der support im dow fut um 10440/'20 p war nicht gefährdet. der dax befindet sich nun wieder wie bereits erwähnt im langfristigen aufwärtstrend. sollte er den nicht ganz schnell wieder verlassen, werden wir ein ähnliches up-szenario sehen wie ende oktober/anfang november '04, möglicherweise ohne größere abgaben. die viel beschworen gaps könnt ihr dann getrost vergessen, genauso wie die seit anfang mai auffälligen short-animateure und all die aus der luft gegriffenen argumente dafür. am freitag den 20.05.05 nach dem verfallstermin gab es um 13:13 uhr riesige long positionierungen bis 4387 p. dieser support hat am dienstag den 24.05.05 vorbildlich gehalten. doch keiner der hier anwesenden hat auf die klaren long-signale hingewiesen, statt dessen short geschrieen, so wie schon damals keiner auf die klaren short-signale aus der sks, dem vorhergehenden evenig star u.v.a. unverkennbaren signalen hingewiesen hat. ich kann daraus nur schließen, und diesen verdacht hege ich schon lange, daß die mehrzahl der selbsternannten "profis" hier entweder vollidioten sind, oder ihren mist hier zum besten geben um reichlich futtervieh zu finden. ich tippe auf zweites. dafür sprechen weitere argumente. schade für all jene, die evt an echtem austausch interessiert sind.
|