Das ist ein Explorer!....dementsprechend SEHR volatil. Es geht innerhalb von wenigen Tagen 200 % rauf...aber auch mal in einer Woche 50 % runter... Das jetzt mal intraday Gewinne mitgenommen werden ist ja wohl völlig klar. Man sollte sich vor seinem Investment im Klaren darüber sein, ob man kurzfristig Gewinne mitnehmen will, sprich Traden...oder, ob man das Ganze als langfristige SPEKULATION im Depot einfach mal 5 Jahre liegen lassen will/kann. Ich bin der Typ II...ich gehe von einem sicheren Produktionsbeginn aus. Ob das nun dieses, nächstes, oder übernächstes Jahr geschieht ist für mich zweitrangig. Wichtiger für mich sind 2 Dinge:
1. Das Gebiet, in dem VG tätig ist, ist schon seit Jahren eines der bekanntesten, größten und profitabelsten der Welt. Infrastruktur ist vorhanden (SEHR WICHTIG!)...Übernahmespekulationen in diesem Umfeld meiner Meinung nach vorpragrammiert.
2. Der Goldpreis wird innerhalb der nächsten Jahre stark steigen.... inflations- und währungsbereinigt müsste Gold schon bei ca. 2000 $ stehen. Ich persönlich gehe von Goldpreisen > 1000 $ schon innerhalb des nächsten Jahres aus. (Bin dort auch mit einem Opti, Laufzeit Dez. 2010, Strike 1000 $ investiert)
P.S. mein EK liegt bei 0,30 CAD...bin somit jetzt fast 50 % vorne (5 % fast Dank dem CAD), aber ich werde nicht verkaufen.
Sooo... und nun lasst uns doch mal entspannt zuschauen, was passiert....denn sicher ist NICHTS.
Lg und allen Investierten schöne Gewinne.
|