2000 hab ich sehr wohl erlebt, bin seit 1991 an der Börse dabei. Anfangs nur mit Aktien, später auch mit Optis. Mit den Aktien ging alles bestens Anfangs, bei den Optis musste ich sehr viel Lehrgeld bezahlen. Dann kam der NM, und ich investierte auch nach kurzer Zeit hier, in allen möglichen Aktien. Anfangs länger, später wurden es immer kürzere Trades. Hab da sehr viel verdient, aber natürlich auch verloren. Summa summarium, hat sich bis jetzt die Börse für mich ausgezahlt. Ich bin nicht so blöd und investiere mein ganzes Geld in eine Aktie, aber zum Zocken mit 15% des Kapitals bin ich immer wieder gern bereit. Mein Zockerdepot umfasst immer die selbe Summe( Zahlen gebe ich jetzt nicht mehr bekannt ), bei Gewinnen wird abgezogen, bei Verluste wieder nachgefüllt. Ich Zocke aber nur dort, wo ich selbst davon überzeugt bin, egal was andere schreiben. Ich Trade auch schon mal mit DAX Zertis, aber dann nur nach einschlägigen Ereignissen (zb. Irak Krieg, Flugzeugterror Amerika usw., da kann man Geld verdienen, man muss nur Geduld haben). mfg S.H.
|