(@) babytrader: nur so nebenbei bemerkt, deine "sogenannten Daytrader" sind amerikanische und canadische Broker, die im Namen von Dir, mir und anderen Kunden Aktien in Toronto kaufen - oder verkaufen - meiner ist z. B. RBC.
Die Leute die hier jammern, ob Sie nun 0,35 oder 0,25 bezahlt haben, haben das Kursziel etwas aus dem Auge verloren - wenn Plexmar bei 1 oder 2 Euro steht - ist es egal, ob man 0,20, 0,30 oder 0,50 bezahlt hat.
Die beiden direkten Nachbarfirmen sind mit 100 Mio $ - Dynasty Mining, bzw. 70 Mio. $ (Aurelian) berwertet, vor 3 Monaten waren beide Firmen noch unter 10 Mio. Bewertung - akutell ist Plexmar mit rund 15 Mio $ bewertet - that's it.
Wir sind hier zwar im "Hot Stock" Bereich, aber bei Rohstoffaktien heißt die Devise kaufen - und auf die Bewertung warten, egal ob das 1 Tag, 1 Monat oder 1-2 Jahre dauert - bei Renditechancen von mehreren hundert Prozent ist das absolut egal - nur die Substanz muß stimmen- und bei Plexmar, Maximus und NFx stimmt sie - relaxt abwarten.
Bei Plexmar wurden seit Freitag rund 30 Mio. Aktien gehandelt, d.h. hier sind viele Leute überzeugt, daß die Bewertung bald kommt - und nur darum geht es.
Wer keine großen Kursschwankungen haben möchte, und längerfristig im Goldbereich sein Geld sehr, sehr gut investieren möchte, dem empfehle ich Nothgate Minerals (NXG) Börse New York, ist momentan der am günstigsten bewertete Goldproduzent mit einen KGV von ca. 4 auf Basis der 07 Gewinne - größere Produzenten haben heute KGV's von 30-50, deshalb kann jeder live miterleben, wie Northgate in den nächsten Monaten und Jahren von aktuell 2,80$ auf über 10$ steigen wird.
Ich freue mich, daß jetzt jeder selber entscheiden kann, was er machen will, ich für meinen Teil investiere 70% in gute Produzenten im Rohstoffsektor und 30% in Explorer - und habe mit dieser Mischung eine dreistellige Performance pro Jahr -wünsche allen viel Erfolg.
|