also für die Interessierten - mein Schein mußte ich leider kurz vor Börsenschluß mit leichtem Verlust abstoßen, da ich weg mußte. Mein Kursziel war bis auf 8 Punkte fast erreicht. Obwohl ich im Plus lag, gabs Belehrungen und blöde Kommentare. Wenn ich mir jetzt die Stände ansehe, erinnert mich der Verlauf an gestern, da dachte auch jeder, auweia heute rauschen wir voll durch. Den anschließenden Durchmarsch von 3157 bis auf über 3230 kennt jeder.
Ähnlich dürfte es Montag laufen. Wenn ich mir ferner die Kommentare und die Häme und insbesondere die Freude über fallende Kurse so durchlese, weiß ich, "der" erhoffte Crash kommt keinesfalls.
Man muß nur den Oberput- und Shortminister Stox dude lesen, der freut sich wie ein Schneekönig, wenn es nach Süden geht. Der ist so dermaßen mit Puts voll, glaube voller gehts nicht mehr.
Wie ich mich gerade neu positioniert habe, könnt Ihr Euch denken. Ich gebe niemanden eine Empfehlung, dies oder jenes zu tun, überlegt gut, wie Ihr Euch positioniert und welche Richtung Ihr haltet, laßt Euch von Pessimisten und Panikern nicht beeindrucken. Fürs Dauerputten ist es zu früh. Solange Stox dude Stimmung macht, kann man getrost long bleiben, es dürfte nicht viel passieren. Schönes Wochenende NT
|