Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 41 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1064996
davon Heute: 31
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 300  Weiter  

28.11.11 22:28

684 Postings, 4928 Tage GaszockerKatasrophal

Völlig katastrophaler Kursverlauf des Januar Futures, mit einer Ausweitung des Contangos. Das wird Verluste geben bis zum abwinken.

Ich habe hier noch einen coolen Link gefunden. Es wäre ja schön wenn's klappen würde. Was mich in diesem Zusammenhang am meisten Angst macht, sind die 15 Mio Einwohner von NYC, die vergiftet würden.............

Hier der Link:

http://www.bloomberg.com/video/80893466/

 

28.11.11 23:27

546 Postings, 5014 Tage MercyMoney for Life

Wie in der ganzen Welt zu spüren,  zählt nur das Geld und nicht das Leben von Milliarden  von Menschen. Siehe Atomkraftwerke, Atomversuche, Biollogische Kampfstoffe, Ölförderungen im Meer (demnächst geplant in der Antarktis, was in einem Weltabkommen vor Jahren noch als letzte Schutzregion galt und als das größte Tabu benannt wurde), Braunkohleabbau, seltene Erden, Gasfracking und sogar der ganze Weltraumschrott usw. Die Ausführungen werden immer länger. Der Mensch alleine vernichtet seinen ganzen Planeten. Wenn wir jemals auf andere Planeten landen würden, wäre das erste seine Ausbeutung und somit die Zerstörung.  

29.11.11 07:03

684 Postings, 4928 Tage GaszockerWeltzerstörung

Ja, und je mehr der Planet ausgeweidet wird, desto höher steigen die weltweiten Schulden. Darum muss auch immer mehr Papiergeld gedruckt werden...........

Wenn man darüber etwas nachdenkt ist dies an Absurdität kaum mehr zu überbieten. Oder wie hat A.Einstein mal gesagt: "Das Weltall und die Dummheit der Menchen ist grenzenlos. Allerdings beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher....."

 

29.11.11 11:31

546 Postings, 5014 Tage MercyDifferenz

Gas heute über 6 % im Plus. ETF aber im Minus.  ???????  

29.11.11 11:59

684 Postings, 4928 Tage Gaszocker+-?

Hat zwar nichts direkt mit dem Future zu tun, aber dennoch: NG wurde gestern mit +9% gehandelt. Die auf den Future ausgelegten ETF's profitieren bekanntermassen allerdings nicht die Bohne !!! Es dürfte trotzdem nicht ganz ohne Wirkung sein.

Unabhängig davon, das Stichwort heisst immer wieder CONTANGO !!! Oder was glaubst Du denn woher unsere enormen Verluste kommen ?

 

29.11.11 12:29

546 Postings, 5014 Tage MercyContango

Ja schon Contango, aber doch nicht jeden Tag so hohe Prozentzahl. Was beim Long Contango ist muß ja beim Short Backward sein. Das heißt nach Adam Riese, wenn ich beim Long durch Contango verliere, muß ich beim Short diese Differenz durch Backward gewinnen? Gibt es den keine Möglichkeit statt in Gas, Öl, Weizen etc. nur in Contango anzulegen? Dann könnte man schnell Geld verdienen. (Scherz)  

29.11.11 12:40

684 Postings, 4928 Tage GaszockerProdukt GASZ

Doch !!! Es gibt ein Produkt von UBS das genau das macht.

Hier der Link:

http://www.ibb.ubs.com/mc/etracs_US/alpha/gas.shtml

Aber auch das gibt es Risiken !!! Denn das Produkt setzt nicht nur auf Contango !!!

Gruss und viel Glück

 

29.11.11 22:39

684 Postings, 4928 Tage GaszockerGas zum Auskotzen

Den Dreck gibts bald umsonst:

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-29/...ose-0-3-analysts-say.html

Ich denke die Umfragen sind realistisch. Das wird kommenden Donnerstag erneut ein Fiasko geben......

 

30.11.11 15:57

546 Postings, 5014 Tage MercySchei.....

Wieder einmal geht es rapide nach unten. Amerika sei Dank.  

30.11.11 20:15

197 Postings, 4915 Tage niemandweissKostolany würde raten:

"Bei Gas Schlaftabletten oder ein starken Beruhigungsmittel nehmen und warten bis "es" soweit ist".

Bei näherer Betrachtung (höhere Anlagesumme und einen weiteren Hebel vorausgesetzt) würde es sich aber auch lohnen, derartige Kursausschläge zu traden.

Dagegen spricht allerdings (wie Mercy schon erwähnt), einen wirklich hohen Hype möglicherweise zu verpassen.

Aber man kann eben nicht alles haben. Börse ist und bleibt ein Glücksspiel!  

01.12.11 16:58

684 Postings, 4928 Tage GaszockerLagerdaten

Summary
Working gas in storage was 3,851 Bcf as of Friday, November 25, 2011, according to EIA estimates. This represents a net decline of 1 Bcf from the previous week. Stocks were 41 Bcf higher than last year at this time and 261 Bcf above the 5-year average of 3,590 Bcf. In the East Region, stocks were 73 Bcf above the 5-year average following net withdrawals of 17 Bcf. Stocks in the Producing Region were 159 Bcf above the 5-year average of 1,102 Bcf after a net injection of 14 Bcf. Stocks in the West Region were 29 Bcf above the 5-year average after a net addition of 2 Bcf. At 3,851 Bcf, total working gas is above the 5-year historical range.

 

Fazit: Analysten sind davon ausgegangen dass ein Lageraufbau um rund 0.3% erfolgte. In Wirklichkeit wurde es ein hauchdünner Rückgang. Aber immer noch über dem Vorjahresniveau, und erst recht über dem 5-Jahrdsdurchschnitt. Ein möglicher, heutiger Kursanstieg wird demnach kaum nachhaltig sein. Ich gehe eher davon aus dass sich einige Commercials von deren enormen Shortpositionen trennen, so ganz nach dem Motto: "Man weiss ja nie"........, denn immerhin haben wir Dezember, und Gas war noch nie so dreckbillig wie in diesem Winter.

 

05.12.11 17:21

1803 Postings, 4954 Tage toxxosdas Desaster nimmt weiter seinen Lauf...

gen Süden.
Nur für uns E-ON Kunden wird das Gas immer teurer.
Wenn das so weitergeht haben wir bald die 2 vorm Komma.  

05.12.11 18:12

684 Postings, 4928 Tage GaszockerDesaster

Ja, das ist ein völliges Desaster. Meine schlimmsten Befürchtungen für die kommenden Monate werden wohl ums mehrfache übertroffen. Es gibt wohl nur noch PinkSheet Aktien die einen grösseren Wertverlust verzeichnen. Aber mehr als -50% innert 3 Monaten ist auch nicht wirklich erbauend......

Diesen NG Dreck kann man wirklich vergessen. Da gibts nicht den Hauch einer Chance die eingefahrenen Verluste jemals wieder auszugleichen. Egal wie man das anstellt. Darum gehen auch reihenweise Hedgefonds und Gasförderer pleite.

 

05.12.11 18:36

546 Postings, 5014 Tage MercyGasförderung

Habe Samstag bei uns in der Tageszeitung gelesen, daß man jetzt Methangas ( Kein Schiefergas ) aus dem Meeresgrund fördern will. Methan ist wesentlich umweltschädlicher als C02 Gas. Angeblich soll das Methan in umweltfreundlicherem C02 umgewandelt werden. Ich schätze so wie Sand in Gold. Wir leben mittlerweile nur noch mit Zauberer und Verarscher. Wenn die Gasförderung so immens in den USA ist, warum dann immer noch gefährlichere Förderungen. Dieses Fracking ist in NRW berstmal nur bis Sommer 2012 eingestellt. Die Bank, Öl und Gaslobby ist mächtiger als jede Politik. Vielleicht geht am 23.12.2012, sowie die Weisagung der Inka ist, die Welt unter. Es wäre bei diesen Voraussetzungen möglich.  

05.12.11 18:57

546 Postings, 5014 Tage MercyJahrestief

Somit sind wir wieder im Jahrestief angelangt. Mitten im Winter.  

05.12.11 19:37

574 Postings, 5048 Tage seppi60gaszocker

lieber gasi
geb dir recht,,ein scheissdreck,dieses gas,,wa swar der grund fuer den heutigen verfall'''???
WEISSRdu warum?? einfach so,,aus dem nichts kann man nicht 4 prozent fallen,,,,der spotpreis wird weit unter 3 sein, denk  ich
gruss an alle investierten,,sehr schmerzvoll,diese erfahrung
uebrigens ,diese lobby,,, oel und gas lobby  sind alles verbrecher,,,es wird gefoerdert,,egal.wie es der umwelt geht,,nur profit,,,und dîe traumtaenzer der politik sin dmachtlos,,geld bestimmt ,,und nic^hts anderes,,  

05.12.11 20:02

684 Postings, 4928 Tage Gaszockermitten im Winter

Ja, Jahrestief, mitten im Winter, und dies bei einem Überschiessen der Lagerbestände über dem 5-Jahresdurchschnitts. So beschissen hat es noch nie ausgesehen. Und das Contango verstärkt sich zusehends, täglich und ohne irgendwelche Aussichten auf Besserung.

Dass ich skeptisch gegenüber diesem Zeugs bin ist nicht wirklich neu. Aber so schlimm hätte ich es mir niemals träumen lassen. Das sieht alles rabenschwarz aus und dürfte vermutlich wegen des Contangos gar noch schlimmer kommen. Denn nahezu monatlich drängt ein neuer Förderer auf den Markt.

@ Seppi

Ob der Spot(t)preis morgen erneut an der US 3.-- Marke krazt kann ich Dir erst nach Mitternacht sagen. Am Freitag jedenfalls schloss dieser bei US 3.36 Aber denk daran, dass die Futures nicht wirklich im Einklang mit dem Spot(t)preis stehen. Warum wir heute wieder so einen Absacker hatten kann ich Dir gleichfalls (noch) nicht sagen. Aber selbst irgendwelche Aussagen von Schreiberlingen sind nicht wirklich relevant...........

 

06.12.11 06:16

684 Postings, 4928 Tage GaszockerSpo(t)tpreis

Der HH Spo(t)tpreis gestern lag bei +0.30% / US 3.37

 

06.12.11 13:24

574 Postings, 5048 Tage seppi60gaszocker

heut gehts schon wieder runter,,im europaeischen handel,,abe rdas hat ja nichts zu sagen,,
gruss sepp  

06.12.11 14:34

684 Postings, 4928 Tage Gaszockerdas kann dauern

Hier ein Link:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...l-GAS-WTI-Oel,a2709460.html

Das kann dauern............ Bis dann ist NG auf Null, zumindest unsere Papiere dank Contangos.........

 

08.12.11 16:35

684 Postings, 4928 Tage GaszockerLagedaten

Summary
Working gas in storage was 3,831 Bcf as of Friday, December 2, 2011, according to EIA estimates. This represents a net decline of 20 Bcf from the previous week. Stocks were 102 Bcf higher than last year at this time and 307 Bcf above the 5-year average of 3,524 Bcf. In the East Region, stocks were 96 Bcf above the 5-year average following net withdrawals of 16 Bcf. Stocks in the Producing Region were 169 Bcf above the 5-year average of 1,087 Bcf after a net withdrawal of 5 Bcf. Stocks in the West Region were 43 Bcf above the 5-year average after a net addition of 1 Bcf. At 3,831 Bcf, total working gas is above the 5-year historical range.

 

Fazit: Alles über dem Durchschnitt, mit Ausnahme der Vorwoche. Mag sein dass es ein wenig hilft, aber auch das wird kaum nachhaltig sein. Und Contango macht ohnehin jeden Erholungsversuch aller Assets zunichte.

 

09.12.11 17:37

574 Postings, 5048 Tage seppi60gaszocker

was ist denn heute wieder los,,,runter ohne grund,,oder hab ich was verpasst??'
hast du mir eine antwort,,ölieber gasi
gehe morgen fuer 5 wochen nach thailand,,,werde hie und da mal reinschauen,,,
bin gespannt au^f deine kommentare,,,auch in den ferien kann so etwas spass machen ahha
bis naechstes jahr
gruss seppi  

09.12.11 17:47

684 Postings, 4928 Tage Gaszockerkeine Ahnung

Ich hab keine Ahnung. Aber es scheint noch viel schlimmer zu werden als das was ich befürchtet habe. Ich denke da haben in Anbetracht der gestrigen Lagerdaten und der Wetterprognosen viele Longies wieder Positionen geschlossen. Was auch immer es sein mag, auch das was ich da hinkritzle ist nicht wirklich relevant. Aber unbestritten ist, dass dieses Gaszeugs ein völliger Dreck und uninteressant ist.

 

09.12.11 20:37

13 Postings, 4933 Tage coolpippoAlles zu spät....

... das sich keine spass mit gass abzeichnen würde hatte ich geahnt, aber dass NG eigentlich  N(ull) G(eld) bedeutet wird mir jetzt klar.  Warte noch auf ein Weihnachtswunder..... und wenn nicht werde ich künftig die Finger von diesem Zeug lassen. Bye

 

10.12.11 20:19

684 Postings, 4928 Tage GaszockerNULL BOCK

Die Situation scheint folgende zu sein:

Immer mehr Förderung, und gleichzeitig - jetzt kurfristig auf das Wetter bezogen - um einiges weniger Verbrauch. Diese Konstellation macht eine Erholung in absehbarer Zeit völlig unmöglich. Es wird Monate dauern bis  das Überangebot, welches sich infolge geringer Nachfrage, abgebaut werden kann. Ich gehe gar davon aus dass wir auf Jahre hinaus kein Lagerabbau verzeichnen werden.

Die Contangosituation hat sich indess etwas verbessert. Ist ja auch kein Wunder. Die Differenzen vom "Ist-Zustand" zu den zukünftigen Erwartungen nähern sich immer mehr an, was sich natürlich auf die kurzfristige Contangosituation auswirkt. Die mittelfristige Situation sieht da schon wieder viel dramatischer aus. Wir haben vom heutigen Niveau aus gesehen ca. 50% Contango bis in den Juni 2013. Und das ist wirklich atemberaubend.......!!!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben