist aber, dass der Kurs meiner Meinung nach heute 2% mehr gefallen ist als das vierfache der zugehörigen Index-Future.

 

Der US-Dollar ist ist fast mit Null Unterschied bis jetzt aus dem Tag gegangen -  mit den üblichen Schwankungen natürlich.

 

Wenns daran liegen sollte und wenn sich das so auswirkt ... mit "Lösung" der Griechenlandkrise rechne ich sowieso mit einem ansteigenden Dollarkurs, auch wenn die trotz aller Ankündigungen doch noch eine Weile auf sich warten lassen kann.

 

Für einen wirklich kurzzeitigen Zock halte ich CZ34JM nach wie vor nicht schlecht, aber bis Ende des Monats ist vielleicht doch nicht kurzfristig genug.

 

Ich glaube ich gehe da doch bei nächster Gelegenheit wieder raus und steige auf was "einfaches" um, dann aber mit einer größeren Menge und mache da was langfristiges draus.

 

 

08.02.12 23:20

1678 Postings, 4922 Tage HellcatNur Geduld...

 Ja, irgend etwas stimmte mit der Kursaktualisierung nicht. Ich war mir gar nicht bewusst, dass wir gestern noch so abgegeben haben. Nach meine Recherchen sind sogar die Förderkosten höher als die aktuellen Kurse. Ich kann mir diese Kurse also nur mit erheblichen Manipulationen erklären. Weil wir auch den Wintereinbruch in den USA haben, vermute ich mal, dass die Kurse künstlich niedrig gehalten werden sollen, damit die Amerikaner nicht komplett auf die Barrikaden gehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum das Gas hier quasi verschenkt wird. Auch wenn man die Preisentwicklung in den anderen Erdteilen dazu ins Verhältnis setzt. Meiner Meinung nach ist hier nur Geduld gefragt. Es muss zwangsläufig in den nächsten 2-3 Monaten die Gegenbewegung erfolgen...

 

09.02.12 09:24
1

546 Postings, 5014 Tage Mercy@Hellcat

Das mit den Kursmanipulationen habe ich in diesem Thread schon mehrmals geschrieben. Auch schon ald der Ölpreis fast bei 5,00 $ stand. Dem Amerikaner interessiert der Preis nicht. Vor kurzem wurden kleine Autos mit niedrigerem Verbrauch angepriesen, wegen der Umwelt und der Spritersparnis. Dieser Boom hielt gerade mal ca. 1 Jahr. Bei der letzten Detroit Automesse wurden wieder große Autos angepriesen. Amerikaner sparen nicht. Sie leben mehr im Schuldenbereich. Das zeigt auch der Umstand, daß fast jeder Amerikaner mindestens 5 Kreditkarten besitzt. Das mit der zwangsläufigen Gegenbewegung liegt schon mindestens 3 Jahre als Hoffnung im Raum. Gas war mal fast 30 $ Wert. Seit dem gibt es nur noch eine Richtung, und zwar gegen 0,00 $. Eine Nation die Schiefergas fördert, die mit jeder Menge Umweltverschmutzung und Gesundheitgefährdung einhergeht, keinen großen Wert auf Umweltbelastung legt, ist als einer der größten Länder ein sehr schlechtes Vorbild für die restlichen Nationen. Hier in klein Deutschland sollen alle Umweltbewust leben. Wir sind eine winzig kleine Insel auf der Weltkugel.  

09.02.12 09:26

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2Öhm

irgendwie scheint die Berechnung des Preises von CZ34JM an manchen Stellen ein bisschen hinterher zu hinken.

Vielleicht ist der Mehrverlust von gestern dann aber auch doch nicht so schlimm.

Vorhin habe ich noch mal verglichen - Gaspreis der Futures ist gefallen, Dollar leicht gestiegen, das Zertifikat ist ganz leicht im Plus

 

09.02.12 09:30

455 Postings, 4772 Tage BOI-and-Girleinfach

CFDs kaufen.

Schönen Tag euch.  

09.02.12 13:02

200 Postings, 4847 Tage luigi79Anadarko Erdgas

"Während sich so viele Investoren auf den US-Gasboom konzentrieren, hält  Anadarko die afrikanische Ostküste für eines der wichtigsten  Erdgasgebiete, die in den vergangenen zehn Jahren entdeckt wurden."

blog.taipan-online.de/4125/2012/erdgas-weshalb-die-meisten-investoren-falsch-liegen/

 

09.02.12 17:19

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2Yo

Wenn der Trend nur auch halten würde.

 

 

09.02.12 17:34

455 Postings, 4772 Tage BOI-and-Girlhoffentlich

nicht, denn der zeigt nach UNTEN  

09.02.12 17:43
1

873 Postings, 5337 Tage contrarian09TA

Es wird die Tage nen Ausbruch geben, das fiese dran ist wir wissen nicht in welche Richtung ich spekuliere auf nen Longsignal.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_erdgasnymex.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
chart_quarter_erdgasnymex.png

09.02.12 17:45
1

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2Ach so, stimmt.

ich meinte den "30-Minuten-Trend".

Aber schon krass CZ34JM hat heute Schwankungen von bis zu 20%

Ich habe zwar eigentlich keinen Bock mehr auf sowas, aber unter den Umständen würde sich die Rein- und Rausspringerei doch lohnen.

Es reicht ja im Grunde einfach mit Limit zu kaufen und mit Limit wieder zu verkaufen - muss man ja net dauernd nebendran hocken.

 

09.02.12 17:48
1

1244 Postings, 4636 Tage Silbermond2Ausbruch nach unten

kann ich  mir bei den Preisen gar nicht mehr voprstellen und erst recht nicht auf Dauer.

Ich glaube ich bleibe doch drin - 2009 gings auch plötzlich recht steil nach oben.

Das hier wird sich ja wohl auf dem Preisniveau kaum so ähnlich lange hinziehen wie bei diversen Aktien zwischen September und Dezember, wo es in beide Richtungen noch viel Raum gegeben hätte.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben