Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 31 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1064850
davon Heute: 309
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 300  Weiter  

11.10.11 14:25

1803 Postings, 4953 Tage toxxoswerde noch warten...

unter 3,3o sollte es noch kurzfristig laufen in den nächsten 2 Wochen.  

11.10.11 18:55

197 Postings, 4914 Tage niemandweiss@ toxxos

eine Begründung dazu wäre sicher hilfreich (Urin/Blut usw. us.)..., aber wie dem auch sei, vermute ich, dass es beim NG sehr kurzfristig einen hyper-hype nach oben geben wird ...

warum ? ... siehe Chartvergleich

http://www.ariva.de/chart/...1622823&scale=pro&secu=101622813  

11.10.11 19:07

197 Postings, 4914 Tage niemandweissNG - im Vergleich

... ansonsten lässt sich unschwer nachvollziehen, dass NG  im Vergleich zu anderen relevanten Energiewerten sich als reine Schlaftablette.  Man glaubt, sich einer extremen Volatilität entziehen zu können, in der Hoffnung bei NG einen erneuten Hype mitzuerleben zu dürfen, wie es jedoch bei NG nur ein einziges mal vorkam:

http://www.ariva.de/chart/...1622823&scale=pro&secu=101622813  

11.10.11 19:35

546 Postings, 5013 Tage Mercyniemandweiss

NG hat im Januar 2010 eine eigene Schere aufgebaut. Wie man feststellen kann, wird der NG-Preis fast immer zur Eröffnung der Amerikanischen Börse nach unten gedrückt. (Wenn Du den Kurs seit ca. 2 Jahren genau beobachtest, kannst Du es verfolgen). Bis auf ein paar Ausnahmetage. In Deutschland wird der Kurs hochgekauft um damit die Shortseller in den USA zu bedienen. NG hat nicht so viel Kauf und Verkaufpotenzial wie ÖL, Weizen, Kupfer ect., da dieser ja nur in den USA gefördert und Verbaucht wird und deshalb leicht zu manupulieren ist.  Also sind die Kurse hier leicht manupulierbar. Ähnlich wie viele andere kleine Explorer. Sogar die S-Dax Werte haben viel mehr Potenzial. Im großen Stiel hat man damals auch Öl rauf- und dann runter gepuscht. Erinnere Dich daran. Oder sollte wirklich das Öl in Kurzer Zeit von 150 $ nur noch 34 $ Wert gewesen sein? Ich will hier NG nicht madig machen, habe selber eine kleine Position 2009 gekauft.  

11.10.11 19:37

197 Postings, 4914 Tage niemandweiss@ Gaszocker

oder ähnlich Versierte ...

wäre für alle Beteiligten erfreulich, einen Beitrag dazu zu erfahren  ...

http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-gas.html  

11.10.11 21:01

684 Postings, 4927 Tage GaszockerVersierte ?

Ich versuch's mal.....

- sieht nach einer Erholung aus

- glaube dass wir das Jahrestiefst gesehen haben, Details am Donnerstag / Lagerdaten

- Bis Februar 2012 Contango, dann für März / April erneut Backwardation. Aber sehr minim

- Alle Futures bis einschliesslich 2016 zeigen Contango ( zumindest vorerst noch...!!! )

 

 silent_bob :

 

Es bleibg ein Zock !!! Ich glaube aber nicht dass wir die US 3.30 noch in diesem Jahr sehen werden. Eher nächstes Jahr

 

12.10.11 09:20

684 Postings, 4927 Tage GaszockerRolltermin

Gestern schloss der November Future bei rund 3.60

Heute steht der Dezember Future bei ca. 3.85 Das ist eine Differenz von rund 7% höher zum gestrigen Schlusskurs. Die Zertis, Hebelprodukte und Co. stehen aber immer noch gleich hoch......

Alles klar ? Für mich schon......

 

12.10.11 09:24

197 Postings, 4914 Tage niemandweissdas glaub ich jetzt nicht

kann nicht sein!  

12.10.11 10:20

197 Postings, 4914 Tage niemandweissDas geht doch nicht mit rechten Dingen zu

Mein Schein zeigt plötzlich eine völlig andere Stop-Loss Grenze an. Von 2,99 auf 3,30 raufgesetzt. Damit nicht genug wird der gleiche Kurs wie gestern angezeigt. Fühl mich total verarscht gerade. Nix verstanden oder wie ? Heisst es dass NG nur künstlich raufgesetzt ist heute  ohne dass die Scheine daran partizipieren ?

http://www.ariva.de/AA29QH  

12.10.11 11:17

875 Postings, 5192 Tage martincsdu@niemandweiss

was das mit der Stop-Loss Grenze auf sich hat weiss ich nicht, musst mal evtl. den Emittenten anschreiben

zum Kursverlauf kommt zumindest die Tatsache in Betracht, dass dein Schein in Euro läuft und Erdgas in $ und da der Euro zum $ stark zugelegt hat (fast 1%), dein Schein auf der Stelle tritt, als mögliche Erklärung

des weiteren kommt dein Schein von The Royal Bank of Scotland, Emittentenrisiko ist evtl. höher als bei anderen Banken, das hat jetzt nichts direkt mit dem Kurs zu tun, sollte du aber überdenken

wenn es dich beruhigt, hier meine Favoriten als Scheine:

CZ34JM mit 4 fachen Hebel oder
CZ34JL mit 3 fachen Hebel

sind heute auch im Minus... also ist das Problem nicht auf deinen Schein beschrenkt allerdings haben sie nur die Hälfte an Spread Kosten, das spricht nicht grad für deinen Schein...

hoffe dir mit den paar Infos, wenn auch ich dir nicht genau sagen kann was los ist, geholfen zu haben

viele Grüße  

12.10.11 11:51

197 Postings, 4914 Tage niemandweiss@martincsdu

Der Spread ist höher wegen der eingebauten Stop-Loss Grenze. Der Stop-Loss ist lediglich entsprechend der heutigen Gaspreiserhöhung angepasst worden, so dass der Hebel unverändert ist.

Hab noch einen anderen Schein http://www.ariva.de/VT1QBS

Der Kurs enspricht aber auch hier dem gestrigen - unverändert. Obwohl er den Kurs heute mal als Plus anzeigt mal unverändert. Dieser Schein hat nur eine KO-Grenze (die unverändert ist) und einen niedrigen Spread. Durch den erhöhten Gaspreis heute ist der Hebel natürlich gesunken und jetzt 6,4 % weiter entfernt als gestern.

Wir haben mit unseren Scheinen mit dem Gaspreis zwar das letzte Tief durchlitten. Der NG-Kurs ist jedoch neu angepasst worden, ohne dass die Scheine das heute angezeigte satte Plus miterleben durften. Nach den vorab erlittenen Verlusten stinkt sowas zum Himmel. Demnach ist der Gaspreis nicht nur völlig entstellt, er betrügt zudem die Anleger.

Wenn das jetzt ein typisches Beispiel für Rollverluste ist, werde ich zu Zukunft von Rohstoffen dieser Art die Finger lassen. Das waren heute bei meinen Scheinen entgangene Gewinne von ca. 18 -24 %, die dem Gaspreis nicht angepasst wurden.

Wenigstens dürften sich heute die Short-Anleger freuen, dass sie verschont blieben.  

12.10.11 12:07

684 Postings, 4927 Tage Gaszockernoch Fragen ?

Schaut Euch mal den an:

http://markets.rbsbank.ch/DE/....aspx?pageID=19&ISIN=CH0038609837

Wohlbmerkt, das ist kein Hebelprodukt, und erst noch Währungsgesichert ( Quantozertifikat..! ) Auch da nix als CONTANGO.......!!!

 

12.10.11 12:21

684 Postings, 4927 Tage GaszockerContango

Ich habe doch erst vor wenigen Tagen auf die ausgesprochen grosse Contangosituation hingewiesen. Mehr als 15% alleine in den kommenden 90 Tagen. Jetzt sind wir eben in der Rollphase. Und zur Beruhigung: Das Contango Dezember 2011 Januara 2012 beträgt nochmals rund 8% !!!

Sollte sich also der Gaspreis in den nächsten Wochen nicht merklich erholen, dann wird der Future optisch wohl immer noch "hübsch" anzusehen sein, aber unsere Scheine werden deren Hintern kaum bewegen, tendenziell jedoch abwärts !!!!

Das mit den Währungsunterschieden wird dann noch draufgepackt. Zumindest für all diejenigen welche deren Scheine in Euronen oder schweizer Fränkli gekauft haben.

Darum nochmals: NG-Zock ja, aber nur sehr kurzfristig. Langzeitzocker haben da sehr schlechte Karten.

 

12.10.11 13:34

197 Postings, 4914 Tage niemandweiss@ Gaszocker

Sicher hast du darauf hingewiesen. Vielen Dank noch einmal dafür! Doch wie sowas in der Praxis aussieht, muss man (ich zumindest) ja wohl erst einmal miterleben. Habe jetzt den Eindruck, als wenn der Gaspreis für Anlege ganz bewusst in Zaum gehalten wird und fällige Erhöhungen hinten herum angepasst werden.
Was aber kurzfristig? Wie soll ein Anleger jetzt erkennen oder unterscheiden können, ob ein Anstieg im Gaspreis auf Contango zurückzuführen ist oder auf einen normalen Anstieg. Sowas passiert einfach hinten herum ohne Worwarnung und Kennzeichnung. Das kann doch nicht legal sein!

Demnach kann man ja davon ausgehen, dass sämtliche Steigerungen im Gaschart auf sowas zurückzuführen sind. Oder passiert sowas auch in die andere Richtung?  

12.10.11 14:29

684 Postings, 4927 Tage Gaszockerandere Richtung

Ja, sowas passiert auch mit umgekehrten Vorzeichen, sprich Backwardation. Die ist aber bei NG äusserst selten, und dann meistens nur auf 1-2 Monate p.a. beschränkt. Längere Backwardationphasen kommen bei NG praktisch nie vor. Darum ist es eben wichtig sich die Forwardkurve gut einzuprägen. Solange die darauffolgenden Monate / Jahre immer über dem aktuellen Preis stehen, solange gibts den Depotkiller CONTANGO.........!

Das alles ist Dir ja inzwischen sicher bekannt.

Gruss und viel Glück

Gaszock

 

12.10.11 15:29

9 Postings, 4718 Tage Detlev68Contango nur bei quanto ?

Also von den Contango hab ich jetzt bei meinen Scheinen nichts von gemerkt. Liegts daran weil das keine währungsgesicherten sind ? Also der dollar ist im selben Zeitraum etwa 6 % gestiegen. Hab einmal 1:1 zertifikat und einen knockout Hab im Juli etwa gekauft Scheine sind entsprechend des Hebels oder Basiswerts gestiegen. Die Knock out Schwelle wurde allerdings bei meinen heut auch angehoben. aber das steht auch in der Beschreibung das die Knock out schwelle regelmäßig angehoben wird. Nur von den Contango schreiben die emittenten meistens nichts oder mann muß danach suchen. Das ist dann auch irreführung, weil das wird so verkauft oder den Leuten wird glauben gemacht wenn 1 % der Basiswert steigt der Schein enhtsprechend auch 1 % steigt.  Auf jeden Fall ist das alles Scheiße und zu undurchsichtig da blickt ja kein schwein richtig durch wie berechnet wird und das kann mann keinen Anleger empfehlen zertifikate auf Rohstoffe dann besser Indexzertifikate auf Dax oder sonstigen Indizes da ist dann alles klar und 1 % plus oder minus sind wirklich 1 %.

Ich kapiers einfach nicht wo jetzt der unterschied ist schaut doch mal das sind doch beide Indexzertifikate uf Us gas der eine Schein verliert in 3 monaten entsprechend des Basiswerts. der andere aber das 4 oder 5 fache im selben zeitraum was ist das dann für ne scheiße.

http://zertifikate.finanztreff.de/...i,1251633,seite,zertifikate.html

http://zertifikate.finanztreff.de/...,13215668,seite,zertifikate.html

 

 

12.10.11 15:47

197 Postings, 4914 Tage niemandweiss@ Delev68

Bei dem Link http://www.ariva.de/GS0CCE kann man den Chartverlauf deines Scheines im Vergleich zum Natgas gut nachvollziehen. Bei jedem Anstieg stieg auch der Schein und umgekehrt. Das ein Schein im Laufe der Zeit an zusätzlich an Wert verliert, ist ja noch nachvollziehbar. Doch der heutige Gaspreisanstieg bei gleichzeitigem Stillstand der Schein kam wohl in der Form noch nicht vor. Ich bleib dabei, in meinen Augen stimmt da etwas nicht.  

12.10.11 16:01

9 Postings, 4718 Tage Detlev68Ja stimmt !

Hallo ja stimmt auch die scheine sind heute nicht entsprechend gestiegen so wie der Basiswert. Ich glaub auch da bescheißen die emittenten ein, das hatte ich aber dieses Jahr auch bei weizen der stieg auch mal einen Tag um 8 % oder mehr und das zertifikat hat sich nicht entsprechend bewegt.  

12.10.11 16:17

684 Postings, 4927 Tage GaszockerErklärung ?

Vergesst nicht dass die Rolltage zwichen dem 13. Oktober bis 18. Oktober stattfinden. Nicht jeder Emitent rollt am gleichen Tag. Ihr müsst also schon abwarten bis die Rolldaten vorbei sind. So oder so, das Contango macht sich je nach Schein auf unterschiedlichste Arten bemerkbar. Grundsätzlich verliert jedoch der Schein an Wert, auf welche Art und Weise auch immer. Sei es die Partizipationsrate sinkt, der Hebel wird nachjustiert, die Knock Out-Schwelle wird angehoben ( dem neuen NG-Preisniveau auf den gerollten Monat angepasst....) udglm.

 

12.10.11 17:48

197 Postings, 4914 Tage niemandweissSauerei heute

und jetzt kommt der Abstieg, den die Scheine auch mitmachen dürhttp://www.ariva.de/chart/...k&secu=101622817&boerse_id=33fen  

12.10.11 18:05

875 Postings, 5192 Tage martincsdu@niemandweiss

Du schreibst: "Der Spread ist höher wegen der eingebauten Stop-Loss Grenze."

Das eine hat mit dem anderen aber 0,nix zu tun... trotzdem netter Versuch ;-)

schau dir mal meine vorgestellten Scheine an, die finde ich persönlich viel besser, haben Vorteile und keine Nachteile...

viele Grüße  

12.10.11 18:37

684 Postings, 4927 Tage GaszockerAbstieg

Ich hoffe dass nun auch dem Letzten klar geworden ist dass auf NG nur sehr kurzfristig gezockt werden darf............. Sollte NG in den kommenden Tagen auf z.B. US 3.50 zurückfallen, dann können all diejenigen die bei z.B. US 4.35 eingestiegen sind deren Verluste kaum mehr einholen.

Drinnbleiben, Aussitzen, Geduld haben udgl. Unfug mehr ist bei NG eben absolut die falsche Strategie . Die Verluste werden immer grösser.......

 

12.10.11 18:50

197 Postings, 4914 Tage niemandweiss@ Gaszocker / martin

Es kann trotzdem nicht sein, dass der NG-Kurs heute um 7 % höher war, statt dessen meine Scheine in den letzten Minuten durch den Abstieg seit Amerika ca. 5 % verlieren haben.

http://www.ariva.de/chart/...=pro&secu=104169796&boerse_id=39

Wie kommt ein Kursanstieg über Nacht um über 6 % im NG zustande? Das kann doch nicht damit zusammenhängen.

@ martin

der Spread ist mir im Moment wirklich völlig egal. Hier geht es doch um andere Dimensionen.  

12.10.11 19:01

9 Postings, 4718 Tage Detlev68verschiedene kurse ?

Bei mein Schein da steht aber ein ganz anderer gas kurs als bei ariva z.b. ?
Dann ist es ja klar warum sich der schein nicht bewegt hat.
Bei Börsenplatz Deutsche Bank ist ein anderer kurs als auf Börsenplatz New york.

http://knock-outs.finanztreff.de/...suchbegriff=cm91h9&exitPoint=  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben