Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 35 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1064952
davon Heute: 411
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 300  Weiter  

26.10.11 19:17

197 Postings, 4914 Tage niemandweiss@ Gaszocker

26.10.11 19:29

684 Postings, 4927 Tage GaszockerNöööö

Nein, dazu fällt mir eigentlich nicht viel ein. Ich bin aber auch nicht gerade der Chart-Crack. Aber sicher haben wir eine völlig überverkaufte Situation und gepaart mit hohen Engagements in Netto-Short Positionen. Es wäre also schön wenn die "Lunte" endlich mal das Pulverfass erreicht...........

 

26.10.11 19:42

197 Postings, 4914 Tage niemandweissLunte Pulverfass erreicht *lach*

bei Gas-Hebelei aber möglichst vor der KO-Grenze *g*  

26.10.11 20:08

684 Postings, 4927 Tage GaszockerKO

Das mit den "KO-Scheinen" habe ich mir vor Jahren abgewöhnt. Die Emitenten werden immer ein Interesse haben einen Schein KO gehen zu lassen. Und bei einem Rohstoff wie NG erst recht. Im Gegensatz zu Erdöl, der ein sehr viel grösserer Markt ist, benötigt man bei NG nicht die gleiche Geldsummen um den Kurs in die gewünschte Richtung zu treiben.

( Siehe auch Gold, das ist ein relativ kleiner Markt ).

Viel Glück

 

26.10.11 20:55

546 Postings, 5013 Tage MercyPreissteigerung bei NG

CommoditySecurities und einige andere Börsengurus empfehlen NG ETF's. Angeblich über 20 Mill. investiert. Wo waren den die Käufe? Im afrikanischen Börsenbusch beim Trommeln?Beim Fischen in der Antarktis oder beim Pokern in Las Vegas. Nirgentwo kann man die Transaktionen sehen. Nicht in Amerika, Canada oder sonstwo. Kann jemand die Aussage belegen?  Die Anleger sollen in den Startlöchern liegen. Ein Schelm, der da etwas böses denkt.  

26.10.11 22:49

684 Postings, 4927 Tage Gaszocker@ Mercy

Von diesen Schreihälsen, und dass die demnächst auf der Matte stehen, habe ich schon vor 3 Wochen geschrieben. Die erscheinen püntlich zum Jahresende, und prophezeien schon seit Jahren immer wieder aufs Neue die wahnsinns Chancen die sich bei NG bieten. Lies hierzu einfach ein paar Wochen zurück, dann findest Du meinen diesbezüglichen Beitrag.

Grundsätzlich: VERGISS ES !!!!!!!! Das Gebrülle dieser "EXPERTEN" hinsichtlich Preissteigerung von NG im kommenden Jahr wiederholt sich schon seit Jahren..... 

Fakt ist, dass von denen Grosszockern inzwischen schon einige Pleite sind.......

 

27.10.11 10:05

546 Postings, 5013 Tage MercyGaszocker

Du siehst an meinen Postings, das ich seid Monaten fast immer nur negativ eingestellt bin und immer wieder die Machenschaften angeprangert habe. Auch in meinem obrigen Posting ist die Hehme zu lesen. Ich weiß mittlerweise (man lernt ja auch mal dazu) daß die meisten Pushversuche, egal von welchen Börsenbriefen oder Gurus, nur deren Brieftasche füllen. Ich habe da schon einiges an Lehrgeld bezahlt. Leider bin ich damals gerade eingestiegen als der Kurs wirklich die Anzeichen einer Steigerung hatte, da er von unter 3,-$ schnell auf über 5,-$ gestiegen war. Aber ab da ging es nur noch bergab.  

27.10.11 11:18

684 Postings, 4927 Tage Gaszocker@ Mercy

Ja, Deine negative Einstellung zu NG ist mir bekannt. Die teile ich gar mit Dir. Nur was die Manipulation betrifft sind wir nicht einer Meinung. Aber so soll's ja auch sein, und ist letztendlich eher eine Bereicherung für diesen Thread.

Ein Kursprung von US 3.xx auf über US 5.xx kann bei NG, und im speziellen bei diesem historisch tiefen Kurs, nicht wirklich überraschen. Es ist ja hinlänglich bekannt dass alles was unter US 5.-- ist, für die Explorer ( trotz des Fracturing ! ) mit grosse Verlusten verbunden ist.

Dass sich "damals" der Kurs nicht lange über der US 5.-- Marke halten konnte war wohl der eingetrübten Wirtschaftsaussichten geschuldet. Insbesondere der Preis für NG ist offensichtlich sehr Konjunkturabhängig. Weit mehr als er es z.B. bei Erdöl ist. Da sind auch die von Dir erwähnten "Manipulationen" nicht so einfach, resp. es muss mit viel höheren Summen herumgezockt werden.

Ich bin mal auf die heutigen Lagerbestände gespannt. Gestern, beim Öl, gab's ja eine Ernüchterung. Erdöl befindet sich seit geraumer Zeit in einer Backwardation. Wie lange die andauert ? Ich denke es geht bald in die andere Richtung. Denn allen "Experten" zum trotz, das Zeugs gibts - ähnlich wie NG - im Überfluss. Das Geschreie der Untergangspropheten als Öl die US 150.-- Marke kratzte war eine riesen Blase.

Hoffen wir mal dass es bei NG ein Vakuum ist. Denn der Preis ist wirklich am A.....sch

 

27.10.11 11:28

546 Postings, 5013 Tage MercyGaszocker

Wenn, wie von CS mitgeteilt, daß NG Zuläufe von über 20 Mill. $ Investitionen hätte, würde der Kurs ja eigentlich nach oben getrieben werden. Das ist schon eine riesige Hausnummer. Aber der Kurs geht Richtung Süden.  Wie schätzt Du die Monate Nov, Dez, Jan und Febr. im einzelnen ein? Wird Erdgas irgentwann eine Nullnummer werden? Warte auf Deine Meinung.  

27.10.11 12:30

684 Postings, 4927 Tage Gaszocker@ Mercy

Meine Meinung ist, dass NG nicht mehr wesentlich - also max. bis ca. US 3.35 sinken wird. Das ist allerdings und leider nur die halbe Miete. Innerhalb dieser Range könnten Investierte wohl leben, wäre da nicht die performancekillende Contangosituation. Solange diese vorherrscht, und es macht keinerlei Anschein dass sich dies in naher Zukunft ändert, muss also NG kontinuierlich steigen um zumindest die Rollverluste aus dem Contngo zu kompensieren. Das wäre dann wohl eine Nullnummer, aber zumindest kein andauernder Verlust.

Zu CS: Solche Meldungen kenne ich zur Genüge. Wenn ich mich recht erinnere, allerdings nur schwach, war es auch CS welche das gleiche Märchen schon Ende 2010 veröffentlichte. Dass NG zu einer Nullnummer wird ist wenig wahrscheinlich. Aber dass die diversen Scheine ( UNG, LNGA & Co. ) bei weiterem Verfall infolge Contangos erneut einem Reverse Split zum Opfer fallen ist da schon eher wahrscheinlich. So gesehen verfallen diese Titel optisch nie, aber in der Realität weisen sie in unseren Depots immer weniger Wert auf. Und der kann durchaus nahe Null tendieren.

 

27.10.11 15:29

546 Postings, 5013 Tage MercyK.O. Shorts

Habe mal einen K.O. Short auf der Beobachtungsliste gesetzt.  VT0WJB. Stand am 03.10.  im Geld bei 1,39 heute bei 1,31 Minus von 5,76 %.  K.O. Long  CM91 HB  Am 03.10. Geldkurs 0,47. Heute 0,34 = Minus 27,66 %. Hier fallen Longs und Shorts. Auch wenn der Emittent sein Risiko durch Angleichung macht, aber beide so im Minus. Andere Werte z.b. Öl sind da nicht so gravierend, obwohl die Sprünge viel höher sind.  

27.10.11 15:55

684 Postings, 4927 Tage GaszockerKO'S

Die Long's leiden dass die Rollverluste infolge Contangos mitgezogen werden, die Shorts hingegen sind infolge anstehender Heizsaison nicht gefragt, was zu wenig Bewegung selbst bei sinkendem NG-Futures führt.

Grundsätzlich ist das Zocken mit Knocks ohnehin nicht so einfach. Aber bei einem  so unberechnbaren Underlying wie NG würde ich erst recht die Finger lassen. Aber das muss jeder selbst wissen. Solche Produkte werden von den Emitenten ja nicht lanciert weils lustig ist, sondern weil sie wissen dass es Zocker gibt die darauf abfahren.

Viel Glück

 

27.10.11 16:44

684 Postings, 4927 Tage Gaszockerdas wird nix

Working gas in storage was 3,716 Bcf as of Friday, October 21, 2011, according to EIA estimates. This represents a net increase of 92 Bcf from the previous week. Stocks were 28 Bcf less than last year at this time and 158 Bcf above the 5-year average of 3,558 Bcf. In the East Region, stocks were 25 Bcf above the 5-year average following net injections of 44 Bcf. Stocks in the Producing Region were 114 Bcf above the 5-year average of 1,067 Bcf after a net injection of 41 Bcf. Stocks in the West Region were 19 Bcf above the 5-year average after a net addition of 7 Bcf. At 3,716 Bcf, total working gas is within the 5-year historical range.

Die Lager füllen sich immer mehr. Kein Wunder ist der Dreck für jeden Preis zu haben. Fracturing sei Dank. Ich hoffe nur dass dies mal eine riesen Umweldkatastrophe gibt, und dabei 2-3 Mio Menschen darunter leiden......... ( nicht ernst gemeint, aber frustriert darf man sein....)

 

27.10.11 16:45

3927 Postings, 4764 Tage cookies123@ gerle

Bei 2,10? hätte ich hier WKN: UB83P1  3000? Gewinn und die gesamtem Verluste des anderen Puts mehr als ausgeglichen.  

27.10.11 16:46

546 Postings, 5013 Tage MercyWunsch

Oder eine Sonneneruption die sämtliche US Gasförderanlagen für 1 Jahr stilllegt.  

27.10.11 17:22

684 Postings, 4927 Tage GaszockerSonnenerruption

Es würde schon reichen wenn im Senat der Rohstoff Gas einen anderen Stellenwert bekäme, oder eben als Alternative eine Umweltkatastrophe biblischen Ausmasses, bei der das Fracturing notgedrungen verboten werden müsste.

 

27.10.11 19:03

546 Postings, 5013 Tage MercyNG Kurs

Wenn das so weiter geht, wie gerade gesehen, kaufe ich mir eine kleine (o,2l Flasche) Sekt und besaufe mich sinnlos und bestelle dazu einen Ferrarie (Matchbox). Ich sehe der Kurs geht ja mal ein kleines Stück nach oben. Sonneneruption sende deine Energie.  

27.10.11 19:18

684 Postings, 4927 Tage GaszockerFerrari ?

Ja, das Zeugs ist erneut völlig unberechenbar. Die einzige Erklärung die ich hierzu habe ist, dass die Shorties per heute ggf. eine der letzten Gelegenheiten sehen sich vor Beginn der Heizsaison von deren Shortpositionen zu trennen. Denn die Möglichkeit dass wir diese Woche das letzte mal steigende Lagerbestände gesehen haben ist durchaus gegeben.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Und es würde mich nicht einmal wundern wenn wir grün schliessen..........

 

27.10.11 21:41

197 Postings, 4914 Tage niemandweissböser Fluch

oder heimlicher Masocchismus,  kein Indikator ist so schwach wie diese NG-Sch...

http://stockcharts.com/freecharts/marketsummary.html  

28.10.11 06:59

684 Postings, 4927 Tage Gaszockervielleicht hilfts...........

Die Meinung von EIA

Also included in the most recent STEO were forecasts for natural gas storage and production into 2012.  The current outlook projects production to keep its current upward trend through December 2012, but at a slower pace than seen from 2010 to 2011.  Natural gas inventories are expected to approach last year’s high by the end of injection season, reaching 3,700 Bcf by the end of October 2011.

 

http://blogs.constellation.com/energy4business/category/natural-gas/

 

28.10.11 11:02

823 Postings, 4796 Tage trader999Habe bei einem CFD Trader

einen Short Trade auf Gas eröffnet (nur mit sehr wenig Geld zum testen) und musste heute feststellen, dass die Haltekosten 50% sind. Das ist extrem. Da kann man niemals Gewinn machen. Also bei 100 € Einsatz müsste man 50 € pro Jahr Haltekosten bezahlen. Kann mir das jemand erklären???

 

28.10.11 11:13

684 Postings, 4927 Tage GaszockerHaltekosten ?

Gib doch mal den Titel ( Valor etc. )  an, denn Du Dir da als "Test" ins Depot geholt hast.

 

28.10.11 17:58

197 Postings, 4914 Tage niemandweissChartverfolgung

Hier kann man NG bis 1999 zurück verfolgen. Man erkennt deutlich wie es ab Sept./Okt. fast in allen Jahren hochgeht.

http://stockcharts.com/freecharts/perf.html?$natgas

Würde ja gern den heutigen Kursanstieg realisieren. Doch die Vorstellung/Gier, dass das der Anfang ist während ich erneut auf fallende Kurse warte, lässt es nicht zu.  

28.10.11 18:47

823 Postings, 4796 Tage trader999Das ist ein

CFD Anbieter, bei dem es keine Wertpapiernummern gibt. Wird nur als Naturla Gas bezeichnet. Finde das eben merkwürdig 50% Haltekosten.

 

28.10.11 18:58

684 Postings, 4927 Tage GaszockerHomepage ?

Dann gib mir irgend was wo ich nachschauen kann was das für ein Zeugs ist.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben